Hallo
imho dürfte der Bluetooth Standard eine Übertragungsrate von brutto 1 MBit/s haben.Abzüglich der Protokolle müßten es am Ende ca.760 kBit/s netto sein.Das sollte für DSL (768 kbit/s) dann hinhauen.
Ein W-LAN Netzwerk liegt bei 11 MBit/s brutto(in der Praxis ca.5,5 MBit/s netto im Schnitt).
Gruß
Beiträge von magenta
-
-
Hi
habe mich gerade durch den Thread gewühlt.
Auf dem heutigen Workshop im TPunkt Business wurde uns von einem SE Mitarbeiter definitiv der Oktober als Erscheinungsdatum genannt.Dies hat ja auch schon alexmader geschrieben.
Im Lieferumfang ist eine USB Tischladestation,ein Headset,ein 16MB Memory Stick Dual,3 Stifte,CD Rom und Bedienungsanleitung enthalten.
Gruß -
Hallo Toerk
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag aus Deiner alten Heimat.
Gruß -
Hallo Thomas
Alles Gute zum Geburtstag!Feier schön.
Gruß -
Hallo
vielleicht hilft es Dir:
-die AB Pin muß ungleich 0000 sein
(hierbei ist die Haupt Pin des Telefons nicht automatisch identisch mit der AB Pin!)
die AB Pin ist im Auslieferungszustand 0000 und wird erst durch zweimaliges eingeben der neuen AB Pin und anschließendem bestätigen geändert
-die Fernbedienung des AB muß extra eingeschaltet werden(s.72 BD).Der Auslieferungszustand ist aus!
-der AB darf sich nicht im Zustand "Pin Alarm"(S.74 BD)befinden.
-die Abfrage muß mit einem tonwahlfähigen Telefon erfolgen
-nachdem der AB angesprungen ist,sollte imho der Pin gleichmäßig hintereinander eingegeben werden(ca.0,5 sek Pause).Danach die Folgeziffer für die gewünschte Funktion nachtippen.
Viel Glück!Gruß
-
Hallo Nebelfelsen
DSL wird schon zusammen mit ISDN geschaltet,d.h.es liegen keine 10 Tage dazwischen.
Die 10 Tage beziehen sich nur auf den frühestmöglichen Termin für die Schaltung des DSL Ports.
Konkret:wenn Du am 1.7 im TPunkt einen DSL Port buchst,könnte 10 Arbeitstage später ,am 15.7,DSL und ISDN gleichzeitig geschaltet werden.
Diese Vorlaufzeit möchten die Disponenten haben zumal ja etliche Ports im HVT geschaltet werden müssen.
Korrekt ist leider die Tatsache,daß der Splitter erst rausgeschickt wird,wenn der DSL Port geschaltet und aktiviert ist.
Ich habe damals schon einmal angeregt,die TPunkte mit Splittern zu bestücken.
Leider hat dies keine große Resonanz gefunden.Betrachtet man die eingesparten Portokosten,den eingesparten Ärger durch nicht zugestellte Pakete und den Zeitverlust für den Kunden usw.kann mir wahrscheinlich niemand eine logische Begründung dafür geben.
Offiziell heißt es dann,daß die TPunkte kein Material horten sollen.Dies könnte dann Lagerkosten verursachen und woanders fehlen.
Natürlich gibt es dann noch einzelne Kunden,die sich gerne einen Reserve Splitter im TPunkt besorgen würden.
Dies könnte man aber schon in den Griff kriegen.
Tendenziell muß man leider eingestehen,daß es an Schulungen mangelt und diese aufgrund der angespannten Personalsituation kaum bewerkstelligt werden können.Die Schlange in den TPunkten wäre dann noch länger.
Gruß -
Hi
Nebelfelsen
man kann durchaus ISDN mit DSL am gleichen Tag bekommen ohne nochmals zwei Wochen warten zu müssen.
Es ist seit ca. 5 Monaten möglich einen Port im ADSL Server zu buchen sobald der Anschluß sauber vom System verarbeitet wurde(in "erteiltem Zustand"ist).
Dies war früher in der Tat anders.
Heutzutage kann man in der Maske des ADSL Servers eingeben,daß DSL zeitgleich mit ISDN geschaltet werden soll.Dies macht auch Sinn,da die Kollegen nur einmal in den HVT fahren müssen um zu schalten.
Es müssen nur 10 Werktage dazwischen liegen!
Ich weiß leider nicht,warum Du einen Termin am 19.7 bekommen hast.
Selbst wenn Du heute in den TPunkt gehen würdest,könnte man Dir den 15.7 anbieten.
Bei der Wandlung auf ISDN gehe ich davon aus,daß niemand zu Dir raus muß und Du alles selber montieren kannst.
