Beiträge von pinkel75

Tchibo Datenflat

Nach einigen Mühen, war es mir gelungen den Tchibodatenstick zu ergattern. Es lief soweit alles problemlos und dank der hier gelesenen Beiträge auch erwartungsgemäß.

Auch ich konnte mit freude feststellen, dass sich die Übertragungsgeschwindigkeit in den letzten Tagen deutlich verbessert hat. Zunächst dachte ich es läge an der O2 Surf Box die ich mir ebenfalls zugelegt habe. Dem ist aber nicht so, denn T-Mobile läuft hier wesentlich holpriger d.h. auch langsamer. Als Datenstick habe ich den von O2 drin welcher 7,2 er Datenduchsatz macht um auch diesen Fehler auszuschließen. Beide Netze kommen bei mir mit HSDPA und Vollsignal an. Gleiches gilt für BASE. Hier natürlich ohne HSDPA. Somit konnte ich drei Netze austesten.

Ich musste feststellen, dass O2 am besten und flottesten läuft. BASE eigentlich auch. Nach dem Motto langsam aber stetig. D1 ist etwas entäuschend. Es kann aber daran liegen, das simly vielleicht nicht die gleiche Piorität hat wie original D1 DatenSimms.

Die Surf Station ist der Hammer! Klein, handlich und sehr leicht zu konfigurieren. Erstaunlich ist die zu erreichende Reichweite im WLAN. Hier kommt der Wireless-G Router von Linksys unter gleichen Betriebsbedingungen nicht mit.