Beiträge von pinkel75

    Als Nutzer der Surf Station hätte ich gern gewust, ob es schon eine aktuelllere Modem Softwareversion gibt, als die 11.604.18.01.00.


    Ich möchte nämlich den Datenspeicher auf dem angesteckten Modemstick ansprechen und diesen über LAN oder WLAN als externen Datenspeicher nutzen.


    Umpfängliche Netrecherchen brachten bisher kein Ergebnis. Vielleicht hat jemand einen heißen Tipp.


    :)

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Wenn du Simply-Tmobile ernsthaft als DSL-Alternative nutzen willst, dann gibt es oftmals Probleme mit der T-Mobile Performance, viele Datenpakete gehen verloren was das Surfen zur Qual macht. So zumindest das Ergebnis meines T-Mobile HSDPA-Tests hier in Jena vor Weihnachten.


    O2 ist da noch wesentlich geschmeidiger von der Performance.


    Vodafone, nun da ist mir zumindest kein Prepaid-Angebot dieser Art bekannt, natürlich sind die vom HSDPA-Netz her besser (EDGE nicht unbedingt) als O2 aber lassen sich das auch ordentlich versilbern und Kassieren ordentlich bei den Datenflats ab....


    Genau so seh ich das auch bzw. habe es bemerkt. Ich lauer auch auf Vodafone, dass die sich mal bewegen. Die E-plusser habe ich schon abgeschrieben. War allerdings mit BASE über nun fast 2 Jahre zu frieden. Nun werden aber die Netze aufgerüstet und da gefällt mir das teure O2 eigentlich sehr gut. Wenn ich aber dagegen sehe, dass ich fürn Zwacken auch blos 2000 er DSL bekomme und 2 Jahre damit festsitze, sind mir natürlich im Moment als Übergang, die gegenwärtigen Angebote sehr lieb.

    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Dann sollte man aber auch dazuschreiben, dass die 5 Euro/Monat nur 6 Monate lang gelten, man mit dieser SIM nicht normal telefonieren kann und die Geschwindigkeit schon ab 5 GB gedrosselt wird.
    (Und dies von einem O2-Hasser wie mir ;)


    Aber hallo, alle die hier lesen sind doch bestens informiert.


    Es ist aus meiner Sicht ein Nischenangebot. Nutz es oder lass es heist das. Nur wer hat besseres. Ich hab die Karte im Sick und zum quatschen nehme ich die Dinge, welche ich schon immer hatte. Zugegeben für Neueinsteiger bischen schwierig, so mit zwei Karten einem Stick und dann noch ein Handy.


    Na ein wenig flexibel muss man schon sein heut zu Tage. :D


    Die armen von O2 tun mir richtig leid. Dann nehm ich ebend Vodafone. Die sind wesentlich weiter. Haben allerdings im Moment keine Angebotoder hat da jemand einen Tip?

    Zitat

    Original geschrieben von snoopermen
    Ich glaube schon, daß die bei o2 genau wissen wie gut ihre Sticks weg gehen.Das Problem ist wohl ehr, daß die Netzkapazität nicht so schnell mithalten kann, wie die dinger verkauft werden.Nicht umsonst macht Tchibo auf seiner Homepage praktisch keinerlei Werbung mehr für den Flattarif.
    Mit meiner Freundin zusammen habe ich Anfang Dezember direkt 6 Sticks für die ganze Family besorgt :D .Auf Weihnachten war die Freude dann groß, vor allem bei denen, die selbst keinen mehr ergattern konnten.


    Nee das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Die Netzkapazität ist reichlich vorhanden, wenn denn eine Netzabdeckung da ist (Funklöcher). Tchibo hat wohl eher einen speziellen Posten in Fernost vor Weihnachten geordert und auf den Markt geschmissen. Bei dennen zählt nur der Umsatz. O2 will viele Kunden haben, auch wenn die nachher nicht soviel Marge machen, den Hype genutzt. Ich kann mr gut vorstellen, dass viele sich informieren und feststellen, dass es auch eine Flat für nicht ganz 5 Euro gibt. Rund 15 Euro sparen ist doch auch schön, auch wenn T-mobil manchmal etwas lahmer ist.


    Dem Stick ist es egal welche SIM drin steckt, da gehen alle UMTS fähigen tadellos. So hatte man für faktisch 30 Euro einen UMTS Stick unterm Baum, der dem Verkäufer odentlichen Gewinn gebracht hat. O2 konnte sein Netz unter Last testen und hat sogar, wie man hier lesen konnte, ein wenig an der Downloadrate geschraubt, also das Netz optimiert. So habe alle was davon.


    Warum sollte Tchibo Werbung machen, läuft doch auch so bestens. Mal sehen wer der nächste ist, der soch ein Angebot auf den Markt wirft. Da kommt noch einiges auf uns zu. :D

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    und ich sitze in Leipzig, und erreiche beim besten willen kein HSDPA.
    Vielleicht würde das was bringen wenn ich einen Surf.Stick hätte, finde aber keinen passenden für Prepaid.


    Ich bräuchte zumindest einen wo Loop, Fonic und o2 Vertragskarten funktionieren.


    Wie das denn?? Den E 160 gibt es doch an jeder Straßenecke. Ich habe in meine Sick auch schon alle möglichen Sim reingeschoben und es lief hervorragend. :top:


    Na das ist ja Traumhaft. Bei mir in Schwerin aber leider eher entteuschende 1.660. :flop:

    Nö hier in Schwerin, Lübeck und Rostock ist der Stick auch wech. Man sollte bei solchen Angeboten immer gleich zuschlagen. Gegenwärtig hat kein Anbieter so was auf der Pfanne. Sicher wird der ein oder andere Erbsenzähler noch was wissen, aber unter dem Strich war der Tchibostick der Brüller des Jahres.


    Im Zusammenwirken mit der Surfstation aus meiner Sicht, auch die beste Hardware für Homeinternet. Für kleinere Firmen und Sonderanwendungen, bei denen kurzzeitig eine mobile punkttuelle Netanbindung gebraucht wird, sehr brauchbar. 10 GB Traffic dürfte wohl ausreichend sein. Für notorische Sauger natürlich nicht. Die nutzen aber auch das Festnetz oder gar die Kabelnetze. Zahlen da aber auch mehr.


    Bleibt zu hoffen, das O2 sein UMTS-Netz weiter in die Fläche trägt. Eine BTS am richtigen Platz im ländlichen Bereich oder besser im Speckgürtel der größeren Städte beschert sicher viel neue Kunden. Vor allem dort wo kein DSL anliegt, denn viele Dörfer in Neufünfland haben zwar einen hypermodernen Glasfasernetzanschluss aber ebend kein DSL. Da könnte man glatt Surfsicks vom LKW herunter verkaufen. Die Marktstrategen in München haben sowas aber nicht drauf. :p

    Bei mir ging es auch ruck zuck mit den Simms. Keinerlei Probleme eigentlich schon erschreckend einfach. Schön ist auch die Administration der Karten gelöst. Auf den Seiten kann man alle wichtige abfragen und einiges einstellen. Super ist auch, dass man sogar online den jeweilgen Vertrag kündigen kann. Das ist bei anderen Anbietern gar nicht drin.


    Die Datenkarte kam von Victor Vox. Ansich schon gefährlich, da viele Beschwerden zu lesen sind über diese Firma. Habe noch nicht den Pferdefuß mit der sonnst üblichen Kartenrücksendung - sonnst Kartenpfand gefunden. Hab ich da was übersehen??