Beiträge von inf-strömler

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Das ist eigentlich nicht wirklich Thema dieses Threads.


    @ Mod. - ist ja richtig, mit Hinweis auf


    Zitat von ikor :
    Einen analogen Anschluss hatte sie früher, da gab es aber keine Telefonflat.
    Die gab es nur für ISDN Anschlüsse. Und mit 29 € spart sie jetzt jeden Monat ca. 15 €.
    Den DSler konnte man nicht abwählen, die 1000er Leitung gabs halt mit dazu.


    und jetzt gleich die wichtige Frage: woran lag es denn nun?


    Gruß

    mit einem Full-Paket Sparen?


    Bin jetzt kein Verkäufer oder Vertriebler, aber für die 29,-€ bekommt man ganz sicher einen analogen Anschluß mit Flat, und spart dabei sicher noch ein paar Euros monatlich !?


    Muß aber jeder selber mal Recherchieren, und für die Rosaroten will ich hier auch nicht unbedingt so die Fahne hochhalten.


    V.a. wenn man auf deren HP gleich mal die volle Pracht der Preise ins Gesicht bekommt.


    Wenn man es nicht besser wüßte, wäre ich dort gleich wieder weg, es soll da losgehen ab 25,95 €, ohne jegliche Zusatzoptionen inkl. !


    Ich glaub mein Browser trickst da etwas > Cockies > Universalanschluß !! ?


    Und siehe da, nach ein paar Klickis es fängt für Standardanschlüsse bei 17,95 € monatl. an, und wieder ein Verwirrspiel > für Geschäftskunden und mit einer MVLZ von 12 Monaten?!
    Muß man aber nicht so pur Ernst nehmen, das mit den nur für G-Kdn.!


    Deren Webmaster hat wohl zu viel rosarote Tücher an seinem Arbeitsplatz, wer nimmt als G-Kd. denn noch einen analogen Anbschluß?


    Und hier mal ein erstes Fall-Bsp. :


    Telekom - Call Comfort
    * Monatlicher Grundpreis für Standard (Analog) 29,95 Euro, für Universal (IDSN) 37,95 Euro
    * 0 Cent/Minute rund um die Uhr für City- und Deutschlandverbindungen im gesamten deutschen Festnetz (keine Mobilfunk- und Onlineverbindungen)
    * Mindestvertragslaufzeit 12 Monate


    Tja da kann man es dann doch wohl vergessen, wegen 95 Ct zu wechslen, und weit weniger Komfort an seinen ISDN-Anschluß zu haben!


    Als einzige "Alternative" mit 120 "Freiminuten"


    Telekom - Call Basic
    * Monatlicher Grundpreis für Standard (Analog) 19,95 Euro,
    * Monatlich 120 Freiminuten (Standard) für die ersten City- und Deutschlandverbindungen im gesamten deutschen Festnetz (keine Online- und Mobilfunkverbindungen). Nicht genutzte Freiminuten verfallen am Ende des Monats. Ab der 121. Verbindungsminute 2,9 Cent/Minute.
    * Mindestvertragslaufzeit 12 Monate


    Mir persönl. würde da der
    Telekom - Call Start
    * Monatlicher Grundpreis für Standard (Analog) 17,95 Euro,
    * Mindestvertragslaufzeit 12 Monate
    völlig ausreichen, an Stelle deiner Oma.
    Für Gespräche dann halt zahlen, je nach Möglichkeiten (CbC) oder zu den Tarifen der T.
    Und für 11,- Euro Differenz zum jetzigen Fall läßt sich ganz schön was am Telefon bereden.


    Ruf die Störungsstelle bei VF an und setze denen eine Frist, solange der Fehler nicht am Equipment vor Ort hinter dem NTBA liegt.

    NB wechslen


    Rate deiner Oma vllt. mal, nur so einen Anschluß zu nutzen und zu unterhalten, der ihrem Bedarf entspricht > analoger TelAs !
    Bei VF, ehemals Arcor, kommt man auch schon auf solche Vermutungen wie bei der Definition von der ehemaligen Elektro-Fa. Siemens > Bank mit angeschlossener Elektroabteilung.
    Null Kompetenz, nur noch Verkäufer wo man hinruft.


    Dabei kann sie dann nicht nur monatl. einige Euro an Anschlußgebühren sparen, sondern jährlich auch noch Stromkosten > SB = 2x B-Kanäle + DSL-Speed nur für eine Person zum Telefonieren?


    Und Fehler in Netzübergängen sollten dann auch der Vergangenheit angehören.

