Hi
habe leider keine Eumex 5000 hier rumliegen.
Bei einigen ISDN Anlagen erfolgt die Programmierung aus dem Intern-Modus,d.h die angegebenen Prozeduren funktionieren nur,wenn das Nebenstellenzeichen zu hören ist!
Wenn also der Wählton zu hören ist(direkte Amtsholung)kannst Du ja mal die Raute-Taste drücken um in den Intern-Modus(Nebenstellenzeichen)zu kommen.
Danach dann *776 eingeben.
Denke daß es einen Versuch wert ist.
Gruß
Beiträge von magenta
-
-
Hi Kai
ganz so einfach wie oben beschrieben ist es nicht.Bei 4 ISDN Telefonen am internen So-Bus würde ich Dir schon eine Anlage mit mindestens 2 internen So-Bussen empfehlen.Beispiel:ISDN Telefon(Nst.21 z.b.)telefoniert mit anderem ISDN Telefon(z.B Nst.22)intern.Dann sind beide B-Kanäle des ISDN Busses belegt und die beiden anderen ISDN Telefone können nichts mehr machen!
Stelle es mir in der Praxis auch recht schwierig vor,4 ISDN Telefonen bei zwei freien B-Kanälen einen Ruf zukommen zu lassen.
Wahrscheinlich kannst Du im Konfigurator nur zwei ISDN Telefone auswählen,die auf der selben MSN klingeln.
Die Lösung mit nur einem ISDN Bus kann man vielleicht dort einsetzen,wo jedes ISDN Telefon ankommend eine eigene Nummer hat und nur 1-2 Nutzer damit arbeiten.
Empfehlung:eine T-Concept XI 721 Anlage(1 ISDN extern,1 ISDN intern,6 analoge Nst. im Grundausbau)mit einem zusätzlichen Modul für einen weiteren internen So-Bus(Modul 1 So).
Soll später vielleicht noch ein weiterer externer ISDN Anschluß auf die Anlage geschaltet werden,nimmst Du halt direkt ein Modul 2 So(Erweiterung um einen externen und einen internen ISDN Anschluß).
Gruß -
Hi
von der Telekom würde auch die T-Concept XI 521 Anlage reichen.Sie bietet 8 analoge Nebenstellen(mit Schraubklemmen),einen internen So-Bus,eine integrierte TFE Steuerung,Schaltkontakte und eine integrierte ISDN Karte(USB Anschluß).
Der Preis liegt bei 354,99 Euro.Die Anlage wird von Elmeg für die Telekom produziert.
Gruß -
Hi
ist das Sinus 54 auf Tonwahl(MFV bzw.DTMF)umgestellt worden?
Der Programmiermodus der Eumex wird geöffnet,indem man nach abheben des Hörers *776 PIN(nur wenn vergeben)eingibt und nach dem Quittungston den Hörer auflegt.
Solange man im Programmiermodus ist,kann man nicht telefonieren.Dies sollte auch durch einen veränderten Ton direkt hörbar sein.
Gruß -
Hallo Kai
ein So-Bus wird durch zwei 100 Ohm Widerstände in der letzten IAE Dose abgeschlossen.Der Wert von 100 Ohm ergibt sich aus dem Wellenwiderstand der Leitung(Kabelfernsehen z.B 75 Ohm Koax),wobei ein Widerstand für die Sendeleitung und einer für die Empfangsleitung benötigt wird.
Wenn die Leitung nicht abgeschlossen ist kommt es zu Reflexionen,die die Funktion des Endgerätes stören oder sogar ganz verhindern können.Praxisbeispiel:die ISDN TK Anlage Octopus C20.Sobald hier der zweite So-Bus(intern oder extern)angeschaltet wird,müssen die Abschlußwiderstände rein,sonst geht nichts.Dies gilt sogar für Endgeräte die direkt neben der Anlage stehen!.
Je größer die Leitungslänge des S0-Busses ist,umso wichtiger werden die Widerstände.
Bei Leitungslängen bis 5m zum NTBA würde ich vielleicht darauf verzichten.Pauschal kann man dies jedoch nie sagen.So lange keine Störungen auftreten ist es in Ordnung.
Eine TK Anlage hängt meist direkt in der Nähe des NTBA.Ist sie per So-Bus angeschlossen ist es auch kein Problem,da die Abschlußwiderstände in der Anlage schon drin sind oder laut BD aktiviert werden können.
Steck das Isdn Telefon doch einfach mal direkt in den NTBA.Funktioniert es dann,oder tritt der Fehler nur zeitweise auf?.
GrußP.S.:der steckbare Abschlußwiderstand kostet ca.7-8 Euro im TPunkt
-
Hallo Kai
mein baugleiches Sinus 720 PA hat zeitweise auch diese Macke.Gespräche werden dann schon mal getrennt und im Display steht Störung.
Abhilfe gibts dann erst durch ziehen des Stromsteckers.
Danach ist die Störungsmeldung weg.
Da der Fehler sehr selten auftritt,war ich bisher zu faul,das Telefon zu tauschen um den Fehler einzugrenzen.
Theoretisch könnte es ja auch am Anschluß(Port in der Vermittlungsstelle),an der Leitung(Bitfehler),am NTBA,am Splitter(habe hier DSL)liegen.
Wenn es öfters auftritt,würde ich mit dem Telefontausch anfangen(sofern Garantie besteht).
GrußEdit:den Abschlußwiderstand solltest Du Dir in jedem Fall gönnen.In meinem Fall spielt er keine Rolle(direkt am NTBA)
-
Hi
es gibt auch fertige Adapter.Obwohl die Gefahr besteht,daß es in Richtung Werbeforum geht:
http://www.hot-wire-telekom.de…//www.hot-wire-telekom.de
Gruß -
Hi
es gibt auch Displays(6150,SL45)die empfindlich auf Displex reagieren.
Nachher sieht es dann so aus wie eine Art durchsichtige Brandblase,einen umrahmten Kreis,der deutlich auffällt.Dies sieht schlimmer aus als der eigentliche Kratzer.
Ich habe damals immer vermutet,daß es durch die entstehende Reibungshitze in zusammenwirken mit Displex entstand.
Bei anderen Geräten hat es einwandfrei funktioniert,d.h.es könnte von der Beschaffenheit des verwendeten Plexiglases abhängig sein.
Gruß -
Hi
imho haben wir im TPunkt zuerst die normalen S10 mit Vertrag angeboten,bevor später die aubergine Variante rauskam.
Das Gerät sieht in dem Farbton schon klasse aus.
Mehr als 70 Euro wäre es mir jedoch nicht wert.
Gruß -
Hi
die aktuellen analogen Schnurlostelefone der Telekom können keine Nummernkreise mehr sperren.
Das letzte Modell mit dieser Funktion war das nicht mehr erhältliche Sinus 45 Komfort.
Diese Funktion beherrschte auch das Vor-Vor Modell Sinus 44 Komfort.
Die baugleichen Siemens Modelle tragen imho die Bezeichnung Gigaset 3010 Comfort(45er Serie)und 2010 Comfort(44er Serie).
Gruß