Beiträge von magenta

Hi
    die Anlage habe ich zwar nicht,aber:
    die 3 bestehenden MSN kannst Du den einzelnen Endgeräten zuweisen.Jedes Handgerät(Nst.11,12?) hat dann eine eigene Nummer(ankommend und abgehend).Das Faxgerät wird in eine der beiden analogen TAE Buchsen gesteckt(Nst.21/22?).
    Dies kann entweder über die Handgeräte oder die PC Konfigurations-Software eingestellt werden.
    Bei der Telekom kannst Du maximal 10 kostenfreie MSN pro Anschluß bekommen.
    Bei einem ISDN Anschluß mit DSL hast Du weiterhin 2 Kanäle für die Telefonverbindungen und eine seperate Verbindungsmöglichkeit für DSL.
    Die beiden Dienste sind zeitgleich nutzbar,da sie über verschiedene Frequenzen laufen.Der Splitter sorgt dann für die Aufteilung.
    Gruß

Hi
    habe mich damit auch schon beschäftigt.
    Da mein PC nur Outlook Express 5 beherrscht,kommt bei mir nur die Ericsson Version ohne Outllook in Frage(R4Apackage2).
    Die Installation verlief hierbei ohne Probleme.
    Leider funktioniert nur das Modul mit den Telefoneinstellungen.
    Bei dem Telefonbuchmodul werden alle Daten(SMS,SIM-Karte,Telbuch)laut Anzeige ausgelesen bevor sich die Anwendung mit folgendem Text schließt:
    ECSMA verursachte Ausnahmefehler 10H in Modul MSVBVM60.DLL.
    Scheint einen Fehler in Virtual Basic/Virtual Machine auszulösen,der wohl an meinem PC(bzw.der installierten Software)liegt.

Bei der zweiten Alternative mit dem Handset Manager von Mobile Action wird das Handy über die serielle Schnittstelle nicht gefunden.Da das Kabel mit der Ericsson Software funktioniert,scheint man hier wohl das Kabel mit der Software kaufen zu müssen.

Mit dem Data Becker Handy Pack 4.0 funktioniert alles ganz gut.Leider werden Umlaute(ä,ö,ü..)beim Auslesen falsch dargestellt(Patch kommt demnächst).Man kann auch keine Klingeltöne und Logos verarbeiten.

Persönlich würde ich zur Ericsson Software tendieren,die ich auf einem anderen Rechner schon beobachten konnte.
    Ein Grund mehr für mich endlich einen neuen PC zu kaufen(bisher 200 MMX,48 MB Arbeitsspeicher).
    Gruß

Hi
    Butterfly
    warum soll der Service bei Siemens viel besser sein?
    Als Käufer des Telekom Produkts kannst Du es in über 500 TPunkten vor Ort überprüfen lassen.
    Sollte es dann defekt sein,gibt es den sogenannten VAS(Versand-Austausch-Service),d.h.der Kunde bekommt ein neuwertiges Austauschgerät binnen 48 Stunden nach Hause geschickt.
    Bei vielen Handgeräten der Telekom Sinus Serie(speziell Sinus 44)gab es bei Siemens z.B kein Austausch zu einem ermäßigten Pauschalpreis(außerhalb der Garantiezeit).Hier mußte der Kunde eben den vollen Preis für ein neues Handgerät bezahlen.
    Diese Fälle hatte ich des öfteren im TPunkt.
    Besonders pikant:etliche Mitarbeiter der ortsansässigen Siemens Depedance haben ihre Schnurlostelefone bei der Telekom gekauft.
    Grund:Siemens gewährte zu diser Zeit nur eine 6 Monatige Garantie,während die Telekom schon 12 Monate gewährte.
    Den besseren Service würde ich Siemens höchstens bei der Aktualität der Anlagen Software(schnurlose ISDN Anlagen)und der erstmaligen Verfügbarkeit zugestehen.
    Da Siemens der Hersteller ist und unter eigenem Namen verkauft,gibt es hier einen (gewollten) Vorsprung von ca. 2-3 Monaten.
    Natürlich kann sich der Telekom Kunde die Updates dann ebenfalls auf der Siemens Seite holen(bei Bedarf).
    Imho nimmt es sich nichts und das Design oder aktuelle Angebote könnten dann den Ausschlag geben.
    Gruß

Hi,
    da es sich um ein ISDN Telefon handelt,können von den angemeldeten Handgeräten maximal zwei externe Gespräche gleichzeitig geführt werden.
    Ein ISDN Anschluß bietet hierfür zwei Nutzkanäle(B-Kanäle).
    Gruß

Hi japi
    das USB Kabel kann maximal 5m lang sein.Du kannst es also ohne Probleme tauschen.
    Wenn der PC weiter wegstehen sollte,gibt es zwei Möglichkeiten:
    1)aktive USB verlängerung 5m für ca.40 Euro (in jedem TPunkt)
    2)ISDN Anschluß in Richtung PC verlegen
    Gruß

Hi
    Detewe(Des Teufels Werk)ist Hersteller der baugleichen Telekom Anlage Eumex 704 PC LAN.
    Hierzu solltest Du ein paar Infos im Netz finden.
    Das Kabel NTBA-ISDN Anlage sollte nicht länger als 10m sein.In der Regel liegen bei der Anlage kürzere Kabel bei.
    Muß eine längere Strecke überbrückt werden,kannst Du einen vieradrigen S0 Bus verlegen,an deren Ende eine Isdn Dose(IAE)mit Abschlußwiderständen hängt.
    Vom Splitter zum DSL Modem kannst Du per zweiadrigem Kabel eine IAE beschalten(Klemme 4+5),die bis ca.120m entfernt sein kann.In diese wird dann das DSL Modem gesteckt.
    Gruß

