-
also wenn ich die hotline von denen richtig verstanden hab (und die mich auch) dann kann man mails von jedem beliebigen mailserver einfach mit jedem beliebigen email client (pop3) abrufen. Explizit gefragt hatte ich, obs z.B. mit dem eingebauten T610 client klappt und mit nem Uni Mailserver der natürlich pop3 versteht. Beides wurde bestätigt. Also wirds wohl auch mit nem ans Handy gekoppelten Notebook oder PDA klappen.
Außerdem solls ab morgen (bzw. heute ist das ja schon) auf deren Website zu ordern sein.
sorry, stimmt alles nicht, Hotline hatte Mist gelabert
-
habe grad mit der O2 Kundenbetreuung gesprochen. Wurde direkt an die "Internetabteilung" weitergeleitet.
Laut der netten Dame dort gibt es keinerlei Einschränkung des Zugangs. Man kann angeblich jeden x beliebigen pop3 emailserver nutzen. Sie war erstaunt, daß dies nicht klar war.
Und weiter hat sie wohl eben ne mail erhalten, die besagte, das der Spaß wohl ab morgen buchbar sei und somit auch ab morgen auf der normalen o2online Seite verfügbar sei.
-
Zitat
Original geschrieben von Dicht
Aber nur über den Umweg des POP3-Sammeldienstes.
laut der Heise Meldung klingt das aber anders:
Zitat
heise Ticker
Auf Rückfrage hieß es, dass für den Mail-Verkehr nicht nur der O2-Dienst genutzt werden könne, sondern auch übliche, via POP3 und SMTP erreichbare E-Mail-Dienste wie GMX.
-
laut der neuesten Meldung des heise tickers kann man wohl auch "übliche" wenn nicht sogar jeden x beliebigen pop3/smtp mailaccount ("wie GMX") mit dieser Flat abrufen:
http://www.heise.de/newsticker/data/dz-10.09.03-001/
-
Du mußt auch bedenken, das einfaches aufaddieren der KB auch nicht reicht. abgerechnet wird bei o2 in 10KB Blöcken. Ich hab leider keine Ahnung, wie lang das Handy die Verbindung immer aufrecht erhält. Aber wenn ich meine Rechnung richtig interpretiere, wird die verbindung relativ schnell getrennt und somit oft ein voller 10KB Block abgerechnet.
Ich hab den spaß aber auch nur mit dem T610 email client getestet. Evtl trennt der ja auch immer selber nach jeder mail oder so die Verbindung und bei dir gehts mit dem Palm anders.
Ich hab auf meiner Rechnung 11 Verbindungen innerhalb von nen paar Minuten aufgeschlüsselt bekommen, bei der leider jeweils maximal 5KB und oft auch nur 1KB übertragen wurde. Insgesamt warns bei den 11 Verbindungen nur 29KB (statt der 110KB die ich ja sozusagen bezahlt hab)
-
Zitat
Original geschrieben von Erlkönig
Ab 1.9. werden ja die netzinternen SMS heftig teurer. Ich will meinen alten Interkom-Vertrag (noch die alten Gebühren) demnächst verlängern lassen, und zwar als Studentenvertrag. Müsste ich bei einer Verlängerung nach dem 1.9. dann die teuren SMS-Preise akzeptieren oder behalte ich wegen VVL die alten SMS-Preise?
hehe, frag einfach bei der Verlängerungshotline nach, ob du beim Wechsel in den Studitarif die alten Tarife behalten kannst. Wenn du Glück hast, erwischte jemanden der keine Ahnung hat. Mir wurde dies im November bestätigt. Habe es, da ich es selber nicht glauben konnte nochmal explizit in nem Fax (mit Studibescheinigung) an die erwähnt, das ich in dem Falle, daß die alten Tarife doch nicht beibehalten werden könne die Verlängerung mit diesem Fax wiederrufe.
Es wurde alles prima umgestellt. Aber natürlich auch die Tarife, was ich dann doch nicht auf mir sitzen lassen wollte (Homezone Gespräche vor und nach 1.7.02 sind doch nen Stück teurer geworden). Letztendlich hats mich über 6 Monate Streit mit der Kundenbetreuung gekostet. Ich habe selten eine Kundenbetreuung erlebt, die so inkompetent und unverschämt Falschaussagen trifft wie die schriftliche von O2. Naja letztendlich habe ich telefonisch wen erreicht (Telefonat mit dem wurde mir schon ca. 2 Monate versprochen), der innerhalb weniger Minuten eine außerordentliche Kündigung drauß gemacht hat. So hatte ich nach nur ca. 3 Monaten Laufzeit des neuen Vertrages nen Handy extra und konnte mich auf die Suche nach nem neuen Vertrag machen.
