Wenn T101 mit einem Listenpreis von ca. 120 Euro auf den deutschen Markt kommt (was auch zu erwarten wäre, denn im Fernost kostet(e) ein T100 ca. 120$), wird es ein unschlagbares Prepaid-Teil, welches seinesgleichen sucht. Ich meine jetzt nicht die Internet-Händler (3510i für 168,- im Internet, klar, aber bei welchem Pro/Media-Markt wird es je so was geben??? Vielleicht in 3 Monate?), sondern eben normale Läden, wo z.B. ein T200 noch immer ca. 120,- kostet. Und weil T101 als ausschliesslich Prepaid-Modell gedacht ist und von Anfang an billig sein soll (Listenpreis 3510i = 245,-; D2vodafone o. Vertrag - noch immer 259,-), werden sicher viele überlegen, ob sie ein 3510i für ca. 160,- beim Internet-Händler bestellen und darauf so ca. 1 Woche warten sollen, oder einfach zu Pro/Media/Saturn-Markt gehen und sich gleich so ein T101 für 120,- holen. Dabei vertraut der grössere Teil der Bevölkerung gar nicht bzw. wenig den Händlern ausm Internet, das ist Tatsache. Und für diese Leute kostet ein 3510i noch immer ca. 250,-. Und wenn ein T101 in die Läden kommt, so modern gestylt und so klein (besonders im Vergleich zum 3510(i)), und dazu für 120-130 Euro: was wird da wohl gekauft??? Ich denke die Frage erübrigt sich. Besonders Prepaid-Kunden, ich nehme mal an, diejenigen, die über 20 Jahre alt sind, brauchen ein kleines und leichtes Gerät nur um einfach immer erreichbar zu sein (ich kenne ein Paar Leute, die verbrauchen 25 Euro in 4-5 Monate), und nicht um MMS zu verschicken und Java-Spiele zu laden. Solche Leute, wenn sie sich dazu auch noch nicht so gut im Internet-Handel auskennen wie die meisten hier bei TT, würden bestimmt ein T101 vorziehen, egal, dass es dabei keine Polyphonie, Farbe, MMS, Java usw. hat. Die meisten kennen/brauchen die ganzen super-duper-Features doch gar nicht. Für mich (mit meinem D2-Vertrag) ist z.B. der T600 einfach das beste aktuelle Handy, was es gibt, weil er meinen Ansprüchen und Bedürfnissen völlig genügt. Ich brauche eben ein Mobiltelefon nur zum Telefonieren und zum SMS-Schreiben, ab und zu benutze ich Organizer/Timer/Wecker/Stoppuhr. das ganze funktioniert einwandfrei, ohne Abstürze und Software-Bugs. Und dabei ist das Teil genau so klein wie ein Handy (keine Spielkonsole) sein soll! Vorm T600 hatte ich Samsung SGH-S100. Genau 3 Monate lang! Und freue mich noch immer, dass ich es damals geschafft habe, dieses schlecht funktionierende High-Tec Monster für angemessenes Geld zu verkaufen.
Und es finden sich auch im Prepaid-Bereich sicher noch viele, die einfach ein schickes und dabei billiges kleines Markenhandy nur zum telefonieren brauchen. Genau die werden T101 kaufen.