Beiträge von magenta

Hi,
    es handelt sich vermutlich um ein DRM geschüztes Musikstück.
    DCF ist afaik das DRM Content Format bei der Seperate Delivery Methode.
    Das heißt der Inhalt kann getrennt von den Rechten übermittelt werden.
    Wir kostenpflichtiger Inhalt heruntergeladen (Töne,Musik,Bilder) kann dieser weitergeleitet werden zu einem anderen Endgerät.
    Der Nutzer des anderen Endgerätes könnte sich dann die erforderlichen Rechte gegen Bezahlung herunterladen und den Inhalt nutzen.
    Bei der weit verbreiteten DRM Forward Lock Methode ist dies z.B. nicht möglich, da eine Weiterleitung unterbunden wird,d.h. eine Nutzung an das Endgerät gebunden ist.

Gruß

Hi,
    laut BD kann das PA622 folgendes speichern:
    15 eingehende SMS
    5 gesendete SMS
    5 SMS-Entwürfe
    Ist der Speicher voll, wird ein Piktogramm angezeigt.
    Die Überlegung war halt, daß das T-Concept bei vollem Empfangsspeicher nicht mehr auf ankommende SMS reagiert und diese dann beim Gigaset landen.
    Fuktioniert dies?.

Zum SMS Alarm kann ich nichts sagen.
    Ich habe das Gerät nicht da und die Anleitung sagt ebenfalls nichts aus.
    Hier könnte die Endgeräte-Hotline (018051990) weiterhelfen.

Gruß

Hi,
    die Teledat X120 hat nur 2 a/b Schnittstellen.
    Die drei TAE Buchsen teilen sich wie folgt auf:

U = 1a/b
    N+F = 2a/b

Um jedem Gerät eine einzelne Nummer (MSN) zuordnen zu können, müßtest Du eine kleine TK Anlage für 4 Nebenstellen (z.B. Eumex 400) anschaffen.
    Alternativ könntest Du bei ebay einen gebrauchten TA 2a/b Wandler erwerben und an diesem das Fax betreiben.
    Er würde in den zweiten ISDN Ausgang des NTBA gesteckt.

Gruß

Hi,
    es kann an mehreren Sachen liegen:

1)das Bedientelefon der Eumex ruft mit "99" die Doorline an.
    Während eines bestehenden Türgespräches wird nun "R99" nachgewählt.
    Die Doorline Beleuchtung (und Sprechverbindung) erlischt (passiert dies?) und der Strom wird für 3 Sekunden zum Türöffner geschaltet.

Ist das Bedientelefon auf Tonwahl (MFW) eingestellt und beträgt die Flashzeit an diesem ca. 80ms?
    Da laut Deiner Erklärung kein Unterschied zwischen "99" und "R99" besteht würde ich dies zuerst prüfen.

2)zweiadrige Verbindung zwischen Doorline und Türöffner defekt

Wenn man die Doorline öffnet sieht man die beiden Drähte des Türöffners (Klemme 3 und 4). Ist hier alles korrekt angeschlossen?
    Kann man eine Spannung messen (Ruhezustand/Gesprächszustand mit Türöffnerbetätigung)?.
    Bemerkung:
    Beim Testen bitte nicht die beiden Adern kurzschließen um die Türöffnerfunktion zu testen. Das funktioniert zwar bei mir in der Wohnung ist bei der Doorline aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

3)Falscher oder defekter Türöffner

4)Zusatzspeisegerät (SNG) defekt.
    Halte ich für unwahrscheinlich.

Viel Erfolg!

Gruß

Hi,
    an der Eumex 209 gibt es einen mit TFE bezeichneten 4er Anschlußblock.
    Die linken beiden Klemmen sind mit einem U und einem Wechselspannungssymbol gekennzeichnet.
    Die Spannungsversorgung (max. 24V Wechsel) wird hier aufgeschaltet.
    Die komplette Bedienungsanleitung findet sich weiterhin auf der Telekom Seite.
    Sie versteckt sich allerdings recht gut unter dem Punkt "Archiv" -> Eumex 208_209BD .

Gruß

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Also, vorweg:
    Wir waren jetzt in drei Videotheken (wobei man die eher DVD-Theken nennen müßte) und habe dort keine der alten Folgen mehr finden können. Videos gibts sowieso nur noch absolut wenig und auf DVD waren die Filme nicht zu finden.
    Chris

Hi Chris,
    Afaik sind die alten Star Wars Teile nur als Box-Set erschienen -> Star Wars Triology - Box (4 DVD Box-Set / Episoden IV - VI).
    Die Box ist eine lohnende Investition und dürfte um die 50 Euro kosten.
    Weiß nicht ob die Videotheken die Teile überhaupt einzeln anbieten.

Gruß