Hi
    imho ist es so,daß die X-Tra Karte schon mindestens 12 Monate auf den Nutzer registriert sein muß,wenn diese in einen 24 Monatsvertrag mit subventioniertem Handy umgewandelt werden soll.
    Ist die X-Tra Karte noch keine 12 Monate auf den Nutzer zugelassen,kann dieser in einen Vertrag mit 0 Monaten Laufzeit umstellen(Bonität und Einzugsermächtigung vorausgesetzt).
    Hat er die 12 Monate(Laufzeit X-Tra+Laufzeit 0 Monats-Vertrag) dann erreicht,kann er den 0 Monats-Vertrag umstellen in einen mit 24 monatiger Laufzeit und bekommt dann sein subventioniertes Handy.
    Die Combi Card macht eigentlich nur Sinn für Leute,die kein neues subventioniertes Handy benötigen oder/und wenig telefonieren.
    Im Vergleich zu einem Telly Smile Vertrag habe ich die 5 Euro Monatsgebühr über 24 Monate gespart(=120 Euro) bekomme dafür aber kein subventioniertes Handy.
    Die Subvention für ein Handy beträgt bei T-Mobile im schlechtesten Fall(Motorola T192 mit 1 €/ohne 185 €) 184 €,im günstigsten Fall (nokia 6310 mit 49,95 €/ohne 469,95 €) 420 €.
    Selbst wenn niemand 469,95 € für ein Nokia 6310 ohne Vertrag bezahlen würde,liegt der Schnitt bei 200-250 € Subvention.
    Warum sollte jemand eine Combi Card nehmen?
    Wenn ich irgendwo einen Denkfehler habe bitte korrigieren.
    Gruß

Hi Milhouse
    hier in Köln ist es so,daß ein Kollege z.B den Bereich linksrheinisch betreut,einer rechtsrheinisch und wiederum ein anderer den Bereich Bonn.Die Kollegen sind bei unterschiedlichen BBN.
    Bis heute habe ich noch keine Übersicht im Intranet gefunden,wer für den jeweiligen Ortsnetzbereich der Ansprechpartner vom BBN ist(bundesweit gesehen),d.h.ich rufe in der Niederlassung an und frage mich durch.
    In 99% der Fälle muß ich den Kollegen vom Backoffice erst mal erklären welche Aufgabe der BBN Kollege hat und was ich von ihm möchte.
    Dann macht das Backoffice sich schlau und ruft mich mit der gewünschten Information zurück(wenn ich Glück habe).
    Andernfalls telefoniere ich mich durch bis ich den richtigen gefunden habe.
    Gehe einfach mal davon aus,daß es pro BBN immer nur ein Kollege ist der den Server betreut.
    Vielleicht bietet ja die Urlaubszeit eine Gelegenheit einen anderen Kollegen zu erwischen,der ihn vertritt.
    Ob der dann direkt bereit ist im Server rumzuspielen wage ich zu bezweifeln.
    Gruß

Hi
    mit 714 kbit/s liegst Du knapp unter der Grenze um DSL geschaltet zu bekommen.Natürlich würde es,wie hier schon geschrieben wurde,ohne Probleme bei Dir laufen.
    Im Server kommt bei der Abfrage in so einem Fall erstmal die Standarsaussage "Bandbreite zu gering".
    Der Server läßt eine DSL Portbuchung zu,wenn die Dämpfung einen Wert von 40dB nicht übersteigt.
    Wie Du schon richtig vermutest,handelt es sich immer um errechnete Werte.Diese setzen sich in der Regel aus der Leitungslänge und den Leitungsquerschnitten zusammen.Denkbar ist,das man ein paar Referenzmessungen durchgeführt hat in denen diese Daten mit einflossen und bei denen gleichzeitig noch etwaige Verluste im Straßenverteiler(KVz)mit gemessen wurden.
    Der Verteiler auf der Straße ist relativ unbedeutend für die Dämpfung(Verlust 1dB?) und es bringt nichts,diesen auszutauschen.Da müßte man eher dickeres Kabel(Querschnitt 0,8mm Quadrat)verlegen,was aufgrund der Kosten illusorisch ist.
    Einzige Möglichkeit:
    Da Du mit Deinem Wert von 714 kbit/s knapp drunter liegst,könnte der Kollege vom BBN(Baubezirk Netze),der den ADSL Server betreut,den Leitungswert manuell verändern.Das heißt,er gaukelt dem ADSL Server eine geringere Leitungslänge bzw. Dämpfung vor und bei der folgenden Abfrage kann der Port (im TPunkt)gebucht werden.Danach setzt er die Leitungslänge wieder auf den korrekten Wert,DSL wird geschaltet und gut ist.
    Natürlich hängt dies immer von der Kooperationsbereitschaft des Kollegen vom BBN ab.Irgendwo muß er halt für sich die Grenze ziehen und Nein sagen.Gibt es Probleme ist er der Erste der sich gegenüber dem Unternehmen verantworten muß.
    Da bringt es auch nichts zu erwähnen,daß bis zum 1.1.02 DSL auch mit halber Geschwindigkeit geschaltet werden durfte oder daß XY bei seinem DSL auch keine Probleme hat.
    Die Anweisungen sind unmißverständlich und auf eine Diskussion läßt sich kein Entscheidungsträger ein(NL Leiter eingeschlossen).
    Bei milhouse z.B ist der Kollege vom BBN,mit dem ich sprach,absolut stur.
    Ich halte es für besser nicht direkt an den Kollegen vom BBN heranzutreten.Die Gefahr ist groß,daß geblockt wird.
    Vielleicht schickst Du mir eine PN mit der Nummer und ich rufe den Kollegen mal an.
    Gruß