Beiträge von magenta

-danach 0000 eingeben
    -dann # Taste drücken
    -Ziffer für intern Nr. drücken (z.B. die "1")
    -Handgerät sollte piepsen und angemeldet sein

Probiers mal aus.Ich kann aber notfalls bestimmt noch eine Anleitung besorgen und dann nachschauen.
    Es wäre vorteilhaft,wenn wir die genaue Modellbezeichnung kennen würden;) .
    Gruß

Hi Siggi,
    es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als erneut die Störungsstelle anzurufen.
    Da die Anlage,der NTBA und der Splitter schon getauscht wurden,bleiben noch Leitung und Port übrig.
    Persönlich würde ich auf einen defekten (Isdn)Port in der Vermittlungsstelle tippen(Impulswahlgeräusche).
    Bei DSL gibt es die Besonderheit,daß dieser auch über eine einzige Ader(a-Ader imho)funktioniert,während der ISDN Anschluß gestört ist!

Möglich ist also auch eine schlechte Kontaktstelle(Lötstelle im alten KVZ=Straßenverteiler z.B. oder nicht richtig durchgedrückte Adern in neueren Anlegestreifen.
    Als Servicetechniker bin ich in diesen Fällen die Leitung abgefahren und habe die typischen Kontaktstellen überprüft,d.h.TAE gewechselt,Leitungsweg im Haus verfolgt,Endverzweiger im Keller geöffnet und Kontakte nachgedrückt,Straßenverteiler überprüft und nachgedrückt,in die Vermittlungsstelle gefahren und Kontakte an der senkrechten Seite nachgedrückt und eventuell sogar den Schaltdraht gewechselt(diese sind relativ stramm und können an den Metallführungen schon mal blank sein und zeitweise Erden produzieren).

Fremdspannungen auf der Leitung schließe ich mal aus.
    Der Prüfplatz hätte diese gemessen,da dies bei jeder Störung als erstes gemacht wird.

Letzendlich hängt es halt vom Servicetechniker ab.Der Zeitaufwand für die Leitungsprüfung liegt bei ca.1Stunde.
    Das ist aber immer noch besser als 5 mal zum Kunden zu fahren!

Zum Schluß bleibt dann noch der Port übrig.Leider wird dieser nicht jedesmal auf Verdacht gewechselt.
    Wenn jedoch alles andere schon geprüft wurde und der Servicetechniker dies managt,sollte es mit den Kollegen von SEN(Service Netze)schon klappen.
    Mit systematischer Gründlichkeit und jahrelanger Erfahrung ist eigentlich jeder Fehler zu finden.
    Ich hoffe,daß bei Dir ein kompetenter Kollege aus dem Service vor Ort ist.
    Berichte mal was bei der Sache rausgekommen ist.
    Gruß

Hi,
    Sicher daß es kein Sinus 431D ist?
    Die Basis und Handgerät haben eine schwarze Farbe.Die Akkuabdeckung am Handgerät ist blau.
    Unter der Basisstation steht die Bezeichnung des Modells.
    Dann käme das mit den drei Tasten hin(P=Programmiertaste,Pfeil nach rechts mit Punkt=Kurzwahlspeichertaste,Wahlwiederholung).
    Komforthandgeräte(43D)haben eine Menüführung (imho Taste die mit M oder Menü beschriftet ist).
    Gruß

Hi,
    Sinus 43D ist die Bezeichnung für das Komfort Mobilteil der Sinus 43 Serie.
    Angemeldet werden kann es an analogen Basen(Sinus 43,Sinus 431D,Sinus 43i,Sinus 43AB)oder an Isdn Basen (Sinus 43Isdn,Sinus 430Isdn).
    Welche Basis hast Du denn?.
    Bei den analogen Basen Sinus 43 und Sinus 431D wird die Paging-Taste gedrückt und solange festgehalten bis der Anmeldeton kommt.
    Danach gehts mit Primetimes Beschreibung weiter.
    Beim Sinus 43i und Sinus 43AB wird der Anmeldevorgang in einem Menüpunkt gestartet,während bei den Isdn Basen Sinus 43Isdn und Sinus 430Isdn die LED(Taster)gedrückt wird bis es anfängt zu blinken.
    Natürlich hängt es dann noch davon ab,ob im Handgerät oder in der Basis der Code 0000 noch Gültigkeit hat.
    Viel Glück.
    Gruß

