Beiträge von magenta

Hi,
    das W800 von T-Mobile wird nur sehr dezent gebrandet sein.
    Das orginale Orange Theme ist vorhanden (kein magenta).
    Im Hauptmenü sind die ersten beiden Icons von T-Mobile (Mobile Jukebox und t-zones).
    Da der Hintergrund bei beiden transparent gehalten ist fällt es kaum auf.
    Desweiteren sind noch die Dateneinstellungen von T-Mobile vorkonfiguriert.
    Am besten mal im TPunkt vor Ort anschauen.

Gruß

Hi,
    ich denke daß das Modul M06/1 verkehrt ist , da die Telekom Türstelle verwendet wird und nicht die Siedle Türstelle!.
    In Verbindung mit der Telekom Doorline T03/T04 muß meiner Meinung nach das Modul M06 verwendet werden.
    Wo sollten die 8 Adern der M06/1 an der Doorline T03/04 angeschlossen werden?.
    Ich habe keinen Schaltplan der Siedle und kann hier keinen Input liefern.
    In den Anschaltebeschreibungen der Doorline ist ebenfalls nur eine Siedle Türstelle abgebildet und keine Sprechstellentelefone.
    Ich bin daher skeptisch und empfehle einen Elektriker zu Rate zu ziehen.
    Solltest Du es hinbekommen wäre es nett wenn Du die Lösung hier posten könntest.

Werden doch Nebenstellen der Telefonanlage verwendet ist jeder Klingeltaste nur ein Telefon zugeordnet (Auslieferungszustand).
    Sollen zwei Telefone durch Druck eines Klingeltasters gerufen werden kann dies per sogenanntem Sammelruf passieren.
    In der Eumex 628 wird eine Anrufgruppe (z.B. die "60") gebildet der zwei Nebenstellen zugeordnet sind (z.B. 11+12).
    In der Doorline M06 ordnet man dem Klingeltaster nun die "60" zu und die beiden Nebenstellen werden gerufen.

Gruß

Hallo,
    ich habe gerade 15 Minuten gebraucht um den Beitrag wirken zu lassen um das eine oder andere zusammenzubekommen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe:

-die AVM 7050 befindet sich im Dachgeschoß.
    -an der Anlage ist ein ISDN Telefon in der Buchse So eingesteckt
    -die Gigaset S150 Basis mit eingebautem AB befindet sich im Erdgeschoß
    -ein zweites Gigaset Mobilteil (S1 ?) ist an der Gigaset Basis schnurlos angemeldet
    -im Schlafzimmer befindet sich eine Telefondose. Zwei Adern sind an der Klemmleiste der Dose angeschlossen (vermutlich die linken beiden).
    Um diese Dose in Betrieb zu nehmen können die zwei Drähte direkt in die Klemme "Fon3" der AVM 7050 eingesteckt werden.
    -im Keller befindet sich der dritte PC, welcher an eine Netzwerkdose angeschaltet ist.

Stellen sich noch folgende Fragen:
    Wie sind die beiden Pcs im Dachgeschoß mit der AVM verbunden?.
    Die AVM hat nur 2 LAN Anschlüsse für Kabelanbindung. WLAN wird nicht benutzt.
    Sind beide PCs über LAN angebunden oder ist ein PC im DG über LAN und der andere über USB angeschlossen?
    Ist der Rechner im Keller über ein geschirmtes Netzwerkkabel direkt mit der AVM im Dachgeschoß verbunden (eventuell mal die LAN Dose im Keller aufschrauben).
    Oder wurde die Netzwerkverbindung behelfsmäßig über die vier normalen Telefondrähte hergestellt?.
    Wohin führen die vier an der Eumex angeschlossenen Adern?

Fragen über Fragen.

Gruß

Hi,
    die Geräteempfehlungen beziehen sich auf folgende Konstellation (Telekom komplett Lösung):

-Eumex 628 mit angeschlossenen Telefonen die den Türruf signalisieren

-Doorline M06 Modul (wandelt a/b Schnittstelle der Eumex um und stellt Zweidrahtverbindung zur Türstelle T03/T04 her

-Türstelle Doorline T03/04

Das Modul M06/1 ist afaik nur dazu geeignet Telefonanlagen ohne TFE Anschluß durch Umwandlung einer a/b Schnittstelle mit privaten Türstellen nach FTZ123D12 (Mehrdraht Türstellen) zu verbinden.
    Sie würde z.B. benötigt wenn eine Siedle Türstelle verwendet wird.
    Wenn Du die Telekom Türstelle verwendest benötigst Du afaik das Modul M06 und nicht M06/1 !.
    Ich würde Dir empfehlen die Siedle Telefone wegzulassen unnd den Türruf einzelnen Telefonnebenstellen der Eumex zuzuweisen.
    Die Zuordnung der Klingeltaster (T03/04) im Auslieferungszustand ist wie folgt:
    Klingeltaster 1 -> Nebenstelle 11
    Klingeltaster 2 -> Nebenstelle 12
    Klingeltaster 3 -> Nebenstelle 13
    Klingeltaster 4 -> Nebenstelle 14

Wenn Du die Siedle Telefone unbedingt mit anschließen willst wünsche ich Dir viel Glück und einen guten Elektriker.

