Beiträge von albro

    Ich würde anstatt K750i lieber W810i empfehlen. Hat deutlich besseres Display (mehr Kontrast, sehr kräftige Farben). Habe mein W800i direkt mit ihm verglichen, mein sah einfach blass aus (obwohl beim W800i kein schlechtes Display verbaut ist). Joystick-Problem ist beim W810i ausgeschlossen, weil da kein Joystick mehr vorhanden ist. Die beim W810i nicht vorhandene Kameraabdeckung bringt bei W800i nicht viel, man kann sehr gut auf sie verzichten. Ausserdem wird das K750i (laut mobile-review.com) im Handel langsam durch W810i ersetzt, weil das K750i jetzt ausläuft. So, würde ich sagen, hat das W810i das Beste von K750i und W800i in sich vereint: sieht nicht etwas billig aus wie W800i, hat aber die bekannten Walkman-Funktionen und nicht wenig Speicher, obwohl ich die 512MB sofort gegen 2GB tauschen würde (Investition von 60-70 Euro, die das Handy bei dem Gesamtpreis konkurrenzlos macht)

    Zitat

    Original geschrieben von Mephisto74
    Für junge Leute bietet es wohl zu wenig Technik-Schnickschnack
    ......... Da wäre doch ein BPM-Counter wohl besser für ein Walkman-Handy ;-) Ausserdem sollte die Tonqualität dann wirklich so schlecht und leise sein, wird wohl keiner der Hiphop-Jugend ein Oranges low-quality soundgerät in die Ohren stecken, wo doch mittlerweile die MP3-Player so günstig und ausserdem viel cooler sind.


    Meine Bitte an SE, wieder vermehrt auf zeitloses Design setzen (zumindest für gewisse Produktelinien) und auf die Verarbeitungsqualität achten (die Druckknöpfe auf dem Geräteoberteil scheinen mir im Video nicht wirklich zuverlässig und leicht bedienbar zu seiN).


    Hallo zusammen,


    die meisten jungen Leute brauchen den Technik-Schnickschnack gar nicht (ich meine bis sie ca. 16 Jahre alt sind), solange es Jamba&Co. gibt. Da wird das Prepaid-Geld fleissig für Töne, Logos usw. ausgegeben. Ausserdem können sie sich das z.B. W710i (oder gar W300i) bei seinem Preis o.Vertrag gar nicht leisten. Daher werden die meisten von denen bei ihren USB-sticks mit MP3-funktion auch bleiben. Für bestimmte junge Erwachsene stellt das W710i das einzig verfügbare Klapp-Modell dar, was nicht silbern-samsungig und nicht slim-v3-ig aussieht, ein eigenständiges Design hat, genug Speicher mit guter MP3-Software liefert, eine gescheite Kamera hat, und alles in einem schönen Klappgehäuse.
    Ich bin mir sicher, würde SE ein "RAZR"-Modell bringen(was als Werbung für Motorola gesehen werden kann, somit ist gegen SE-Interessen als Hersrteller), würde die Hälfte hier im Forum losschreien: "Kein eigenes Design mehr!" "Kein eigenes Gesicht!" usw.
    Momentan kann man kein einziges Modell von SE mit einem von anderen Herstellern verwechseln. Das war schon zu Ericsson-Zeiten so, und die Tradition besteht noch immer, wofür die Designer sehr grosses Lob verdienen.
    Technisch gesehen sind SE-Produkte immer 9-12 Monate früher da, als alle anderen, die vergleichbar wären. (z.B. T68-T610-K700.....) Mein W800i habe ich seit Sept.2005, das Modell ist immer noch der Renner in den Shops, seine 2MP mit Autofocus müsste man bei den anderen Marken in dieser Preisklasse auch heute noch lange suchen.
    Wer das zeitlose Design braucht, ist IMHO mit der K-Serie gut bedient (K750, K600, K610, K800/K790). Das (technisch nicht mehr neue) Z550i müsste auch unter Begriff "zeitlos" passen. "Slim"-Geräte sind eigentlich gar nicht zeitlos, das ist eher modische Erscheinung von heute, die meisten finden jetzt solche Geräte schön, witzigerweise sind dieselben Leute vor 3-4 Jahren auf die silbernen Klappdosen von Sams,LG &Co. abgefahren.
    iPod sei Dank, hat sich die allgemeine Designentwicklung weg vom Samsung-Silberbrei gewendet. Und SE leistet hier vorbildliche Arbeit!


