Beiträge von magenta

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    ;-) Arcor warte etwas länger, aber zu Ehrenrettung von T-Com muss man sagen, das Arcor auf vor jedem Antrag eine Boniprüfung macht und sich damit ja auch nochmals absichert. Die T-Com macht das nicht, weil meines wissen die T-Com noch einen Versorgungsauftrag hat.

Hi,
    leider wieder eine Fehlinformation.
    Natürlich wird bei jedem Neuanschluß/Umzug eine Bonitätsprüfung bei der Telekom durchgeführt.
    Das betreffende Programm nennt sich übrigens BoCheck.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Was die SX1-Soft angeht : Vorerst wird man mit 05 bzw. 06 leben müssen, was aber teilweise recht gut geht. Mit der 06er sind die gröbsten Unreinheiten etwas bereinigt :D

Hi,
    laß es mich folgendermaßen beschreiben:
    Siemens wird in relativ kurzer Zeit die SW 7 auflegen müssen;).
    Ich bin mir nicht sicher,ob die 6er jemals zum Selbstupdate kommen wird,obwohl diese schon eine deutliche Verbesserung zur 5er Version darstellt.
    Ich denke,daß die nächsten zwei Wochen darüber Aufschluß geben werden.
    Ende.

Gruß

Hi,
    dem von madmaniac gesagten ist eigentlich wenig hinzuzufügen.
    Es gibt allerdings auch Fälle in denen mit 2x2 Kabeln sternförmig vorverkabelt wurde und es nicht möglich ist,gegen höherpaariges Kabel auszutauschen(keine oder verstopfte Leerrohre,Kabel unter Putz).
    Hier kann dann ein sogenannter So-Hub(153,35 Euro,Telekom Art.40185852EA)eingesetzt werden.
    Dieser ist speziell für sternförmige(4 Adernzweige?)Verkabelung vorgesehen,bietet 150m Reichweite für jeden Zweig,hat eine seperate Buchse für ein notstromfähiges Endgerät und kann afaik direkt am NTBA oder am internen So-Bus einer TK-Anlage eingesetzt werden.

Gruß

Hi,
    mein Beileid.
    Das Z600 wird wahrscheinlich nicht mehr bei T-Mobile in Deutschland erscheinen.
    Der Release ist für England geplant,was ich persönlich sehr bedauere.
    Das T630 steht in den Startlöchern.

Gruß

Hi,
    das SX353 wäre das erste mir bekannte ISDN Telefon mit Impulswahl:confused:
    Meinst Du eventuell das Wahlverfahren eines analogen Telefons am Port(Intern 21)des SX353 ISDN?
    Oder hat sich in der Produktbezeichnung ein Fehler eingeschlichen?

Gruß

Edit:
    Fragen die Festnetzendgeräte betreffen kommen in unser schmuckes Festnetz Forum weiter unten.
    Sollte dieser Beitrag dorthin verschoben werden wirst Du dort noch mehr interessante Beiträge zum SX erblicken.

Hi Andre,

die bei der Telekom vertriebenen Kombianlagen(ISDN/DSL)von DeTeWe(Eumex 704 PC DSL,704 PC LAN,724 DSL)sind etwas kapriziös,in Bezug auf die Treiberinstallation und haben einiges der Problematik der Eumex404 und 504PC Serie geerbt.
    Viele Kunden kommen damit nicht klar,was Beiträge in den einschlägigen Newsgroups(Routerforen,Google Isdn Newsgroup)belegen.
    Bei einem Defekt der Anlage(z.B. Totalausfall)steht der Kunde in der Regel direkt ohne Telefon und DSL da.
    Die neue(von Elmeg stammende)T-Concept XI524 DSL scheint da schon etwas empfehlenswerter,wobei 300 Euro kein Pappenstiel sind.

Die Flexibilität ist ebenfalls eingeschränkt.
    Immer mehr Kunden tendieren zu schnurlosen DSL Routern und möchten nicht noch zusätzlich Netzwerkkabel legen.
    Die oben genannten Kombianlagen weisen alle keinen WLAN Access Point auf und sind imho veraltet.
    Kunden die seperate Endgeräte wählen haben z.B. die Möglichkeit,ihre ISDN Anlage im Keller zu montieren(dort kommen meist alle Kabel an)und den WLAN Router dann zentral in der ersten Etage.
    Ob der in der Telefonanlage integrierte Router ähnlich umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten bietet,wage ich zu bezweifeln.
    Werden bei Routern neue Verschlüsselungstechnologien(WPA)eingeführt,kann der Kunde die bewährte Telefonanlage behalten und bei Bedarf einfach den Router tauschen.
    Für die Telefonanlagen gilt dies im umgekehrten Fall.

Gruß

Hi,
    an T-Concept Endgeräten sind nur die passenden CM700 Handgeräte empfehlenswert.
    Dies schlägt sich z.B. auch in den ebay Preisen wieder.
    Wenn kein CM700 Handgerät für die Konfiguration zur Verfügung steht,könnte man als Workaround die Basis auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Dadurch sind keine MSN eingetragen und das Handgerät sollte(nach Neuanmeldung) bei ankommenden Anrufen auf alle MSN reagieren.
    Ein Problem dürfte dann nur die Konfiguration der analogen Nebenstelle der Basis bereiten.

Rücksetzen der Basis PIN und Lieferzustand(ohne Handgerät):

-Steckernetzgerät(Strom)ausstecken
    -Anmeldetaste drücken und halten
    -Steckernetzgerät wieder einstecken
    -Anmeldetaste nach 20 Sek. loslassen
    -Steckernetzgerät erneut ziehen und wieder einstecken

Alternativ eine andere Anlage kaufen.
    Ich habe z.B. noch eine nagelneue und unbenutzte Sinus 44 ISDN Anlage hier(mit 2 analogen Nebenstellen,ohne Handgeräte und ohne BD).
    Bei Interesse PN.

Gruß