Gruß

Hi,

da die Eumex 628 keinen TFE Anschluß hat wird die Doorline an eine a/b Nebenstelle angeschlossen.
    Die Nebenstelle wird quasi umgewandelt.
    Im konkreten Fall passt die Kombination Doorline M06 Modul + Doorline T03/T04 .

Sofern zwei Klingeltaster ausreichen kannst Du die Kombi T-Eumex Doorline 210 nehmen.
    Hierbei handelt es sich afaik um eine Doorline T01/02 + Doorline M06 Modul.

Soll eine private Torstelle (Siedle usw.) an die Eumex 628 angeschlossen werden wäre die Kombination Doorline M06/1 + Doorline T01/T02 bzw. T03/T04 passend.

Gruß

Hi,
    Anschluß ab2 der Eumex 306 dürfte die analoge Nebenstelle im Schlafzimmer sein.
    Da diese per Kabel angeschlossen ist (räumlich getrennt von der Anlage) funktioniert der Apparat nach Entfernen der Eumex nicht mehr.
    Die AVM 7050 bietet 3 analoge Nebenstellen.
    Nebenstelle 1 und 2 werden per Adapter direkt an der 7050 angeschlossen, während Du an der Nebenstelle 3 (Fon 3) die zwei Adern vom Schlafzimmerapparat aufschalten kannst.
    Wieviel analoge Nebenstellen sind den insgesamt vorhanden?.
    Da die Eumex vier analoge Nebenstellen hatte und die 7050 nur drei stellt sich die Frage ob überhaupt noch eine Nebenstelle verfügbar ist.

Die Adern a1,a2,b1 und b2 an der Eumex stellen den durchgeschleiften externen ISDN Bus dar und haben nichts mit der Eumex zu tun.
    Es verhält sich so als wären die vier Adern direkt am NTBA angeschlossen.
    Ich kann von hier nicht beurteilen ob diese vier Adern in den Keller führen und auf dem PC enden.
    War in dem Keller PC früher mal eine ISDN Karte eingebaut?

Üblicherweise sollte die Netzwerkdose im Keller über geschirmtes Netzwerkkabel (CAT5 oder 6) mit der 7050 verbunden sein oder per Funk (WLAN).

Es wäre hilfreich wenn Du auflisten könntest
    a)wieviel Endgeräte angeschlossen sind (PCs + analoge Telefone)
    b)wo sich die Endgeräte befinden (Keller:Anschluß,Splitter,NTBA,PC?, 1.OG:Telefon im Schlafzimmer?,AVM 7050?)
    c)wie die Verkabelung aussieht (z.B. Anlage hängt im Keller;von hier gehen zwei vier adrige Kabel ....).

Gruß

Hi,
    Neue Vertriebsfreigaben für die TPunkte:

LG 8290 zum 9.9.05
    Relax 100 -> 89,95
    Relax 50 -> 119,95
    Ohne -> 299,95

Samsung E350 zum 16.9.05
    Relax 100 -> 19,95
    Relax 50 -> 49,95
    Ohne -> 229,95

SE W800i zum 19.9.05
    Relax 100 -> 169,95
    Relax 50 -> 189,95
    Ohne 389,95

SDA II zum 21.9.05
    Relax 100 -> 79,95
    Relax 50 -> 99,95
    Ohne 309,95

Nokia 6020 X-Tra (Sim-Lock) zum 19.9.05
    169,95

Gruß

Ohne Begründung oder Störung wird die Telekom vermutlich nicht rausfahren.
    Sofern Du einen Analoganschluß mit dem Leistungsmerkmal CLIP (= Rufnummernanzeige des Anrufers) hast wäre dies eine Möglichkeit.
    Theoretisch wäre es ebenfalls denkbar daß jemand DSL oder ISDN beauftragt und dieses dann kurz vor dem Bereitstellungstermin wieder storniert (nachdem der PCM2er rausgeschaltet wurde zwecks Machbarkeit).
    Ich sehe es so, daß der Kunde durch einen unnötig eingesetzten PCM2er nur Nachteile hat und die Telekom diese Vorfeldeinrichtung demzufolge auch kostenlos entfernen sollte (zumal sie der Telekom Geld gespart hat).

Gruß