Beiträge von magenta

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Hallo,

Sperren über das Telefon ist IMHO nicht sehr sinnvoll. Die Kinder von Bekannten haben einfach den Stecker gezogen und ein anderes Telelefon in die Dose gesteckt ... das wars dann mit der Sperre.

Hi
    auf dieses Problem habe ich im Posting hingewiesen ;)
    Gruß

Hi
    die Telekom bietet z.B das analoge Tel Sinus 710 P an.
    Bei diesem Modell lassen sich 5 bestimmte Nummernkreise per PIN sperren.
    In der Praxis könnte man z.B. die Ziffernkombination 01 sperren.
    Damit wären alle Handynetze erfaßt und die Sperre könnte auch nicht durch Call by call(010..)ausgehebelt werden.
    Der Nutzer kann jederzeit diese Sperre durch Eingabe der PIN aufheben(editieren).
    Sollten die Kiddies jedoch das Telefon aus der Dose stecken und ein anderes einstecken ist dieser Schutz hinfällig.
    Hier würde die sogenannte Telefondosensicherung greifen.
    Letztmals habe ich sie vor ca.5 Jahren gesehen.Vielleicht bietet einer der großen Elektonikversender noch etwas in dieser Richtung an.
    Wenn alle Stricke reißen:
    Das bestehende Sinus 710 P mit einem schnurlosen Handgerät erweiteren,Sperre im Basistelefon einrichten,den Kiddies das Mobilteil in die Hand drücken und den Raum mit dem Basistelefon abschließen.
    Nicht ganz billig aber eine perfekte Lösung des Problems.

Es ist möglich bei der Telekom eine sogenannte Black List Sperre schalten zu lassen.Hier können 5 individuelle Nummer(auch Nummernkreise,z.B. 01..)fest in der Vermittlungstechnik gesperrt werden.Kostet ca. 7,60 Euro einmalig.
    Gruß

Nachtrag:
    Du kannst natürlich zur Not zwei komplette analoge Schnurlostelefone kaufen und die beiden a/b Ports opfern.
    Sollte noch ein Fax vorhanden sein kann man einen zusätzlichen a/b Wandler kaufen.
    Mußt halt dann bei diesen beiden Telefonen immer eine 0 vorwählen um noch intern telefonieren zu können.
    Ob die CLIP Funktion(Rufnummernanzeige)auf den beiden a/b Ports funktioniert ist mir momentan nicht bekannt(kann man aber nachlesen in der BD).
    Internverbindungen werden dann mit anderen Kennziffern ausgeführt.
    Gruß

Zitat

Original geschrieben von fonez.de

also diese hier kann 10 Mobiles verwalten, und ist bezahlbar.

Hi
    mit der Siemens 4170/Telekom Sinus 721 Anlage kann man maximal 8 schnurlose Handgeräte (Nst.11-18) und zwei analoge Endgeräte betreiben (PC mal ausgenommen).
    Das dürfte in diesem Fall nicht ausreichen.Die Anlage kann 10 MSN (Rufnummern)verwalten.
    Kenne momentan keine bezahlbare Anlage die dies bietet.
    Gruß

Hi
    DSL Anschlußgebühr: 74,95 €
    DSL Modem (Teledat 300 LAN): 119,99 €
    Netzwerkkarte 10/100 MBit/s: 10-30 €

DSL bietet neben der deutlichen höheren Geschwindigkeit(768 kBit/s Down/128 kBit/s Up)die Möglichkeit:
    a)per Flatrate zu surfen(z.B. von T-Online für 25 € monatlich)
    b)gleichzeitig telefonieren und mit DSL surfen zu können,da DSL und Telefon über verschiedene Frequenzen derselben Anschlußleitung laufen.
    Gruß

Hi
    da Frankreich in Not ist:
    Das Problem mit dem Fax kann mehrere Ursachen haben.
    a)der analoge Ausgang der Anlage ist in der Konfiguration abgeschaltet
    (Punkt Teilnehmer einrichten-Gerät einrichten-interne Nr.(11 oder12)-Menü-Gerätetyp-kein Gerät?)
    hier sollte die Einstellung "Neutral"gewählt werden

b)der TAE Stecker steckt nicht richtig in der Buchse?
    Ist kein Witz.Ich habe selber schon erlebt,daß bestimmte TAE Stecker von Endgeräten mit dem Steckerkopf an der Aussparung nicht vorbeipassten und somit keine Verbindung mit der Buchse hatten!

c)das Fax ist defekt(Gerät oder Schnur)
    einfach mal das Fax an einem normalen Telefonanschluß einstecken oder ein anderes Telefon in die Buchse der Anlage stecken.

Die Auswahl der MSN vor einem abgehenden Gespräch kann man imho ausschalten:
    Menü-Basis Einstellungen-Einstellungen-Teilnehmer einrichten-Gerät einrichten-gewünschte intern Nr.(11 oder 12)auswählen-Menü-MSN nächste Wahl-Häkchen vor Menüpunkt entfernen-auflegen
    Die Bestätigung der einzelnen Menüpunkte erfolgt mit OK(habe ich hier nicht mit reingeschrieben).
    Viel Erfolg!

Gruß

Hi
    an dem 3035 ISDN kannst Du das Handgerät vom 4010 Comfort anmelden.Die analoge Basis ist überflüssig und könnte in diesem Fall noch als Ladestation weiterverwendet werden.
    Es gibt anscheinend kaum Unterschiede zwischen dem Siemens 3035 ISDN und 4135 ISDN.
    Die Gegenstücke bei der Telekom tragen im übrigen die Bezeichnung Sinus 45 PA ISDN und T-Sinus 720 PA.
    Man merkt deutlich,daß zwar eine Namensanpassung auf die neue 700er Serie(Telekom)erfolgt ist,aber die Funktionen mit den 700er Handgeräten zum Teil deutlich eingeschränkt sind.
    So sollte man schon ein Komfortmobilteil verwenden,da beim Standard Handgerät die Rufnummernanzeige nicht funktioniert!
    Gruß

Hi
    für die Nokia 64 MB MMC habe ich die besagten 40 Euro + 2,50 Euro Versandkosten bezahlt.
    Geliefert wurde in einem normalen Briefumschlag,wobei die MMC noch in einer Art gepolstertem Tütchen verpackt war.
    Eine Seite der MMC ist unbedruckt,die andere ist grün und mit der Aufschrift "Nokia,Type: DTS-64,CE,Made in Japan"versehen.
    Der Versand hat ungefähr 4-5 Tage gedauert.
    Die MMC funktioniert einwandfrei in meinem SL45i und war somit ein Schnäppchen.
    Thanks an den Tippgeber!
    Gruß

Re: Hilfe zu der Makrofunktion beim 3035isdn

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Hi zusammen,

P.s.: Kann man das Phone irgendwie so programmieren, das der AB nur auf eine bestimme MSM hört?

Hi
    probiers mal hiermit:
    Menü-Einstellungen-Systemeinstellungen-Gerät einrichten-intern9(AB)auswählen-Empfangs MSN-mit der OK Taste Häkchen vor der gewünschten MSN setzen oder löschen
    Gruß

Hi
    habe diese Adapter mal im TPunkt gesehen.Sie stammten von Hama und dienten dazu andere Headsets(GN Nordcom,Plantronics)anzuschließen.
    Auf der einen Seite der Handystecker,auf der anderen eine Mini-Klinkenbuchse von 2,5 mm.
    Deine Beschreibung deutet eher auf das Gegenteil hin,sprich Handystecker-Buchse mit Klinkenstecker(keine Buchse).
    Hoffe ich habs richtig verstanden.
    Gruß