Stecker aus der Telefondose von Basis? Leitung bis zur Basis unterbrochen, System verstellt ?
Versuch es dovch bizte mal selber mit der BDA und etwas Logik, unsere Glaskugeln sind irgendwie heute so nichtssagend!
mfG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Stecker aus der Telefondose von Basis? Leitung bis zur Basis unterbrochen, System verstellt ?
Versuch es dovch bizte mal selber mit der BDA und etwas Logik, unsere Glaskugeln sind irgendwie heute so nichtssagend!
mfG
Schittstelle + Anzahl d. Kanäle Telefonie
Was bekommst du denn telefoniemäßig als Schnittstelle oder mit wievielen Kanälen ins Haus?
Denn du schriebst ja :
Die Anschlussbox (Genexis Box) befindet sich im Dachgeschoss. Verteilt werden von dort Internet, Telefon und TV.
Die Fritzbox wandelt entweder VoIP oder analog nach ISDN auf ihren S0-Ausgang.
Da du mehrere Ruf-Nr. zur Portierung erwähntest , was für Anschlußmöglichkeiten hat denn die Genexis-Box für die Telefonie-Seite?
Geschäfte aus weiter Distanz
Dem TE sei gesagt, hier einen ExtraThread deshalb aufzumachen bringt ihn nur noch mehr in Verlegenheit.
Die ganzen Aufrufe, unter den geschilderten Bedingungen nicht zu zahlen, hat er mißachtet oder kamen zu spät.
Jetzt seinem Unmut freien Lauf zu lassen ist genau der verkehrte Weg.
Vorher ausgiebig echten Rat einholen und ruhig bleiben.
Am Telefon streitet man sich dazu überhaupt nicht mit irgendjemandem herum, man bleibt sachlich und zurückhaltend.
Noch dazu gibt es genügend Abzockerwarnungen im I-Net über sämtl. Anbieter, was willst du dazu eigentl. echtes beitragen?
Ein Bsp. wie man es nicht macht hast du ja schon mal abgegeben, also laß es lieber sein.
Im onlinekostenforum hättest du dir auch noch zusätzl. Rat holen können, dort ist sowas in einem extra Bereich vertreten.
Mit dem Schinken nach der Wurst !
Ob er diesen Vorschlag als Lösung seines Problems annehmenwird?
Ohne den Link zum Preis für das Teil könnte man ja fast an die Decke springen, vor Freude.
Ein ISDN-Anschluß bei HN (Alice) kostet monatl. bei techn. Möglichkeit nur 2,- € Aufpreis, das wären dann im Gegenzug ca. 100 Monate um auf Null aus der Rechnung rauszukommen, oder sagen wir mal 8,333 Jahre Laufzeit.
@ .me , Moutsche meinte gleichzeitig real = in Echtzeit mögliche Gespräche auf einer gleichen VoIP-Ruf-Nr. !
Daß es max. 2 parallele VoIP-Streams pro privatem Anschluß abhängig von der verfügbaren BB im Downstream sind, ist schon klar.
Da fragt man sich allerdings schon, ob solch ein Nutzungsverhalten auf einen privaten Anschluß zutreffend ist.
Siehe mein Beitrag gestern um 21.52 Uhr
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4515269#post4515269
Je nachdem was an der AC14 noch betrieben oder genutzt wird, kann man die dann wohl auch ganz weglassen, und Alles > Telefonie über das CP-720 abwickeln.
Welche AC14 WP genau ist vorhanden?
Jetzt stellt sich die Frage zum wiederholten Male, welche Anlage genau ist denn vorhanden, die AC14 WebPhonie oder zusätzl. Plus?
Denn nur mit der in 2006 abgekündigten Anlage AC 14 WebPhonie Plus wäre ein Verbinden vom nur dort vorhandenen int. S0-Bus auf die analogen Nst. möglich.
Mit einem durchgeschleiften ext. So-Bus erklärt sich das Problem dann schon von selbst, es gibt auf dem ext. S0 vom NTBA keine Ruf-Nr. wie sie int. in der Anlage existieren.
Das bleibt dann ein Amtsgespräch, wie Vermitteln / Rückfrage / Verbinden über den 2. B-Kanal, als kostenpflichtiges Gespräch, und funktioniert nur über eine der MSN vom Anschluß.
Das CP-720 stellt dann ein separates Endgerät oder Anlage am NTBA auf der Amtsseite des Anschlusses dar.
Korrektur über Agfeo-Archiv gefunden
Sorry für die Fehlinfo, im Archiv vom Hersteller ließ sich dazu etwas finden
http://agfeo.de/agfeo_web/hp3.…6A200047B0A0?opendocument
Also kann man meine Bedenken in den elektron. Mülleimer befördern!
Nachtrag zum eigentl. Problem, in der BDA zum CP-720 ab Seite 48
http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…35575CEC4552B526264E843B9
sollten eigentlich alle Möglichkeiten der Weiterleitung / Parken nachzulesen sein.
Auf den Abbildungen auf Seite 56 sind sämtl. Verbindungsmöglichkeiten int./ext. ersichtlich!
Man wollte dir jetzt die 01042 raten, doch über google kamen da ja gleich massenweise Abzockvorwarnungen, also auch wieder Nichts.
Man könnte es mit einem Anbieter über persönl. Vertragsbindung probieren, wenn die sich darauf einlassen, hast du was du suchst.
Wollte mit mir mal vor ca. 9 Jahren auch ein solcher CbC-Anbieter versuchen, nur wäre mir damals wie heute ein Preselection zu gleichen Konditionen wie CbC nicht ausreichend fair gewesen.
Wem soll man denn nun glauben?
Dem Hersteller mit seiner HP in DE oder der Aussage eines Users im Forum?
Link zur Hersteller-TK-Anlagen-Übersicht > http://agfeo.de/agfeo_web/hp3.nsf/lu/1399
Unter AC14 nur WebPhonie oder pur zu finden, im Handbuch gibt es noch eine AC16
und hier >
http://agfeo.de/agfeo_web/hp3.…4?OpenDocument&h1=0&rt=01
zur WebPhonie sind die kompatiblen Endgeräte sämtlichst ohne ISDN alle eingetragen.
Oder gibt es in anderen deutschsprachigen Ländern Ausnahmen vom deutschen Produkt?