Beiträge von magenta

Hi,
    bei den Nokias 6600 und 7610 ist die rechte Softkeybelegung frei änderbar und nicht gefixt.
    Wenn also z.B. die Kamera Funktion zugewiesen wird,ist natürlich kein magentafarbenes t-zones gif zu erkennen.
    Themen,Wallpaper,Klingeltöne und Lesezeichen können gewechselt werden.
    Fix im Gerät sind afaik Ein/Ausschaltanimation,Download Links,Favoriten.
    Absolut unkritisch.

Beim T630 ist der rechte Softkey gefixt und nicht änderbar.Das t-zones wird als festes gif eingeblendet.

Gruß

Hi,
    Rabatte sind nicht möglich im Kassensystem.
    Morgens beim Hochfahren der Kasse werden die aktuellen Preise über einen Server automatisch eingespielt und sind nicht änderbar.
    Damit ist gewährleistet daß die 400 TPunkte gleiche Preise haben.
    Würde man anfangen mit Rabatten zu hantieren,kann sich jeder ausmalen wozu das im TPunkt führen würde(ich weiß wovon ich rede und habe die Diskussionen zu meiner TPunkt Zeit hundertfach geführt!).

Weiterhin würde dies Shopleiter dazu verleiten,über rabattierte Preise Mobilfunkverträge zu hamstern.
    Die Kunden hätten dann vielleicht in jedem TPunkt andere Preise.

Eine Ausnahme bilden hier regional begrenzte Angebote oder die Neueröffnung eines TPunktes.
    Hier kann man dann eine eigene Version der Kassensoftware backen und diese Sonderpreise über spezielle Artikelnummern einpflegen.

Die TPunkte haben nur einen ganz engen Spielraum und bekommen sogar vorgeschrieben,wie die Deko auszusehen hat.
    Was manchmal unverständlich erscheint wird klarer wenn man die Hintergründe kennt.
    Hätte der TPunkt Mitarbeiter dies sachlich rübergebracht,wäre das Verständnis beim Kunden ein ganz anderes.
    Ob sich dieses relativ starre System im Zuge der Ausgliederung der TPunkt ändert bleibt abzuwarten.
    Ich persönlich möchte mich nie mehr hinter eine TPunkt Theke stellen!

Gruß

Hi,
    der MP3 Player klingt über das mitgelieferte Headset klasse und ist verglichen mit anderen MP3 Handys(SL45,Nokia 6230,SX1,Sendo X,Samsung P730)das Beste was ich bisher gehört habe.
    Konkurrenz dürfte hier höchstens noch das SE P900 darstellen.

Für den Daumennagelgroßen,von Scan Disk entwickelten Trans-Flash gibt es Adapter.
    Im externen Kartenleser kommt das Ganze dann in den SD Slot(und funktioniert gut).

Das Menü ist typisch Motorola und ähnelt dem V300.Leider wird bei T-Mobile wohl die in der Connect abgebildete dunkelblaue Variante erscheinen.
    In Schwarz sieht das Gerät doppelt so gut aus :mad:
    Ende der Durchsage.

Gruß

Hi,
    die Preise im TPunkt sind fix in der Kassensoftware hinterlegt.Es ist nicht möglich einen anderen Preis zu kassieren.
    Nach Eingabe/Einscannen der Artikelnummer erscheint der reguläre Preis,der Artikel wird verkauft und über die Artikelnummer aus dem TPunkt Bestand ausgebucht.
    Man könnte theoretisch per Dummy Artikelnummer einen anderen Kaufpreis kassieren.
    Nachteil:das Gerät ist dann nicht mehr physikalisch im TPunkt vorhanden,aber noch im Warensystem aufgeführt,da die Artikelnummer nicht ausgebucht wurde.Ganz einfach.
    Der TPunkt hatte gar keine andere Möglichkeit und die Hotline hat Mist erzählt.

Da Premium Kunden besonderse Preise bekommen und oft zusätzliche Nachlässe am Telefon herausholen können,macht es eh keinen großen Sinn sich in die TPunkt Warteschlange einzureihen.
    Die Hotline kann das Gerät doch zuschicken und den vergünstigten Preis über die Mobilfunkrechnung fakturieren.

Die arme Wurst im TPunkt hat doch noch nicht mal Zugriff auf die T-Mobile Daten,sprich Kundendaten,Rechnungsumsatz usw..

Gruß

Hi,
    eine relativ geringe Menge(ein paar hundert)ist in die TPunkte unterwegs und könnte morgen dort aufschlagen.
    Da diese mit der Gießkanne verteilt werden(nach Umsatzstärke;man munkelt 2 Stück pro Laden)könnte man zumindest in größeren TPunkten Glück haben.

Gruß

Hi,
    theoretisch könnte
    a)die Ansage des AB gelöscht sein(wobei eine Ansage männlich/weiblich vorkonfiguriert ist)

b)der Speicher des AB voll sein

In beiden Fällen erfolgt in der Regel ein Hinweis im Display des T-Concept.
    Folglich würde ich es eher mit einem Reset auf die Werkseinstellungen versuchen oder einfach mal den Stromstecker für 10 Sekunden ausstecken.

Reset:
    -linke Menü Taste drücken
    -Pfeiltasten bis 6 Einstellungen
    -rechte Menü Taste drücken
    -Pfeiltasten bis 8 System
    -rechte Menü Taste drücken
    -Pfeiltasten bis 3 Werkseinstellungen
    -rechte Menü Taste drücken?

Gruß