Beiträge von albro

    Ich kann mich zu all den Aussagen hier nur anschliessen. Habe ein silbernes T600 "made in China". Alles bombenfest, Empfang top, Sprachqualität perfekt, im Vergleich zu meinem früheren T65 "made in Sweden" um Längen besser und hochwertiger verarbeitet. Bisher IMHO edelstes S///-Mobile.

    Zitat

    Original geschrieben von nokiaschrotter
    Am besten Du schickst es an w-support oder bringst es zu einem SP in Deiner naehe. Ausser Du hast mit Karstadt schon einen Tausch ausgemacht ansonsten schicken die das Telephon dorthin und Du musst nur noch laenger auf die Retoursendung warten!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter


    Genau, habe damals meins direkt an w-support verschickt, ohne mit meinem Händler irgendwas ausgemacht zu haben. Bei meinem hat damals die Taste 7 nach 1/2 Jahr ihren Druckpunkt verloren und die hintere Gehäuseschale hat geknistert. Bei w-support lief alles einwandfrei auf Garantie, gleichzeitig wurde auch die Software erneuert (habe selbst darum gebeten). Nach 10 Tage hatte ich das Tel dann wieder. Aber danach trotzdem verkauft, mitunter wegen der winzigen und schwammigen Tasten.
    Ich denke, die Tastaturausfälle bei T65 sollte man schon als Serienfehler betrachten.


    Hallo zusammen,
    zunächst mal an alle "alten", die dem ericsson-Design ung "hochwertiger" Verarbeitung von Vorgestern nachweinen: es ist doch allgemein bekant, dass es in der Natur des Menschen liegt, schlechte Erfahrungen/Ereignisse aus dem Gedächtnis zu verdrängen und zu vergessen, somit bleibt nur Gutes in Erinnerung. Von daher meinen ältere Leute immer, "früher war dies, das und überhaupt alles besser usw." Genuso jetzt mit Euren Tränen bzgl. der vor 5 Jahren angeblich guten Verarbeitung von ///. Ihr habt Euch damals doch bestimmt genauso mit klappernden und knisternden Teilen rumgeschlagen und heute ist all das vergessen. Alles, was Euch in Erinnerung bleibt, ist der schöne Magnesium-Rahmen von Gestern. Dass so ein Magnesiumrahmen in der Herstellung wahrsch. so viel gekostet hat wie drei moderne Komplettgehäuse zusammen, fällt Euch nicht ein. So ein Gehäuse von altem /// Model würde wahrscheinlich gar auseinander fallen oder mindestens nicht so stabil bleiben, würde man es ohne Magnesium machen. Heutzutage ist die Technik und ihre Herstellung halt viel aufwändiger und somit teurer als vorgestern, dabei bleiben Gerätepreise halbwegs stabil. Und die modernen Kunststoffe erlauben bestimmt ein genauso stabiles Gehäuse zu bauen wie eins vor 7 Jahren, was ein Magnesiumrahmen hatte.


    IMHO hat Sonyericsson als einer der wenigen Herstellern die Zeichen der Zeit erkannt und seine eigene Linie gefunden. Von gestern bleibt das Image der Eigenständigkeit, welches ein siemens für kein Geld der Welt kaufen kann. Und dieses Image wird jetzt durch neue Designlinie neu bestätigt bzw. "neu aufgelegt".

    Sebi Wenn Du Dich doch für T65 entscheiden solltest, würde ich Dir empfehlen, zuerst so ein Teil unbedingt in die zu Hand nehmen und auszuprobieren. An dieser Tastatur kann man sich die Finger brechen! Dafür ist Display riesengroß und hat 4 Graustufen.
    Manche Tasten können mal ihren Geist komplett für immer aufgeben oder ihren Druckpunkt verlieren, habe schon mehrmals gehört, bei einem nach 4 Monate, beim anderen nach über einem Jahr, bei mir war das 1/2 Jahr. Wenn Garantie noch da ist, ist ja kein Problem. Ansonsten ein geiles Handy. Ich selbst hätte T65 behalten, wenn nicht diese Tastatur und das knisternde Gehäuse (Tastatur wurde auf Garantie ersetzt, die hintere Gehäuseschale auch, was leider nicht geholfen hat). Dazu finde ich die von einigen bei TT so hoch gelobte EL-Folienbeleuchtung einfach grausam, die ist mir zu dunkel.