Aber ich würd an sich nicht zu dem Weg raten, auch wenn ich jetzt statt nem zum Jahreswechsel für mich schon genialen S45i zum T610 wechseln konnte ohne drauf zu zahlen
-
funktioniert bei euch die Benachrichtigung (der kostenlosen) denn Problemlos?
Der Spaß lief bei mir nen paar Tage problemlos, aber dann von heut auf morgen ist nie wieder ne sms bei mir angekommen von denen, obwohl das Postfach immer voller wurde. Einstellung stand auch immer noch auf Benachrichtigen, und auch löschen aller bisher eingegangenen mails brachte nichts.
-
hmmm, komisch, ansonsten kannste es noch versuchen, dir von sony ericsson die konfigurationsdaten schicken zu lassen.
geh mal auf http://www.sonyericsson.com/de/
da kannste unter Telefon Konfiguration nen Installationsscript für alle möglichen email / Netzbetreiber Kombinationen anfordern. sollte dann per sms geschickt werden.
gmx / T-D1 ist auch dabei.
evtl klappts ja damit
-
unter Datenkonten muß so weit ich weiß nen "Internet GPRS" Konto vorhanden sein. Zumindest bei Viag Interkom (ok, O2 nennt sich der Laden jetzt, aber ich werd mich nie an den namen gewöhnen können) kannste glaub ich übers Netz ne kostenlose installations sms für so nen Datenkonto anfordern. Sollte es bei D1 bestimmt auch geben die Möglichkeit.
Außerdem mußt du evtl in deinen Emaileinstellungen des T610 statt des Servernamens des email Servers die IP desselben eingeben. Bei mir klappte nur so der Abruf meines web.de Kontos. Find ich zwar komisch, daß es anders nicht klappt, aber auch egal, wenn mans mal rausgefunden hat.
Viel Erfolg beim probieren
-
Zitat
Original geschrieben von Snoopyracer
Ich war in den ganzen Jahren auch oftmals sehr unzufrieden mit Vodafone, aber O2 scheint mir dagegen ja eher eine Betrugsfirma zu sein. Wie oft ich schon von unschönen oder sogar verbotenen Geschäftsmethoden bei O2 lesen musste.
Die scheinen es ja sehr nötig zu haben.
Hi,
einige Sachen die bei O2 abgehen sind wirklich nicht korrekt um nicht zu sagen das der Laden massiv versucht, seine Kunden zu verarschen. Ich habe über 6 Monate Streß mit denen gehabt, bis ich endlich ne Sonderkündigung durchsetzen konnte.
Ich hatte ne Vertragsverlängerung telefonisch durchgeführt mit Wechsel in die Studentenkonditionen. Gleichzeitig wurde mir versprochen, trotzdem die alten Tarife (wesentlich günstiger) zu behalten. Dies habe ich auch schriftlich. Nur leider gabs dann doch die neuen Tarife und ich bin Monatelang vor "Wände" gelaufen mit meinen Beschwerden. Die schriftliche wie auch die telefonische Kundenbetreuung bei O2 sind eine absolute Katastrophe. Es wird dort versucht, einen entweder einfach nur zu vertröstenden man solle auf die weitere Bearbeitung des Falles warten oder man wird sogar mit Falschaussagen abgespeißt ("sie haben den neuen Tarifen doch zugestimmt")
Selbst als sich der hiesige O2 Shop auf meinen Wunsch einschaltete und versuchte den Vorfall zu meinen Gunsten zu klären, wurde auf deren Anfragen bei der Kundenbetreuung auch nichts unternommen.
Naja nach über 6 Monaten (nen Haufen Briefe und weit über 10 Stunden Telefonaten) hab ich dann endlich mal einen Kompetenten Mitarbeiter (Chef der Abteilung) an die Strippe bekommen (den ich übrigends auch schon weit über nen Monat versucht hatte zu erreichen) und innerhalb von wenigen Stunden war der Spaß geklärt und der Vertrag zum Monatsende aufgelöst (Handy durfte ich natürlich behalten)
Naja, das einzig bittere an der Sache ist, das man um O2 wegen der Homezone kaum drum rum kommt