Gruß -
Re: neue Geräte bei T-Mobile
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dob
zum 1.7. werden folgende geräte bei der T-Mobile freigegeben zum Vertrieb:Siemens S45i "Black Magic"
Samsung SGH-S100Preise stehen noch nicht dabei.
CU
DennisHi Kollege
Samsung SGH-S100 kostet 299,95 Euro mit Vertrag und 649,95 ohne.
Siemens S45i Black Magic imho 29,95 mit und 369,95 ohne.
GrußEdit:Preis mit Vertrag ist 29,95 Euro beim Siemens
-
Wolfgang Overath foulte einen Spieler.
Schiedsrichter:"Ich verwarne Ihnen"
Overath:"Ich danke Sie"
Danach bekam Overath die Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung!
Gruß -
Hi
seit dem Ende meiner Ausbildung bei der DTAG (früher noch Bundespost)im Jahr 1987 stehe ich im direkten Kundenkontakt.
Nach 2 Jahren als Sprechstellenmonteur,9 Jahren als Servicetechniker(Entstörer),3,5 Jahren TPunkt bin ich jetzt im TPunkt Business angekommen.
Rückblickend muß ich leider bestätigen,daß der Kundenservice in jedem Segment schlechter geworden ist.Beispiele:
Montagearbeiten(Neuanschlüsse)werden nur noch von Subunternehmen durchgeführt(soll billiger sein,führt in der Praxis aber oft zu Reklamationen bezüglich der Arbeitsqualität und der Zuverlässigkeit(Termintreue).
Service:Bereiche die früher von 6-8 Kollegen abgedeckt wurden werden heute von 2 Kollegen bearbeitet.Dies wird dadurch kompensiert,daß Schaltungen im Leitungsnetz von der Abteilung Technik Netze durchgeführt werden und Störungen vom Service.Nachteil in der Praxis:der Entstörer hat kein festes Revier mehr,d.h früher hatte ich mein "Wohnzimmer"in dem ich jede Straße,jeden Verteiler und jeden Hausmeister kannte und vorher meine eigene Leitung geschaltet und geprüft habe.Heute ist dies auf mehrere Einsatzkräfte verteilt(rechte und linke Hand).
Trotzdem halte ich den Service(Entstörung) der Telekom beim Kunden vor Ort für gut und kompetent.
Im TPunkt(Frontoffice und Backoffice mit Ausnahmen(z.B Dennis!)) fehlt meiner Meinung nach etwas die Praxiserfahrung und das Technikverständnis.
Viele der Kollegen haben eine Vermittlungsstelle oder einen KVZ noch nie von innen gesehen,eine TAE aufgeschraubt oder eine Isdn Anlage programmiert....
Woher soll diese Wissen kommen?Ich habe schon oft vorgeschlagen einen Rundlauf durchzuführen.Kollegen aus dem Backoffice mal zwei Wochen mit in den Außendienst zu nehmen und umgekehrt.Das Problembewußtsein der einzelnen Kollegen würde absolut profitieren und jeder wüßte was draußen passiert,wenn an der Quelle Mist gebaut wird.
Solange dies nicht passiert,sehe ich keine Verbesserungen in Sicht.
Aktuell kann man bei den Einstellungen im TPunkt beobachten,daß dort fast nur noch Verkäufertalent gefragt ist(ist ansich ok)und weniger das Fachwissen.
Persönlich würde ich bei einer Isdn Beratung mit Endgeräten jedem empfehlen an einen Techniker zu geraten.
Der Job im TPunkt ist mit Sicherheit einer der anspruchvollsten und stressigsten und es gibt viele Kollegen die einen guten Job abliefern,aber leider total überlastet sind.Freundlichkeit hilft hier sehr oft weiter.
Das Segment Geschäftskunden wurde bisher sträflich vernachlässigt.Durch die neu enstehenden Business TPunkte wird sich dies meiner Meinung nach deutlich bessern.
Unter dem Strich ist vieles verbesserungswürdig.Jedoch gibt es viele Kollegen und Kolleginnen von mir die wirklich gute Arbeit leisten.
Meistens werden leider nur die Negativerlebnisse kommuniziert und alles andere muß bei 40 Millionen Kunden perfekt laufen.
Natürlich darf man nicht vergessen,daß in den letzten Jahren mehrere Zehntausend Arbeitsplätze bei der Telekom in Deutschland eingespart wurden und ständige Umstrukturierungen im Gange sind,die die Stabilität nicht unbedingt fördern.
Ich hoffe daß das Unternehmen noch die Kurve kriegt.
Wenn es bei Leuten aus TT irgendwo klemmen sollte oder ein Umzug ansteht helfe ich gerne weiter,sofern es meine Zeit zuläßt.
Gruß an allemagenta