Beiträge von Teferi

Das klingt gut! Ich habe aber keinen o2 -Vertrag. Vodafone-Nummer + viel Guthaben auf einer Karte ist aber schon mal was feines.

Und vielleicht ist es später mal möglich die O2-Nummer auf Fonic zu übertragen, wenn Fonic weiterhin (für mich) günstige Online-Tarife bietet.

thx

Teferi

Wow, vielen Dank für die Beteiligung! :)

Ich habe ein paar Seiten hier gelesen, aber zu wenig, sry

Ich möchte also das Guthaben von O2 übertragen, geht das einfach so? "erst die Loop draufportieren (kostenlos)" Denn als ich mal das Guthaben auszahlen lassen wollte, ging das natürlich nicht weil es EM-Guthaben war. Soll ich einfach an O2 schreiben, ich möchte eine fonic karte und das Guthaben transferieren? Ich meine Fonic ist ja auch o2.

Eine 2. SIM-Karte mit der anderen Tarifoption klingt vernünftig, aber gerade das will ich nicht. Ich habe zuviele SIM-Karten, das nervt.

Mfg

Teferi

Fonic-SIM mit Rufnummerportierung und Guthabenübernahme möglich?

Hallo!

Beinahe hätte ich einen neuen Thread erstellt, aber vielleicht passt meine Frage hier rein. Wenn nicht, bitte einfach in einen neuen Thread verschieben. Danke.

Ich möchte einige Umstellungen vornehmen und weiß nicht wie ich vorgehen soll.

Im Moment ist es so:

1. SIM-Karte: Vodafone D2-CallYa Comfort Basis (seit ca. 10 Jahren mit 0173xxxxxxx)
    2. SIM-Karte: O2 LOOP S/M/L mit paar Hundert Euro Guthaben (durch EasyMoney, mit 0176xxxxxxxx)

Jetzt bekomme ich von einem Freund ein internetfähiges Handy (Nokia 6600). Er hat es durch seine Vertragsverlängerung bei O2. Ich gehe davon aus, dass keine Sperre wie SIM-Lock drauf ist.

Zum online gehen habe ich mich für Fonic entschieden, da zahle ich 24ct/MB bzw. 2,50 €/Tag. Übrigens weiß ich nicht wie ich auswählen kann, ob ich für 24 cent/MB oder 2,50 € pro Kalendertag surfen möchte. Und ob ich z.B. monatlich wechseln kann.

Meine Frage: Ich möchte die Nummer von vodafone (0173) zusammen mit dem vielen Guthaben von O2 in einer neuen Fonic-SIM-Karte vereinen. Ist so was möglich?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe.

Mfg

Teferi

Komisch, ich habe auch nach Sparhandy gesucht, aber den Thread mit den Erfahrungen nicht gefunden.

OK, dann ist es mir jetzt klar. Alle sind zufrieden, es gibt aber einige, bei denen etwas schiefgelaufen ist. Somit muss jeder selbst entscheiden, ob er das "kleine" Risiko eingehen möchte. Ich persönlich bin noch unentschlossen, überlege ob mir das Handy das Risiko Wert ist.

Ich danke euch! :)

Danke für deine Meinung. Es ist mir aber egal wieviel sparhandy davon profitiert, es geht mir um mich.

Insofern interessiert mich nur dein erster Satz. Dann lasse ich besser die Finger davon :( Schade! Mal aus Neugier, was kann denn so passieren? Dass sie Zahlungen vergessen, Insolvenz anmelden oder nur Lust auf Papierkrieg bekommen?

Ein Kumpel, der mich auf das Angebot aufmerksam gemacht hat, hatte sich das schon bestellt und er ist damit zufrieden. Dann ist es eine Frage des Risikos?

bye

Also ich möchte und kann mir das Handy jetzt bestellen, aber ich habe einfach Angst davor, dass etwas schief geht. Muss ja keine böse Absicht sein, Missgeschicke passieren nun Mal.

Wie ist eure Erfahrung bei sparhandy.de und bei solchen Angeboten im Allgemeinen?

Was sagt ihr dazu? Würde mich über Rückmeldung sehr freuen!

Im Moment ist die Seite nicht erreichbar. Wie war das mit der Insolvenz? :D

Ich möchte auch das Angebot mit den 2 Nokia 6300 wahrnehmen. Das einzige was mich noch daran hindert ist, dass ich (als Student) erst mal 70 Euro (2 * (9,95 + 25.95) = 71,80) auf mein Konto im Voraus einzahlen muss, weil es immer "Folgemonat" heißt. Kann man da was machen? Ich würde nur ungern jemanden um einen privaten Kredit bitten.

Von den 29,90 Euro (2x 14.95€) kann ich beim Nokia 6300 Angebot nichts sehen. Oder seh ich das falsch? Ich möchte monatlich nichts zahlen.

Jetzt geht die Seite wieder. Jetzt wieder nicht. :confused:

Ups, es ist nur 1 Nokia 6300 mit 2 Verträgen. http://www.sparhandy.de/bundle…&gruppe=122&subgruppe=565