Beiträge von magenta

Re: P800: IMEI Changer

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

Andere Frage ist: Was ist eine CDA-Nummer? Hat das wasmit der IMEI zu tun?

Hi,
    afaik hat die CDA Version mit dem Providermapping zu tun.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das 6600 baut seine Verbindungen nicht anders auf als bisherige Series60-Geräte auch - an dieser Stelle gibts praktisch keine Neuerungen. Wenn bei den derzeit verfügbaren dt. Geräten keine Verbindung zustande kommt, und dies nachvollziehbar bei mehreren Geräten, dann ist das schlicht und ergreifend ein Softwareproblem.

Reines WAP2.0-Gerät - das wäre ja riesiger Unsinn. Damit wäre der WAP-Browser faktisch unbrauchbar - so dumm ist nichtmal Nokia... ;)

Hi,
    es verhält sich schon so wie von mir geschildert.
    Wenn Du korrekt gelesen hättest wäre Dir die Bezeichnung WAP 2.0 Stack aufgefallen.
    Das heißt,das Nokia verwendet nur ein TCP/IP Protokoll und nicht das bisher verwendete UDP Protokoll für Wap Verbindungen.
    Es wird nur noch der APN(Zugangspunkt;IP Zuteilung des 6600)benötigt und das Gateway entfällt,da das UDP Protoll nicht mehr in TCP/IP umgesetzt werden muß.
    Natürlich hat das 6600 einen Browser der auch normale wml Seiten handeln kann:D .
    Der Wap Stack beschreibt eben das verwendete Protoll für die Verbindung und hat nichts mit dem Browser zu tun,der die Inhalte darstellt.

Hier sind noch die Einstellungen für das 6600 für T-Mobile Kunden:

Einstellungen->Verbindung->Zugangspunkte->Optionen->Neuer Zugangspunkt->Standardeinstellungen:
    WAP
    Verbindungsname: T-Mobile Internet
    Datenträger: GPRS
    Name v. Zugangspunkt: internet.t-d1.de
    Benutzername: internet
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: t-d1
    Authentifizierung: Normal
    Homepage: http://www.t-zones.de

Optionen->Erweiterte Einstellungen:
    Telefon-IP-Adresse: Automatisch
    Primärer DNS: 193.254.160.001
    Sekundärer DNS: 193.254.160.001
    Proxyserver-Adresse: Keine
    Proxy Portnummer: 0

Dann noch das entsprechende Profil T-Mobile Internet aktivieren:
    Menü Dienste->Optionen->Einstellungen:
    Standard Zugangspunkt: T-Mobile Internet

MMS
    Menü Tools->Einstellungen->Zugangspunkte->Optionen->Neuer ZugangspunktStandardeinstellungen:
    Verbindungsname: T-Mobile MMS2
    Datenträger: GPRS
    Name v. Zugangspunkt: mms.t-d1.de
    Benutzername: t-mobile
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: mms
    Authentifizierung: Normal
    Homepage: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

Optionen->Erweiterte Einstellungen:
    Telefon-IP-Adresse: Automatisch
    Primärer DNS: 0.0.0.0
    Sekundärer DNS: 0.0.0.0
    Proxyserver-Adresse: 172.28.23.131
    Proxy-Portnummer: 8008

Dann noch die entsprechenden MMS Einstellungen:
    Menü-Mitteilungen-Joystick drücken->Optionen->Einstellungen->Multimedia-Mitteilung:
    Verwendeter Zugangspunkt: T-Mobile MMS2
    Multimedia-Empfang: Nur in Heimatnetz
    Bei Mitteilungsempfang: Sofort laden
    Anonyme Mitteilung zulassen: Nein
    Bericht empfangen: Nein
    Bericht nicht senden: Nein
    Speicherdauer: Maximale Dauer
    Größe des Fotos: Groß
    Standard Tonausgabe: Lautsprecher

Kurze Randbemerkung:
    Bei den Nokia Serie 60 Geräten N-Gage und SX1 wird mit den herkömmlichen WAP Einstellungen gearbeitet.

Gruß

Hi,
    afaik ist das Nokia 6600 ein reines WAP 2.0 Stack Gerät,welches über einen Internet APN(internet.t-d1.de)direkt über TCP/IP Kontakt zum Server herstellt.
    Das heißt die Konfiguration der Profile ist anders und es werden nicht die normalen WAP Profil Einstellungen(APN wap.t-d1.de ,IP 193.254.160.002)verwendet.
    Wenn ich es schaffe versuche ich morgen mal ein Gerät in die Finger zu kriegen und nachzuschauen.

Gruß

Hi,
    beim TA 2a/b Komfort gibt es folgende Möglichkeiten:

1)der TA 2a/b Komfort wurde falsch oder überhaupt nicht programmiert.
    Alle Msn werden ankommend auf beiden Ports signalisiert.
    Abgehend wird von beiden Ports die erste Msn übermittelt.

2)Port 1 (U-codierte Buchse links)wurde eine eigene Msn zugeordnet
    Port 2 (N und F-Buchse)wurde eine andere Msn zugeordnet
    Ankommend wird eine Msn auf Port1 und die andere Msn auf Port2 signalisiert.
    Diese Einstellung wird dann auch abgehend vom Wandler verwendet.

3)Auf einem Port des Wandlers sollen z.B. zwei Msn signalisiert werden.
    Dann wird in der Programmierung mit Index gearbeitet.
    Im Regelfall wird bei zwei programmierten Msn die mit dem ersten Index programmierte für abgehende Gespräche verwendet(nicht unbedingt die erste Msn des Anschlusses).

Am besten Wandler zurücksetzen und nochmals neu programmieren.
    Gruß

Hi,
    man könnte vielleicht noch hinzufügen,daß MP3 sehr gut klingen(über Headset).
    Die Maximallautstärke ist hierbei sehr hoch(lauter als beim SX1 z.B.).
    Während man MP3s hört,wird ein ankommender Ruf im Headset signalisiert und kann per PTT Taste am Headset angenommen werden.
    Nach Beendigung des Gesprächs muß die Wiedergabe am P900 gestartet werden(nicht über PTT Taste möglich),wobei der Titel dann an alter Stelle weiterspielt.
    Gruß

Hi,
    DRM wird sich demnächst in immer mehr Handys wiederfinden.
    Der sogenannte Forward-Lock sorgt dafür daß spezielle kostenpflichtige Inhalte(Klingeltöne z.B.)zwar heruntergeladen und installiert werden können,die Weiterleitung per Bluetooth/Irda/Kabel aber verhindert wird.
    Ohne in die Oma Spec zu schauen vermute ich,daß der Header der Nachricht(Content)den DRM Lock enthält und dann direkt ein entsprechender Hinweis erscheint.
    Ähnlich der N-Gage Thematik(gecrackte Spiele)wird es auch hier Spezies geben,die die Herausforderung dankend annehmen.
    Normale Midis oder selbst erstellte MP3s sind hiervon nicht betroffen.

Gruß

Hi,

wir haben damals eine Krups für 368 DM gekauft und es bis heute nicht bereut.
    Wenn ich mir die Saeco Maschinen anschaue muß ich feststellen,daß sich Design(Knöpfe)und die Farben nur marginal unterscheiden.
    Die Modelle dürften also baugleich sein,zumindest was unser Modell betrifft.
    Ob in der Krups Saeco Technik steckt oder umgekehrt ist mir nicht bekannt.
    Gruß