-
Hi,
damit Du Dich hier direkt heimisch fühlst:
Ich habe hier noch eine OC20 Orginaldiskette mit V.1.0 rumliegen,die ich verschenken kann.
Kurze PN genügt.
Bis zur Version 1.2 (oder 1.3?)sollte noch die Masterkennung 00000octoc89 funktionieren,ansonsten Kennwort beim einrichten merken.
Die Version 2.0 dürfte nicht mit der alten Hardware laufen.
Gruß
-
ca. 4,8 x 10 x 1,8 cm (B,H,T)
Gruß
-
Hi,
die Antworten lauten:
Infrarot: ja
Bluetooth: nein
Speichererweiterung(MMC,SD..): nein
Radio: nein
MP3 Player: nein
Verarbeitung: Top
Kamera: VGA (640x480);
mit das Beste was ich bisher gesehen habe(am PC betrachtet)
Gruß
P.S.:
die beiden Softkeys (links 'Nachrichten',rechts 'Kamera') lassen sich nicht anders belegen.
Dies ist allerdings bei dem Steuerkranz(analog zu den vier Himmelsrichtungen)und bei den beiden Softkeys auf der linken Seitenfläche möglich.
-
Hi,
die W-Ader bei alten Awados hat nur indirekt(bei angeschlossenen Zweitweckern an b und W)etwas mit dem ankommenden Ruf zu tun.
Während alte Telefone noch eine W-Ader besaßen,wird diese bei neueren Telefonen eingespart.
Bei alten Awados sorgt die W-Ader dafür,daß der Awado in seine Ausgangsposition zurückgeschaltet wird.Typisches Fehlermerkmal alter Awado mit neuem Telefon(ohne W-Ader)ist:
Nachdem der Hörer des neuen Telefons aufgelegt wird,bleibt der Awado auf diesem Zweig kleben,d.h. er schaltet nicht mehr zurück und das andere Telefon funktioniert gar nicht mehr.
Man kann dann als Hilfsmittel eine Brücke von a nach W einbauen.Dies reicht zumindest für ein paar tausend Schaltvorgänge des Relais.
Neuere Awados(Umschalter T2)haben nur noch zwei Adern.
Eventuell den Awado nur mal mit einem Telefon betreiben und beide Ausgänge testen.
Sollte ein Telefon eine Berührung in der Anschlußschnur haben(Schleife),wirkt sich dies auch auf den Awado aus.
Gruß
-
Hallo Julia,
es gibt mehrere Möglichkeiten:
1)kein Signal auf der Telefonleitung(mal ein anderes Telefon zur Kontrolle einstecken).
Funktioniert dieses auch nicht,Telekom Störungsstelle unter 0800 330 2000 anrufen(siehe auch Punkt 4)
2)defekte oder falsch beschaltete Telefondose(bei einer TAE sollten die beiden linken Klemmen der Dose(1 und 2)beschaltet sein(eventuell Dose öffnen und nachschauen;manchmal klemmt der Vormieter noch das Kabel in der Dose ab)
3)falsches oder defektes Anschlußkabel des Telefons
4)sind noch weitere Telefondosen in der Wohnung vorhanden?
Gruß
-
Hi,
bei denen Telekom Anlagen beschränkt sich die Auswahl auf:
T-Concept XI520 (8a/b,int. So-Bus,direkter Anschluß Doorline,V24)
T-Concept XI521 (8a/b,int. So-Bus,direkter Anschluß Doorline,int.ISDN Karte,USB)
T-Concept XI721 mit zusätzlichem TFE Modul (6a/b,int. So-Bus,V24,modular erweiterbar).
Alle Anlagen sind mittlerweile vertriebseingestellt und werden bei ebay in der Regel nicht unter 200 Euro gehandelt.
Alternative ist noch die aktuelle Eumex 628 (8a/b,int.So-Bus,USB,250 Euro) mit zusätzlichem Doorline M06 Modul(90 Euro;Umwandlung einer a/b Nebenstelle).
Gruß
-
Hi,
der MMC Speicherkartenslot befindet sich auf der rechten Seite.
Da eine herkömmliche MMC jedoch zur Hälfte raussteht und recht wackelig ist,würde ich fast auf die Verwendung der neuen Mini MMC (RS MMC)tippen.
Der geräteinterne Speicher weist 50 MB auf.
Die Bedienung ist meiner Meinung nach etwas umständlich,da der obere Steuerkranz eher schlecht zu bedienen ist(vom Display eingerahmt,wenn hochgeklappt)und die eher kleinen Softkeys im unteren Teil des Gerätes nicht direkt intuitiv getroffen werden.
Man erwischt schon mal öfters die Kamera-Taste.
Einfach mal auf der CeBIT anschauen und eigenes Urteil bilden 
Ende.
Gruß
-
Hi,
das ist korrekt.
Es handelt sich um das E800,wobei der Name auch noch in E820 wechseln kann.
Sehr schickes Handy mit wertigem Slider Mechanismus,bei dem Detailverbesserungen zur E700er Serie vorgenommen wurden.So können jetzt z.B. eigene Fotos als Hintergrundbilder eingestellt werden.
Es handelt sich um ein normales 2,5 G Handy(kein UMTS).Bezüglich der Ausstattung:Infrarot Schnittstelle(kein Bluetooth),interner Speicher afair 22 MB(keine Speichererweiterung a la MMC),VGA Kamera,Fotoleuchte,kein Radio,kein MP3 Player...
Ende.
Gruß
-
Hi,
kann ebenfalls noch 2 Leute am 20.3 (Samstag) mitnehmen.
Abfahrtsort ist Köln.
Gruß
Edit: Plätze sind alle vergeben
-
Hi,
ähnliche Probleme hatte ich auch bei dem T-Sinus 111 DSL Router.
Die schnurlose Databox wurde beim hochfahren des PCs nicht erkannt und mußte jedesmal manuell aus-und eingesteckt werden.
Im konkreten Fall lag die Kombination Windows XP mit SIS PCI/USB Open Host Controller vor.
Das Einspielen des Microsoft Patches in Verbindung mit einem Patch für den SIS PCI/USB Open Host Contoller brachte endlich Abhilfe.
Sollte hier selbige Kombination im Einsatz sein empfehle ich die folgende Seite http://www.usbman.com
Gruß