Beiträge von magenta

Hi,
    das meiste hat Butterfly ja schon geschrieben.
    Bei der Eumex 312 ist der letzte Softwarestand die 3.1.
    Ab der Anlagensoftware 2.0 benötigst Du auch einen neuen Konfigurator.
    Inklusive des SW Stands 1.6 wird der Konfigurator 2.0 verwendet,während ab der Anlagensoftware 2.0 der Konfigurator 4.24 verwendet wird.
    Bei den älteren SW-Ständen wurde der Softwareupdate durch Ziehen und Einstecken des Netzsteckers gestartet.
    Wenn Du die Anlagendaten vorher ausliest und ein Backup machst,nutzt es Dir imho wenig,da diese nicht mehr 1:1 in eine Anlage eingespielt werden können,die mit einem Softwarestand ab 2.0 läuft.
    Geht das Update in die Hose,ist ein erneutes Einspielen der Software 1.5 ebenfalls nicht mehr möglich.
    Ansonsten lohnt sich das Update auf jeden Fall,da neben den erweiterten Funktionen auch einige Fehler beseitigt wurden.
    Nehme an,daß Du als Systemtelefon eines aus der Focus L Serie verwendest(Systel 60,61 oder 62)?.
    Gruß

Hi,
    mit Partial Rerouting ist imho die nebenstellenindividuelle Anrufweiterschaltung beim Isdn Anlagenanschluß gemeint.Das LM kostet monatlich 2,06 Euro brutto.
    Die Message Waiting Indication(MWI)ist nach meinen Informationen noch nicht nutzbar,da netzseitig noch nicht angeboten.
    Gruß

Hi,
    ob man die Software selber umprogrammieren kann ist mir nicht bekannt.
    Softwareupdates beim DisplayTel wurden immer durch Austausch eines Chips im Inneren bewerkstelligt.
    Die PC Schnittstelle an der Rückseite wurde imho benutzt,um mit einer optionalen Software eine Datensicherung anzulegen.
    Gruß

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Die Telekom hatte vor einiger Zeit auch obskure DrückerKolonnen per Telefon losgelassen.
    Die Dame die da anrief konnte kaum richtig sprechen und um was es eigentlich ging (T-Net...) bekam ich auch erst nach nachfragen raus.

Das ist leider wahr und auch diese Kunden waren im TPunkt um Aktiv Plus Aufträge zu stornieren.
    Leider konnten sie nie den Namen des Telefonpartners angeben,damit wir diese Leute identifizieren konnten.
    Dies hat der Telekom Schaden zugefügt und wurde niemals so toleriert!
    Outbound Aktionen sind nichts ungewöhnliches.Das Marketing liefert dem Vertrieb Datensätze die auf bestimmte Kundengruppen zugeschnitten sind.Hierbei ist in der Regel sichergestellt,daß die sogenannten Werbekennzeichen(Kunde ist einverstanden mit telefonischer Kontaktaufnahme)eingehalten werden.
    Dem Kunden können dann auf Wunsch Informationen(oder Infofaxe)mit kostenloser Response Nummer zugeschickt werden.
    Dies ist glaubhafter und die Ansprechpartner sind nicht anonym.
    Gruß

Hi,
    das scheint bei Arcor kein Einzelfall zu sein.
    Ein Kollege aus dem Service hat mir erst kürzlich davon berichtet.
    Er arbeitete in Brühl (bei Köln)und bekam mit,wie ein Herr im Look eines Vertreters das Klingelboard gezielt absuchte und dann schellte.
    Als sich der Bewohner über die Sprechanlage meldete,gab er an von der Telekom zu sein.
    Als meinem Kollegen dies suspekt erschien,sprach er den Herrn an,ob er seinen Dienstausweis mal zeigen könne.
    Mit hochrotem Kopf gab der Herr an sich versprochen zu haben and stieg anschließend in ein Auto,indem weitere Drücker warteten.
    Da ich solche Methoden (egal ob bei der Telekom oder woanders)grundsätzlich verurteile,gehört diesen Leuten das Handwerk gelegt.
    Hier werden in der Regel die Leute über den Tisch gezogen(über die persönliche Schiene in der eigenen Wohnung)und der Vertreter taucht im Schutz der Anonymität unter.
    Von den Versprechungen bleibt nachher nicht mehr viel übrig.
    Diese Vorgehensweise konnten wir damals rund um den TPunkt auch bei der lieben Firma o.tel.o beobachten.
    Wie die Tochter so die Mutter fällt mir dazu nur ein.
    Gruß

Hi,
    der sogenannte Awado ist die Altbezeichnung für den automatischen Umschalter.
    Im TPunkt wird man mit diesem Begriff wenig anfangen können.
    Umschalter T2(NFF) ist seit ca.3 Jahren die korrekte Bezeichnung.
    Im TPunkt hatten wir vor ca.8 Monaten die letzten Exemplare.
    Besser Du läßt ihn Dir über die 08003301000 zuschicken (Versandkosten ca.4 Euro)oder bestellst bei einem Elektronikversender(Conrad z.B.)
    Gruß

Hi,
    nur wenn bei deinem Anschluß die fallweise Unterdrückung bei abgehenden Verbindungen (auch clir2 genannt) aktiviert ist,kannst Du selber die Unterdrückung per Steuercode durchführen.
    Das gleiche gilt auch für den umgekehrten Fall:dauerhafte Unterdrückung bei fallweiser Übermittlung.
    Gruß

Hi,
    der Regelbau sieht einen sogenannten Umschalter T2 NFF vor.Kostet ca.30 € und verhindert die Parallelschaltung der beiden Telefone.
    Wenn Du unbedingt parallel schalten möchtest,kannst Du eine TAE NFF kaufen und von der oberen Steckerleiste(Stift 1+2)eine Drahtbrücke zur unteren Steckerleiste(Stift1+2)herstellen.
    Kostet ca.10 €.Dann können beide Telefone eingesteckt bleiben.
    Gruß

Hallo Kai,
    die Preise sind für die Geschäftskunden gleich.Dafür bekommst Du doch beim Business Call folgende Bonbons:
    -60/1 Taktung(bei Privatkunden mit Aktiv Plus nur minutengenau)
    -Volumenrabatt(bei Privatkunden kein Volumenrabatt)
    -Hauptzeit von 8.00-18.00(bei Privatkunden von 9.00-18.00)
    -Entstörung innerhalb von 8 Stunden(bei Privatkunden 24 Stunden)
    Da kann doch nicht meckern,oder?;)
    Gruß