    Gruß

    Jungs, das Handy ist doch für Prepaid-Markt gedacht. Und wenn Ihr Euch umschaut, was es dort sich so rumtreibt, z.B. Siemens A50 oder Nokia 3xxx,
    ganz zu schweigen von verschiedenen trium-motorola-alcatel Bastarden, dann könnt Ihr fest stellen, dass T100 im Vergleich zu anderen Prepaid-Modellen ein Top-gestyltes Handy mit viel modernes Zeugs drin ist, sehr kleines dazu. Es mit einem T39 zu vergleichen ist IMHO wirklich nicht angebracht, wäre ähnlich wie ein Vergleich zw. einer alten S-klasse mit einer neuen A-klasse. Und 100 Eus ist so ein T100 auf jeden Fall wert, allein dafür dass es weiß ist und eine Farbvariante mit weiß-roten Tasten hat (finde einfach klasse).
    Gruß

    Habe heute ein "Bogner"-Teil in der Hand gehabt. Daneben lag ein ME45 safari-grey, also hab ich die beiden eingeschaltet und verglichen. Und ich kann Euch sagen, ich bin von der "Bogner-Edition"enttäuscht worden. Die angepriesene lila Beleuchtung ist schön nur auf den Bildern. In der Realität leuchtet der "Winter"-ME45 sogar im Vergleich zum "normalen" Safari sehr schwach. Das liegt daran, dass komplette Displayscheibe blau abgedunkelt ist (wie die Displayumrandung, die beiden bilden ja zusammen eine Einheit). Von daher erscheint das ohnehin nicht besonders kontrastreiche und nicht besonders helle beleuchtete LCD von ME45 noch dunkler und verwaschener als sonst. Ich will die "Bogner-Edititon" wirklich nicht schlecht reden, glaubt mir, aber als safari grey gefällt mir ME45 am besten. Auch ohne Schneekrystalle auf dem Rücken.


    P.S. das Ganze gesichtet und erlebt am 31.10.02 bei MM Bruchsal.

    Meine Favoriten:


    (1). 8810, 8110, v70 - eigentlich stehen die drei außer jeglicher Konkurrenz, weil absolut einzigartig


    2. GD90 in dunkelblau, schön glänzender Lack, dazu klare Plastiktasten und knallorange oder giftgrüne Displaybeleuchtung - so elegant (immer noch) hat "ein Mobil-telefon im reinsten Sinne des Wortes" auszusehen. Besonders auf die Dauer wurde das Handy nicht langweilig und hat mir immer besser gefallen. Machte bisher am meisten Freude.
    3. GD93 - sehr "Technisches" Design, ein bißchen langweilig, aber auch unverwechselbar(blaue LED an der Rückseite als "Gehäusebeleuchtung" und die 7 Farben von LCD-Beleuchtung sind immer noch der Hammer)
    4. T65 - Die IMHO beste Designlinie von ///, die mit T65 angefangen und nach T68 abgebrochen wurde. Leider.
    ...
    Jetzt habe ich Sams S100, und der ist mir schon jetzt, nach 3 Monaten, langweilig. Ist auch nichts besonderes an dem Teil. Ich meine designmässig. Obwohl, wenn ich S100 mit einem GD87 (GX10 und viele andere kleine "NEC's"), dann scheint S100 ein Designmeilenstein schlechtin zu sein.
    Ich werde mein S100 also los und hole mir S/// T600. Habe mich nämlich mit dem S100 "sattgespielt" und brauche jetzt ein Tel zum telefonieren.
    Von daher:


    5. S/// T600 in silber - zeitloses, unverwechselbares Design von heute
    (das Ganze kommt erst dann richtig rüber, wenn man das Teil in die Hand nimmt. Ist mir zumindest so ergangen. Und, glaubt mir, T600 ist real viel kleiner als auf den Bldern im Net)



    Was mir nicht gefällt...Der Rest von Nokia mit Ausnahme von 6510. Auch komplette Siemens-Palette von gestern und heute. Obwohl, ME45 safari-grey ist in Ordnung.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von Messias2106
    Die Tasten sehen aus wie nem Panasonic GD90 geklaut und ins T100 gesetzt... :rolleyes:
    Kann dem eckigen Klotz nichts abgewinnen


    -Andi-


    ...ist doch genau das Gute daran, das mit den "pana-Tasten". Die sind IMHO viel besser als welche aus Gummi (z.B. beim T65 als das schlimmste Beispiel einer Gummitastatur). Und bei den Daten kann von "Klotz" wohl keine Rede sein:

    Telefonabmessungen
    • 99 x 43,5 x 17,7 mm
    Gewicht
    75 g


    Zum Vergleich Nokia 8210:
    Gewicht: 79g


    Abmessungen (H/B/T): 101,5 x 44,5 x 17,4 mm
    Wie gesagt, über Geschmack läßt sich nicht streiten, ich find T100 aber auf den ersten Anblick sehr gelungen, besonders für Prepaid-Bereich.