    Panikmache wg. T - ISDN ?


    Immer diese voreiligen Befürchtungen!


    ISDN-Anschlüsse wird es auch noch, so denn gebraucht und gewünscht, nach 2014 geben, ganz sicher.


    Nur welcher reine Privathaushalt leistet sich diesen Luxus (kostenmäßig) eigentl. noch?


    Und der Wink zum großen T > dort wird es ganz sicher noch am längsten diese Anschlußart ISDN geben, bei allen anderen Anbietern bin ich mir dabei nicht so sicher.


    Und wo bleiben die Antworten auf die Fragen ?


    Zu Nebenwirkungen und Ausfallerscheinungen befragen Sie bitte Ihren Apotheker... äh Provider !


    Wer behauptet ISDN ist besser als ein richtig konfigurierer IP Anschluss hat unrecht!


    An welche Stellen kommt man denn so alles ran, zum richtigen Konfigurieren > Herumstellen im Onlinemenü des Routers (BlackBox) !


    Und wie sieht es im Netzknoten oder beim eigenen Provider oder dem angerufenen aus ?


    Zitat

    Original geschrieben von .me
    Ab 2014 wirst Du die von Dir oben benannten Fragestellungen beim grossen T aber auch haben.
    Bleibt zu hoffen, dass es bis dahin befriedigende Antworten gibt...


    Ich bin da eher skeptisch.


    Du meintest doch sicher befriedigende Lösungen technischer Seits ?!


    Wenn die ganzen Leuts mit den verkrüppelten Diensten und unter den laufenden Spargebährden da keine eindeutigen Zeichen setzen, wirst du wohl mit deiner Vermutung Recht behalten.


    Alles immer billiger läuft dann auf Made in Fernost hinaus.

    Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    Wer behauptet ISDN ist besser als ein richtig konfigurierer IP Anschluss hat unrecht!


    Die IP-Brille nehm ich dir aber ganz schnell mal ab:
    - wie sieht es denn mit dem Fax- oder Video-Dienst bei IP-Telefonie aus?
    - was passiert wenn die Synchronität wg. Störungen, oder weiß der Geier was, im Netz dahin ist ?
    - wie äußert sich die Telefonquälität /-Sicherheit bei extremen Aktivitäten auf der DSL-Seite (I-Net + Downloads) oder die nutzbaren Bandbreite ?
    - welche Folgen hat ein Problem des SIP-Providers oder Teile von dessen Netzübergängen ?
    - wie tätigt man Notrufe übers IP-Netz zur örtl. Polizei / Rettungswache etc. pp. ?
    - wie werden Auslands- und Fern- / Überseegespräche berechnet > Tarife ?
    - was ist bei Stromausfall noch telefoniemäßig möglich (ohne USV) ?
    - welche Bandbreite belegt ein IP-Telefonat auf dem Anschluß ggü. einem im Festnetz ?


    > wieviele Punkte soll ich hier noch anbringen ?


    Dann mal bitte ein paar treffende und überzeugende Antworten, bitte!


    Mich überzeugt das VoIP für echte Telefonie noch keineswegs.

    abschließende Richtigstellung


    Da das hier auch ein allgemeines Hilfeforum ist, und kein persönlicher Schlagabtausch, möchte man das Ergebnis der heutigen Problemnachstellung an einem Telekom - Mehrgeräteanschluß ISDN (ink. 3 MSN) mit einer Eumex 400 als so, wie es gewünscht und möglich ist, bestätigen.


    Resultat > wer nicht geholfen werden will, läßt es ebend!


    Aber bitte keine Falschinfos zur Irritation zukünftiger Hilfesuchender!


    Man hat die Umstände an einem Kundenanschluß inkl. Eumex 400 heute noch mal nachgestellt, und es funktioniert alles genauso, wie man es dann ebend richtig einstellt.


    Immer im Rahmen der Möglichkeiten an einem Mehrgeräteanschluß!


    Es sind dann zwar noch ein paar zusätzl. positive Umstände erkannt wurden, aber die wären hier vorerst unrelevant.


    Man muß auch sein Werkzeug den spez. Anforderungen immer wieder neu anpassen.



    Nachtrag: der Hinweis auf diesen spez. Fakt "cdr_calling_nr" sollte für Fachleute wie auch eventuell Laien, eigentl. schon ausreichen, um das Problem ganz klar zu erkennen.
    Einfach mal danach googeln, und Unterstriche einfach besser weglassen!
    Fazit:
    So ist das wohl wenn man die MSN nicht korrekt einprogrammiert, aber vorerst alles eine Vermutung!