Beiträge von magenta

Hi Steven
    Probiers mal hiermit:
    zuerst an dem Sinus 45P Isdn den Anmeldevorgang einleiten:
    Menü-Einstellungen-System Einstellungen-Gerät anmelden-System Pin 0000 eingeben-Anmeldung läuft

Handgerät ist ausgeschaltet(keine Anzeige im Display):
    Ziffer 1 drücken und gedrückt halten-Einschalttaste drücken und beide loslassen-System Pin 0000 eingeben-Raute(#) Taste drücken-Nummer des Handgerätes auswählen(z.B. 1)
    Handgerät sollte nun angemeldet sein.
    Viel Erfolg!
    Gruß

[QUOTE]Original geschrieben von dob
    [B]

KNL -> Kundenniederlassung. Die zuständige Niederlassung der Telekom für deinen Anschluss. Steht auf deiner Telefonrechnung gaaaaanz oben über deiner eigenen Anschrift.
    Die Vermittlungsstelle wird als VSt. bzw. HVT bezeichnet.

Hi
    der HVT(Hauptverteiler)ist nicht die Vermittlungsstelle,sondern nur ein Teil davon;)
    Hier wid die Vermittlungstechnik mit dem Leitungsnetz zum Kunden mittels Rangierdrähten verbunden.
    Gruß

Hi Mooney
    vom Telekom Festnetz in die Mobilfunknetze:
    D1,D2: 24,6 Cent (Standard)/ 20 Cent (Aktiv Plus)
    E-Plus: 27,6 Cent/23,1 Cent
    VIAG/O2: 29,2 Cent/24,6 Cent
    Quam: 29,2 Cent
    Mobilcom: 29,2 Cent
    Die Aktiv Plus Preise werden sich ab dem 1.9.02 ändern.Möchte aber aus betrieblichen Gründen noch keine Einzelheiten verraten.Es wird nicht billiger werden.
    Gruß

Hi
    die Auswirkungen des Sparkurses bekommt man auch als Mitarbeiter direkt zu spüren.
    Vom normalen TPunkt(Verkäufer)gerade erst als Vertriebsassistent in einen TPunkt Business gewechselt darf ich mir direkt einen neuen Job im Unternehmen suchen.Wie geht das?.
    Ganz einfach:es ist kein Geld mehr für Neueröffnungen von Business TPunkten da.Also werden diese einfach wieder eingestampft.Vor 3 Monaten sind wir geworben worden mit der Aussage:"Wir haben Sie ausgewählt weil sie zu den Besten gehören".
    Zeitgleich werden normale TPunkte geschlossen und alle Dienststellen schotten sich ab,weil Personalreduzierungen alle Bereiche treffen.Wer will denn jetzt Kollegen aus anderen Bereichen aufnehmen?
    Also droht mir unser internes Arbeitsamt PMS.Vielleicht darf ich dann Telefonbücher rumfahren.
    Bitter wenn ich sehe,daß gute Leistungen so belohnt werden.Im Hinblick auf momentane Beratungsqualität in manchen TPunkten dreht sich mir der Magen um.
    Die Geschäftskunden der Telekom(gerade kleinere Gewerbetreibende)hingen doch bisher in der Luft und wurden sträflich vernachlässigt!
    Wenn man bedenkt daß die Geschäftskunden ca.70% des Umsatzes bringen,mag sich jeder seine eigene Meinung hierzu bilden.
    Da paßt es perfekt,daß Herr Sommer noch zwei weitere Jahre sein Gehalt von 2,5 Mio € bekommt.
    Da fällt mir spontan nur der Spruch ein:"Wasser predigen und Wein saufen".
    Sorry wenn ich meinem Frust etwas Luft verschaffen mußte.Es passte gerade so schön hier herein
    :mad: :mad:
    Gruß

Hi
    noch eine kleine Anmerkung:
    normalerweise ist es schon Rxx 91 und Rxx 92.Da Du das Mobilteil als intern3 angemeldet hast,wird dann die Rxx 93 daraus.
    Sollte die Anlage einmal in den Grundzustand zurückgesetzt werden müssen (alle Handgeräte werden abgemeldet)kann sich dies ändern!
    Das neu anzumeldende Mobilteil würde normalerweise als intern 1 (aufsteigend nach freien Nummern)angemeldet und wäre somit plötzlich mit Rxx 91 zu bedienen.
    Gruß

Hi
    die Kombination Set 11590 Wahlwiederholung 033 (IWV,Erde) Set
    037 (MFV,Flash kurz) Set
    038 (MFV,Flash lang) Set
    dürfte beim 01LX nicht funktionieren,da dies erst später bei Signos,Actrons usw.kam.Der 01LX kann keinen Hook Flash(600ms)erzeugen!
    Wenn ich mich recht erinnere,mußt Du schon zum Schraubendreher greifen und die 4 Bodenschrauben lösen.
    Dann ist rechts oben(neben dem Gabelumschalter)ein Hakenschalter der mit MFV bezeichnet ist.Da der 01LX von verschiedenen Herstellern geliefert wurde(Heibl,Siemens)kann es auch in Form eines Potis mit Kreutzschraubenkopf realisiert worden sein.Kurze 90Grad Drehung sollte reichen um den 01LX auf MFV umzustellen.
    Viel Spaß beim schrauben.
    Gruß

P.S:
    vermute daß Du eine Sinus44 Isdn Anlage hast.Die internen analogen Nebenstellen sollten dann auf die Nummern 0 und 9 reagieren.
    In der BD müßte es unter Betrieb analoge Endgeräte zu finden sein(Rückfrage R91 bzw.R92 ?)
    Gruß

Edit 18.7.02:
    habe in einer alten Liste tatsächlich den Code Set 11590 Wahlwiederholung 036 Set gefunden für die Umschaltung auf Tonwahl.
    Die Prozedur für die Umstellung könnte also vom Hersteller abhängen.

Hi
    habe ein orginal Headset von Siemens mit PTT-Taste für das ME45 gekauft.Es funktioniert wunderbar am 4010 Micro und hat eine sehr gute Qualität.Der Kaufpreis lag bei 20 Euro.
    Zwischenzeitlich habe ich auch andere Headsets ausprobiert,die entweder (trotz passendem Stecker)nicht funktionierten oder einen schlechteren Klang hatten.
    Vor dem Kauf auf jeden Fall ausprobieren!
    Gruß

Hallo Michael
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Da meine Schwester heute ebenfalls Geburtstag hat,hast Du Dir den richtigen Tag ausgesucht(kann ich im fortgeschrittenen Alter noch behalten):D .
    Feier schön.
    Gruß