Beiträge von magenta

Hi,
    der Bug wurde Motorola gemeldet und es existiert seit dieser Woche ein Bugfix.
    Bisher hatte ich jedoch noch nicht die Möglichkeit nachzutesten.
    In einer der kommenden Softwarevarianten dürfte der Fix Einzug halten und es gibt keinen Grund sein Moti zu entsorgen.
    Vom Bug betroffen sind V300,V600 und C650,die alle auf der selben Plattform aufsetzen.
    Sofern es die Zeit zuläßt werde ich Wecker und Kalender nachtesten.
    Ende.

Gruß

Hi,
    die Info ist korrekt.
    Es handelt sich um ein XTRA Set,d.h. eine seperate XTRA Karte und ein seperat verpacktes Handy.
    Da dieses bisher als Vertragshandy vermarktet wurde,ist es ungelockt.
    Werde meine beiden reservierten morgen bei den alten Kollegen abholen :D

Gruß

Hi Woscit,
    ich habe die Infos von Deiner verlinkten Seite bezüglich der Brückenbezeichnung freundlicherweise aufgenommen und eingearbeitet ;)
    Die Brücke selbst ist ein kleines silberfarbenes Plättchen welches einfach nur umgesteckt wird.
    Es ist die sauberste und einfachste Lösung(wenn man weiß wie der Apparat geöffnet wird).
    Die Wecker Ader(w)ist im Prinzip ja nur eine verlängerte a-Ader.Ohne jetzt den Stromlaufplan des 615er vorliegen zu haben ist es durchaus denkbar,daß es auch mit einer Brücke in der Anschlußschnur(mehr oder weniger) funktioniert.
    Habe damals beim Kunden nicht angefangen Brücken in die Anschlußschnur oder in die Dose einzusetzen,weil es nicht erforderlich war und etwas seltsam ausgesehen hätte.

Gruß

Hi,
    der 615er Apparat wurde als Steuergerät für eine alte A2 Schaltung eingesetzt.Er hatte eine dickere(7-adrige)Anschlußschnur und ein Schauzeichen.
    Als zweiter Apparat wurde meist ein normaler Einzelapparat 611 eingesetzt.

Bei einem ankommenden Ruf klingeln beide Apparate und das Gespräch kann durch Abnahme des Telefonhörers an einem der Apparate entgegengenommen werden.
    Das Schauzeichen am Steuerapparat 615 signalisierte,daß der Telefonhörer am 611 abgehoben wurde.
    Dies ist von Bedeutung,da der Steuerapparat 615 bevorrechtigt ist und verhindert,daß ein bestehendes Telefongespräch am 611er versehentlich vom 615er Apparat übernommen wird.
    Weitere Besonderheit war,daß die Weckerleitung für den Steuerapparat 615 über den Zweitapparat 611 geschaltet wurde.
    Sehr oft mußte ich zu meiner Entstörerzeit raus,weil Kunden den nicht mehr benötigten Zweitapparat 611 abgeklemmt haben und danach kein ankommender Ruf signalisiert wurde.

Abhilfe beim Betrieb als Einzelapparat schafft das Öffnen des 615er Apparates und das Umstecken der Brücke von A1-A2 auf A1-A3 (A1 müßte in der Mitte sitzen und A2 bzw. A3 jeweils rechts und links).
    Die Schrauben in der Bodenplatte des 615er werden von runden Plastiknippeln verdeckt und sind somit etwas versteckt.
    Mit einem Schlitzschraubendreher herzhaft in die Plastiknippel stechen und diese rausholen.
    Darunter sind dann die Schrauben zu sehen.

Heutiger Nachfolger dieser Variante ist der elektronische Umschalter(Awado;Umschalter T2) bei dem beide Apparate gleichberechtigt sind und eine Gesprächsübernahme durch Zuruf erfolgt.
    Die Verdrahtung beim T2 benötigt hierbei nur noch zwei Adern.

Gruß

Update:
    Aus gut unterrichteten Kreisen verlautet,daß das Motorola V600 als deutsche T-Mobile Variante (nur?)in den Blödia Märkten angeboten werden soll.
    Das Branding entspricht dem T-Mobile Motorola V300,da die Basis identisch ist.

Gruß