Beiträge von fuzzzi

Hallo,

mein alter (eigentlich gekündigter :D) E-Plus Vertrag läuft bald aus und natürlich versuchen sie mich zu halten... mit einem HTC Touch Diamond (evtl geht auch Pro, wird sich zeigen) für 1 Euro, wenn ich in meinem Vertrag bleibe (Time & More 50 Web: 50 minuten und 150 sms). Natürlich bräuchte ich noch einen Internetzugang für das Handy, und da ist dann ein kleines Problem:

Ohne mich genau mit solchen Dingen auszukennen und Internet auf Smartphones nur bei 2, 3 Freunden mal gesehen zu haben: E-Plus bietet doch "nur" UMTS an, während z.b. O2 HSDPA anbietet, wenn verfügbar (Ich lebe in ner Großstadt und bei nem Freund funktioniert's einwandfrei). Ist da ein großer Unterschied zwischen UMTS und HSDPA? Ich würde sowieso keine Flatrate, sondern die 250 (eplus) bzw 200 (O2) Megabyte Option für jeweils 10 Euro bestellen.

Falls... UMTS wirklich nervenaufreibend langsam sein sollte: Kann ich irgendwie den Telefonvertrag von eplus mit einem internetvertrag von o2 kombinieren? Ich hab was gelesen von wegen prepaid karte von o2 + internet-option für monatlich 8 euro oder so (gibt nochmal nen kleinen abzug von den 10), aber das würde ja bedeuten 2 SIM Karten... und mal abgesehen davon, ob das Handy das dauerhaft mitmachen würde: Extra fürs Surfen die SIM Karte wechseln wäre mir dann doch etwas zu heftig :D

Gäbe es da ne Möglichkeit, zwei verschiedene Anbieter zu kombinieren (auch wenn ich mir absolut keine vorstellen kann) - Oder ist UMTS gar nicht sooo schlimm?

Vielen Dank für eure Mühe! :)