CNS Realität
@ webbiller , das LM CNS wird prinzipiell nicht von allen TK-Anlagen, und sowas ist nunmal nötig für die Nutzung eines Anlagenanschlusses, unterstützt.
Dein techn. Vorschlag oder die damit von dir gesammelten Erfahrungen sind absolute Ausnahmefälle, denn mit Asterisk arbeiten genau wieviel Prozent der normal-TK-User?
Oder wer setzt sich als TK-Anl.-Nutzer selber hin, und schreibt ein Script für seine Asterisk?
In den gängigen Anlagen ist dort ein Feld für die Eingabe einer Zahlenkolonne vorhanden, soweit sollte das klar sein.
Da kann man eine x-beliebige Nr. eingeben, und wenn dir die rechtl. Umstände für das Senden von Ruf-Nr. nicht klar sind, es muß eine gesendet werden, und der Gesetzgeber hat frei gelassen, daß es die eignene sein muß, sonst wäre ja CNS nicht nötig, logisch oder (eher Nicht)?
Oder möchtest du für den Gegenbeweis Bsp., was man selber schon so an dubiosen Anrufen mit gefakten Absender-Ruf-Nr. hier hatte?
Und das hier ist ein Forum zur gegenseitigen Hilfe, da kann man nicht davon ausgehen, daß die Anfrager bei so banalen Dingen auf der Höhe oder Möglichkeit deines Horizontes sind.
In physikalisch kaufbaren handelsüblicher TK-Anlagen in DE ist mit CNS keine variable sofortige Anpassung an solche Fälle möglich.
Man kann dir auch gern mehrere Konfigmenüs von gängigen Anlagen hier als Screrenshot einstellen, damit du eine Vortsellung bekommst, daß es ebend nicht so geht, oder so einfach wie von dir beschrieben machbar ist.
Was nun deine vorherigen Beiträge bzgl. dieses Problems für einen Hilfegrad haben?
Oder wolltest du diese Thematik nur als Aushängeschild für deine mögl. Fähigkeiten und Dienste hier nutzen?
Mit der Anrufumleitung in der VST (im Amt) per partiell Rerouting u. einer zeitgmäßen TK-Anlage, es geht auch schon mit einer Eumex 800 , ist die Übermittlung der Absender-Ruf-Nr. überhaupt kein Problem.