Beiträge von Torschti

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Dann weiss eben alleine der Zusteller was da passiert ist.
    Eines ist jedenfalls mit absoluter Sicherheit nicht passiert: Dass getmobile die Sendung vom Wagen weg noch vor dem zweiten Zustellversuch irgendwie "zurückgeholt" hat und dabei gleich noch den Tatbestand der negativen Identitätsprüfung mit ins System eingepflegt hat.
    Aber Dir scheint es irgendwie wichtiger sein, diese ominöse "Rückholung" festzustellen als Dein Recht auf Vertragserfüllung durchzusetzen?

Glaub es oder nicht: Getmobile hat selbst ausgesagt, dass die Sendung zurückgeholt wurde.

Schon mal mit Paketdiensten zu tun gehabt? Was die Fahrer da teilweise in Ihr Pad tippen geht auf keine Kuhhaut. ;)

Bezüglich Vertragserfüllung kannst dir sicher sein, dass da schon was im Rollen ist. :)

Zitat

Nö, wieso?
    Steht doch deutlich da: Am 16. gegen 14Uhr gab es eine negative Identitätsprüfung.
    Was da passiert ist, weiss allein der Zusteller (oder derjenige der ihm geöffnet hat und sich nicht als der / die Richtige ausweisen konnte?).

Genau, deswegen war meine Freundin auch den ganzen Nachmittag zu Hause und hat einen Anruf von Getmobile bekommen, dass die Sendung zurück geholt wird.

Sie hat sich das aber sicher alles ausgedacht, um sich hier lächerlich zu machen. Sie steht halt gern im Mittelpunkt.

:top:

Re: Re: Re: Re: Re: Sorry

Zitat

Original geschrieben von TM1 Eine tatsächlich fehlerhafte Identprüfung könnte wohl schon eine sofortige automatische Rücksendung verursachen könnte ich mir vorstellen.

Das ist mit Sicherheit so, nur wurde bei meiner Freundin gar keine Identitätsprüfung durchgeführt. Sie hatte sich gestern Nachmittag extra frei genommen und das Paket anzunehmen (so war es mit DHL für die 2. Anlieferung vereinbart). Lt. Sendungsverfolgung hatte es der Fahrer sogar auf dem Auto, und dann bekam sie am späten Nachmittag eben den Anruf von Getmobile.

Zitat

Original geschrieben von Ufo-2004
    Und ich denke, das wenn ich Ware anbiete und die Bestllung per Mail bestätigt wird, (selbst die Veträgte bestätigt werden) MUSS man die Ware auch ausliefern.

Das ist eben der entscheidende Unterschied zu nem normalen Preisirrtum im Schaufenster oder auf der Homepage oder einer automatischen Bestätigungsmail. Die Leute haben ja anscheinend sogar schon Ihre Telefonnummern erhalten.

Man müsste eigentlich mal bei Debitel (war doch Debitel, oder?) nachfragen, was jetzt mit den Verträgen ist, nicht dass die weiterlaufen, oder man jetzt nen negativen Eintrag bei denen hat.

Abgesehen davon sollte Getmobile hier echt zu dem Fehler stehen und die Dinger ausliefern, das ist ja nun keine kleine Klitsche, die wegen so nem Fehler gleich pleite geht.

Re: Re: Re: Sorry

Zitat

Unsinn. Es wird nur mitgeteilt, dass einige nichts bekommen haben und dass wohl einige Sendungen gar nicht verschickt wurden obwohl bereits eine Sendungsnummer generiert wurde. Das Märchen der Rückholung mitten aus der Zustellung bleibt ein Märchen.

Meiner Freundin, die hier ja gesperrt wurde (Hasenmann) is es so ergangen.

Ihr wurde am Telefon auch gesagt, dass dies bei Leuten die beim ersten Mal nicht angetroffen worden sind so gemacht wurde.

In der Sendungsverfolgung steht drin: "Identitätsprüfung fehlerhaft"

Ich poste dann heut Abend gerne (sofern ich nicht gesperrt werde ;) )die Sendungsverfolgung von DHL, damit auch du es glaubst.

Edit: Meine Freundin war heute deswegen kurzfristig beim Anwalt. Nach Sichtung der Unterlagen, war er der Meinung, dass eindeutig ein Vertrag zustande gekommen wäre und Getmobile in der Pflicht ist, zu liefern. Auf sein Anraten hin hat sie jetzt Getmobile eine Frist bis Samstag gesetzt. Wenn bis dahin nichts passiert, wird er sich wohl der Sache annehmen müssen.

Re: Sorry

Zitat

Original geschrieben von clio79
    Das einzelene Ihre Ware nicht bekommen habe bedauere ich persönlich. Die die keine Ware erhalten haben wurden telefonisch ja bereits die Gründe mitgeteilt. Ich kann leider auch keinen erneuten Versand anstossen.

Getmobile gibt hier gerade zu, dass Ware unterwegs war, die zurückgeholt wurde!

Werden dann jetzt die User, die das ja nach der Meinung einiger hier (auch der Moderatoren?) erfunden haben, wieder entsperrt?

Ziemlich schade, dass Betroffene, die auf Missstände aufmerksam machen, als Lügner hingestellt und gesperrt werden, aber clio79 hier weiter seine Runden drehen darf.

:(