Beiträge von magenta
-
-
Hi,
beim PCM2TA handelt es sich um eine Vorfeldeinrichtung, die bei Leitungsmangel eingesetzt wird.Bietet die Hauseinführung z.B. nur 5 Doppeladern (=Telefonanschlüsse) und es sollen 6 Anschlüsse im Haus geschaltet werden müßte man mit relativ hohem Aufwand eine Kabelerweiterung vornehmen.
Aus Kostengründen setzt man hier z.B. PCM 2er ein.
In der Vermittlungsstelle befindet sich ein Platineneinschub, welcher das Gegenstück zum Teilnehmer Gerät bildet.
Zwei Analoganschlüsse werden nun auf den PCM2er geschaltet.
Per Puls Code Modulation wird der zweite Anschluß aufmoduliert und nur noch auf einer Doppelader zum Kunden übertragen (normal würden 2 Doppeladern benötigt).
Das bei Dir hängende Gegenstück wandelt praktisch wieder zurück und stellt am Ausgang die zwei Analoganschlüsse zur Verfügung.Es reicht daher nicht das Teilnehmergerät abzuklemmen.
Das Gegenstück in der Vermittlungstechnik muß ebenfalls von Technikern des Baubezirks rausgeschaltet werden.
Ich denke ein Anruf bei der Störungsstelle (0800 3302000) sollte hier Abhilfe schaffen.
Der Wechsel ist in der Regel kostenlos.
Als Begründung kannst Du angeben,daß Du die CLIP Funktion (Rufnummernanzeige) nicht nutzen kannst.
ISDN oder DSL Anschlüsse können ebenfalls nicht über PCM geschaltet werden.Viel Erfolg!
Gruß
-
Hi Ray,
Ebenfalls noch einen Herzlichen Glückwunsch in Schriftform an den "Persischen Teppichhändler".
Dem ist nichts hizuzufügen.Gruß
-
Hi,
das Actron C3 müßte etwa 1996 erschienen sein.Die Bedienungsanleitung gibt es hier.
Eine Funkstation kann nicht an das Actron C3 angeschlossen werden, da es sich nur um ein schnurgebundenes Analogtelefon handelt.
PIN-Reset:
Anstelle der PIN die Prozedur R * # R eingeben.
Als Bestätigung wird der Tonruf für eine Sekunde mit max. Lautstärke eingeschaltet.Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von atlantis
Der Preis ist meiner Meinung nach okay. Merkwürdigerweise steht nichts explizit darüber ob es mit WM2003 oder 05 ausgeliefert wird. Das lässt hoffen…Hi,
WM 2003 wird drauf sein.Gruß
-
Hi,
Nicht "#99" sondern "R99" !Gruß
-
-
-
Hi,
kurze Info am Rande:
Im Sinus 1054 DSL ist schon ein DSL Modem + WLAN Router integriert.
Das Teledat 300 LAN DSL Modem ist somit obsolet.
Bezüglich der Zugangsdaten am besten bei T-Online anrufen.
Die Daten werden dann innerhalb der nächsten Tage zugeschickt.Gruß
-
Hi,
die Eumex 306 bietet nur 4 analoge Nebenstellen.
Jede analoge Nebenstelle wird mit zwei Drähten angeklemmt und endet auf einer TAE Dose.
Die ISDN Buchsen haben nicht direkt was mit der Eumex zu tun, da sie den durchgeschleiften externen So-Bus bilden.
Das heißt, die ISDN Buchsen der Eumex kannst Du als Verteiler betrachten, welcher in den NTBA eingesteckt ist.
Die ISDN Telefone können keine internen Gespräche zu den an der Eumex angeschlossenen analogen Telefonen führen.
Dies wäre mit dem Schwestermodell,der Eumex 308, möglich.Die Verkabelung sieht bei einem internen So-Bus ebenfalls anders aus.
Die vier Drähte werden von der Anlage zur Isdn-Dose (IAE) geführt.
Existiert z.B. noch ein zweites ISDN Telefon wird die Leitung von der ersten ISDN Dose weitergeschaltet, während bei analogen Nebenstellen die Verdrahtung zentral von der Anlage erfolgt (Sternförmig).Vielleicht macht es mehr Sinn eine ISDN Schnurlos-Basis mit einem weiteren Handteil zu erwerben.
Dann könntest Du zumindest untereinander verbinden und müßtest keine neuen Kabel legen.Gruß