Beiträge von magenta

Hi,
    mit einer WAP Push Nachricht kann der Netzbetreiber die kompletten Einstellungen(Profile für WAP und E-Mail z.B.)aufs Handy des Kunden senden.
    Dieser speichert dann nur noch die Konfiguration ab und muß sich nicht mehr mit der Einstellung rumärgern.
    Damit die Push Nachrichten nicht von beliebigen Zentralen/Anbietern Richtung Handy geschickt werden und dieses dann selbstständig Online geht(GD 87)besteht die Möglichkeit einer Whitelist.
    Das Handy lehnt dann alle Push Nachrichten ab,die nicht vom in der Whitelist festgelegten Servicecenter kommen ab.
    Gruß

Hi,
    das es nicht vor Mitte Oktober bei D1 kommen wird ist ein Fakt und keine wilde Spekulation.
    Aus beruflichen Gründen können diese Insiderinfos leider nicht immer mit Quellenangaben und Beweisen hinterlegt werden.
    Wenn es erschienen ist können wir den Thread gerne nochmals nachholen und schauen,wer welche Infos ins Forum eingebracht hat.
    Die wichtigen Infos mögen schon einmal untergehen in solch einem aufgeblasenen Thread und dann eventuell überlesen werden.
    Du mußt meinem Post nicht unbedingt glauben,solltest das Forum aber im Gegenzug mit Infos füttern.
    So ist es leider ein überflüssiger Beitrag deinerseits.
    Gruß

Hi,
    suche für einen Bekannten ein einfaches Nokia Handy(3330/3410) in einwandfreiem Zustand.
    Es sollte für alle Netze offen sein und mit Ladegerät und Bedienungsanleitung angeboten werden.
    Angebote bitte per PN.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von W.Stecher
    Die Anlage gehört mir selber nicht, das wird bei einem Freund durchgeführt. Ich weiß nur, das es die Eumex 306 ist. Und die hat nach meinem Wissen einen internen S0. Die Anlage verfügt über 4 analoge und 4 ISDN-Anschlüsse und bietet auch das Merkmal "Konferenzschaltung".

Hi,
    die Eumex 306 verfügt nur über 4 analoge Nebenstellen.
    Die 4 So Buchsen stellen nicht anderes dar,als den externen So-Bus vom Amt.
    Sie sind sozusagen parallel zum NTBA und haben nichts mit der Anlage zu tun.
    Die äußerlich identisch aussehende Eumex 308 verfügt über einen internen So-Bus.
    Gruß

Hi Freedom,
    freut mich daß es bei Dir doch zu klappen scheint.
    Da Du schon einmal DSL hattest und es bei Deinem Nachbarn schon problemlos läuft,sollte es mit dem 384 schon hinhauen.
    Mich wundert nur warum man plötzlich bereit ist,die 7 dB unter den Tisch fallen zu lassen.
    In der Rechtsprechung würde man dies vermutlich als Präzedenzfall bezeichnen;)
    Gruß

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    und? Wo ist das Problem? Zuviel Arbeit? ;)
    Meine Meinung zur Telekom ist sicher hinreichend bekannt, aber das 45min Aufwand eine Lösung verhindern (könnten) ist nun wirklich toll.
    Passt aber ganz in´s Bild. Ohne Konkurrenz kann man sich so manches leisten :flop:

d@niel

Hi,
    da Du Dich indirekt auf meinen Beitrag beziehst:
    der User Freedom hat alle Daten von mir bekommen und es war wirklich nichts zu machen.
    Da ich nicht mehr direkt im TPunkt arbeite,hat mich diese Sache sogar noch etwas mehr Zeit gekostet.
    Und es gibt sogar bei der Telekom Mitarbeiter die arbeiten und zuwenig Zeit haben.
    Was mir allerdings schon mehrmals aufgefallen ist,ist Deine Polemik und ewige Nörgelei gegenüber der Telekom.
    Wenn Du nicht zufrieden bist suche dir einen anderen Anbieter!
    Wahrscheinlich wird es einen Grund haben warum Arcor,QSC usw. in ländlichen Gebieten ebenfalls kein DSL anbieten(möchten).
    Gruß