-
DaRappa:
soeben noch einmal von Alice bekommen:
Zitat
Sie teilen uns mit, dass Sie eine Rufnummernmitnahme zu einem neuen Anbieter wünschen. Da der Übernahmeantrag Ihres neuen Telekommunikationsanbieters jedoch noch nicht bei uns eingegangen ist, werden wir die Kündigung selbstverständlich nicht direkt ausführen und den Portierungsauftrag von Ihrem neuen Anbieter abwarten. Die Kündigung Ihres Alice Anschlusses werden wir sofort nach Eingang des Übernahmeantrags unter Berücksichtigung unserer Kündigungsfrist anlegen.
Ich schiebe Alice die Schuld dafür gern in die Schuhe, aber könntest du den Portierungsantrag vielleicht trotzdem nochmal starten? Es geht um Auftrag 18200.
-
Sei froh, bei mir ist weder Küdigung noch Portierung eingegangen. Zumindest lt. Alice Hotline. Mit ein bisschen Glück wirds also erst zum 31.03. was....
-
Habe heute einen Brief von der T-com (mit Datum vom 06. Dezember 2010???) bekommen. Darin steht, dass meine Rufnummer mitgenommen wird und ich nicht selbst kündigen soll. Es wird aber kein Termin o.ä. genannt. Nur, dass man mir Bescheid gibt, sobald meine Rufnummer im T-Com Netz ist.
DaRappa: Ist das jetzt schon die Auftragsbestätigung, die du für die Hardware haben willst oder kommt da noch was anderes?
-
Meine Portierung wurde abgelehnt, ICH habe dann die Hotline angerufen und da wusste man von nichts. Keine Portierungsanfrage im System. Ich bin gespannt, ob Alice mich irgendwann mal gehen lässt...
-
Hat jemand von euch, der zurzeit noch bei Alice ist in den letzten Tagen von T-Home Post mit einem Termin bekommen? Ich hatte jetzt mehrfach mit DaRappa wegen der Portierung telefoniert, die bei Alice irgendwie hakt und stelle mir nun die Frage ob die Kündigung an Alice denn wohl schon vor der Portierungsanfrage rausgegangen ist. Wenn sie das nicht ist, würde der Anschluss ja erst zum März geschaltet. Das ganze wär zwar eigentlich nicht weiter tragisch, fällt mir nur gerade ein, weil ich von Ende Februar bis Ende März unterwegs bin. Wäre also ggf. wegen des Technikertermins etwas problematisch, da wär ich schon gern selbst dabei ;)...
-
DaRappa
bei euch ist leider telefonisch niemand zu erreichen. Wir hatten heute telefoniert, weil Alice offensichtlich die Portierung abgelehnt hat. Ich habe bei Alice nachgefragt und die haben mir gesagt, dass gar kein Portierungsantrag vorliegt.
Es wär also schön, wenn da nochmal nachgehakt werden könnte. Auftrag Nr. 18200.
Danke!
-
Vermutlich ist das nicht sein Portierungstermin sondern der Termin, zu dem er selbst gekündigt hat. Ich freu mich schon auf die Beschwerden über DaRappa und T-Com, wenn diese Termine nicht klappen.
Ich kann mir im übrigen auch kaum vorstellen, dass das klappt. Der 8.1. ist der fünfte Werktag im neuen Jahr, ich glaube kaum, dass sie einen Auftrag, der zum 22.12. noch nicht einmal angelegt ist bis dahin komplett (Port, Techniker etc.) bearbeiten können.
-
-
Nochmal zum Portierungsformular:
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Wenn es nicht beibelegt wurde, ist es auch kein Problem!
Also das scheint ja so nicht zu stimmen. Hatte grade einen Anruf von euch, dass ich das Formular nachreichen soll! Ist ja auch kein Problem, aber ich hatte ja sogar noch nachgefragt!
-
das Speedport 300HS wurde empfohlen. Eigene Erfahrungen mit dem Modem habe ich allerdings nicht.