    Gruss

    OT


    Zitat

    Original geschrieben von led-store@com
    FAT Dateisystem geht bis 2GB, ob das K750i ebenso FAT32 unterstützt?



    Ja. Funktioniert mit einem FAT32-formatierten 2GB MS einwandfrei. /OT

    http://www.mobile-review.com:


    "In order to clarify the matters regarding prices, let me note, that in China a card with 1 Gb of memory costs 24 USD and more, while the price for the ones, providing capacity of 2 Gb starts from 36 USD (SanDisk). These quotations are valid not only for wholesalers, but also for retail stores, and on of my acquaintances didn’t miss the chance to buy one."
    Komplett zum Nachlesen hier:
    klick

    Sticks aus Fernost


    Habe geradeeben einen MSX-M2GN (2GB, HighSpeed) aus Hong Kong geliefert bekommen. Für EUR71,- inkl. Porto. Lieferzeit 1 Woche. Ist gar nicht gefälscht, funktioniert einwandfrei, made in Japan. Das Kopieren von einer 700MB großen Datei ist einwandfrei verlaufen, und das bei einem USB 1.0 - Anschluß, wo so eine Übertragung 40 min dauert. Das Handy (w800i, e+ Brand, aktuelle Firmware) wird durch den Stick nicht abgebremst. Ich hatte mehr Probleme mit dem 512MB SanDisk aus dem Lieferumfang des Handys gehabt als mit diesem 2GB Stick.


    Das Posting sollte dazu dienen, damit Leute nicht das 2-3fache vom Marktpreis für die Speicherkarten bezahlen, nur weil die von *mazon etc. geliefert werden. Aber das sollte jedem selbst überlassen werden, wem und wie viel Geld er schenkt.

    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Oh, die Frage ist hart - wie erklärt man am besten den Unterschied zwischen einem Prepaid-Plastikspielzeug und einem Oberklassen-Designer-Schmuckstück? ;)
    ....


    Du hast es auf den Punkt gebracht! Mein Respekt! Bin genau derselben Meinung. Vergleichen kann man die beiden überhaupt nicht. Man vergleicht doch nicht einen SLK mit einem Polo in Sachen Kofferraumvolumen oder Anzahl der Sitzplätze. Genau so ist es mit T600 und T100. Graustufen hin oder her - die Modelle sind nicht miteinander vergleichbar.

    Hallo zusammen und für alle, die es wissen woll(t)en:
    etronixx GmbH (Handyattacke und Mobilejoker) sind IMHO absolut vertrauenswürdig und sind preis- und servicemässig vielleicht nur noch mit INWA vergleichbar, wenn auch mit 'n Bisschen Nachhackbedarf. Ist aber nicht schlimm, im Endeffekt hat bei mir und meinen Bekannten/Verwandten alles bestens geklappt. Anbei nochmals Danke. Seit über einem Jahr empfehle ich immer INWA und Handyattacke, wenn mich jemand fragt, wo man ein Mobiltelefon mit oder ohne Vertrag besonders günstig und problemlos bekommen kann.


    Schöne Grüsse


    P.S. Ich bin weder bei einem noch beim anderen Händler beschäftigt. Meine Meinung beruht also auf eigener Erfahrung.


    Ich muß mich Dir nur anschliessen. Solange T610 eine STN-Technologie fürs Display verwendet, kommt er für mich nicht infrage. Ein in der Sonne nicht ablesbares Display war u.a. Grund dafür, mein Samsung S100 (STN-LCD) zu verkaufen. Seitdem besitze ich T600 und erfreue mich an seinem 2-Farben LCD mit einer Kontrastqualität, die ihresgleichen sucht. Dabei beobachte ich ständig die Neuerscheinungen, ein T610 wäre der erste mögliche Nachfolger meines T600. Aber Eldars Bericht widerlegt meine Hoffnungen. Es sei denn, S/// überlegen es anders und verbauen ein zeitgemässes/fortschrittliches Display ins T610. T68 war seinerzeit wirklich fortschschrittlich, schliesslich hatte damals kein anderes Modell ein Farbdisplay. Und ein STN mit 65K Farben ist momentan nix Neues. Ich hatte mein S100 Juli letzten Jahres gekauft (nach 3 Monate verkauft). Und kurze Zeit später festgestellt, dass so ein STN 65K display für mich nichts taugt. Wenn jetzt sowas von S/// kommt, hat S/// bei mir wieder verloren (vor S100 hatte ich T65).