Hallo Kollege,
    schön daß es hier langsam mehr von uns gibt;) .
    Das mit den Cash Terminals habe ich ebenfalls gelesen und halte es für keine schlechte Sache.
    Was mich hieran aber stört ist:
    1)daß der Kunde weiterhin in der Schlange steht,bis er an der Reihe ist.
    Versuche Kunden mit X-Tra Cash Karten bevorzugt zu kassieren,lösten keine Begeisterungsstürme bei den anderen(wartenden) Kunden aus
    2)die Verkäufer nicht entlastet werden,da das Cash Terminal und die Kasse weiterhin bedient werden müssen
    3)es keine große Zeitersparnis bringt
    das freirubbeln der Geheimnummer und die Eingabe des Codes dauern keine Minute
    4)der Kunde an die Öffnungszeiten des TPunkts gebunden ist
    Gruß

Hi
    in Köln steht z.B.einer in Ehrenfeld auf der Venloer Str./Ecke Philippstr..
    Vor geraumer Zeit hatte ich mal vorgeschlagen,das Teil außen an den TPunkt zu schrauben.
    So wäre es im TPunkt etwas leerer gewesen und die Leute hätten nicht am Abend die Tankstellen abklappern müssen.
    Man hat meine Vision nicht geteilt,da man die Kunden in den TPunkt bekommen wollte(Crosselling;wie wäre es mit einem Vertrag?).
    Jetzt steht er eben 70m neben dem TPunkt(mit dem Unterschied,daß er nicht von der Telekom ist,die Kunden nicht mehr in den TPunkt kommen und der Umsatz fehlt).
    Gruß

Hi
    die Msn kann man wie folgt programmieren:

Programmiertaste drücken
    (nach rechts gerichteter Pfeil mit einer Raute an der Spitze)
    Ziffer 2 eingeben
    primäre Rufnummer(erste Msn) ohne Vorwahl eingeben
    OK Taste
    ...
    Gruß

Hi,
    an der Eumex 504 kann man 4 analoge Endgeräte anschließen.Die Isdn Buchse an der Anlage ist nur der durchgeschleifte externe Bus des NTBA.
    Das Isdn Telefon wird also nicht über die Anlage programmiert.
    Wahrscheinlich hast Du keine Nummer(Msn)im Isdn Telefon eingestellt und das Telefon reagiert jetzt auf alle eingehenden externen Rufe.
    Programmiere doch einfach als Msn eine 1 ein.
    Dann klingelt das Isdn Telefon nicht mehr mit.Soll es auf einer anderen Msn klingeln,trägst Du halt nur diese im Telefon ein.
    Das Samsung würde ich an einem analogen Anschluß prüfen.Klingelt es dort auch erst nach dem dritten Ruf,ist dies mit Sicherheit nicht normal.
    Meine wir hatten das mal hier im Forum mit einem Siemens Schnurlostelefon.
    Eine Verzögerung von einem(oder zwei Rufen) ist noch im Rahmen,wenn man alle Möglichkeiten(SMS Funktion,Clip)und einen Verbindungsaufbau von der Basis des Schnurlostelefon zum Handgerät berücksichtigt.
    Gruß

Hi,
    die a vom Splitter and die Klemme 4 der Isdn Dose und die b vom Splitter an die Klemme 5 der ISDN Dose.
    Wenn ich mich recht an ein Gespräch mit einem Servicetechniker erinnere ist es hierbei sogar egal,wenn die Adern vertauscht sind.
    Der Sync sollte auch dann erfolgen.
    Kannst es ja mal ausprobieren.
    Gruß