Beiträge von sladetheleveller

    (4/5) Sternen.
    Insgesamt professionelle Abwicklung, schnelle Lieferung der Ware, Kommunikation aufgrund der Nachfrage eingeschränkt, aber die ist mir nicht wirklich so wichtig, kleinen Punktabzug gibt es dafür aber dennoch.
    Wenn die Auszahlung jetzt noch kommt, wo ich aber von ausgehe, alles TOP.
    Würde jederzeit wieder bei Vesat einen Vertrag oder auch zwei abschließen.


    Danke dafür,


    Slade

    Kurze Anmerkung meinerseits, die WII ist heute angekommen.
    Versandmeldung kam gestern zeitnah.


    Vielen Dank Vesat, wirklich gut gelaufen, daher hab ich dann auch nochmal das Alternativangebot im Verwandtenkreis den Nichtberücksichtigten empfohlen.


    Gruß,


    Slade


    EDIT: Damit prana lesen lernt deutlicher gemacht:;D


    EDIT 2: Ja, Simkarten kamen mit der WII, und da meine Frau und mein Bruder noch im Zweifel waren, habe ich Ihnen empfohlen das alternative Angebot anzunehmen, wie ich Ihnen übrigens auch das erste Angebot empfohlen habe.
    EDIT 3: Da ich selbst per PN hier angefragt worden bin, das Alternativangebot rauszurücken und das NICHT gemacht habe, sondern an Vesat verwiesen habe, empfinde ich die latente Unterstellung von prana als Frechheit.

    An die Kritiker


    Nun,
    ich kann verstehen, wenn jemand verärgert ist, weil er 1. nicht berücksichtigt wurde oder 2. nur ein Vertrag durchgekommen ist.


    Aber zu 1. gibt es das Alternativangebot, welches nicht wirklich schlechter ist.


    Zu 2: Vesat zu unterstellen, er hätte Leuten eine Ablehnung geschickt, weil er diese nicht bearbeiten WILL, ist schon arg grenzwertig. Vesat hat nichts von einem nicht geschalteten Vertrag außer Aufwand, da seine Bezahlung ja nur bei Zustandekommen des Vertrages erfolgt.


    Zum Chaos an und für sich:


    Ich möchte das Unternehmen sehen, welches innerhalb von 3- 4 Tagen 700!!!! (hatte Vesat mal in einem Posting erwähnt)Verträge mal so eben abarbeitet, wenn man pro Vetrag mal so 30 Minuten rechnet incl. Prüfung Unterlagen, etc. Eingabe ins System. Dann wären wir bei 14,583 MAK bei einem effektiven 8 Stunden-Tag (reine Arbeitszeit, Pause, Toilette, Kippen, Unklarheiten mal außen vor).
    Die Wahrheit bei solchen Unternehmen liegt bei allerhöchstens 3-5 MAK, davon min. 1er über die Feiertage in Urlaub.
    Dazu das zur Zeit fehlende Shop-System, wodurch die Daten 5 mal angefasst werden mußten...
    Dafür wird meines Erachtens das Ganze hier noch sehr gut und zuverlässig abgewickelt.
    Das es gerade da, wo die Untersstützung seitens einer gewohnten DV fehlt auch zu Fehlern kommt, ist eigentlich klar und nichts wirklich Neues, mich wundert bei der Anzahl an Verträgen eher die geringe Fehlertoleranz, da sich ja hier nur die melden, bei denen irgendetwas nicht funktioniert hat.


    Und was die Geschichte mit", dann darf man so ein Angebot garnicht erst einstellen angeht"...
    Ich befürchte genau das könnte passieren, und dann werden hier die Rufe nach den tollen Angeboten wieder laut, warum denn kein Händler was "Anständiges" anbietet.


    Just my 2 cents,


    Slade

    Nur mal zu dem Vorwurf der Neuanmeldung...
    ich bin seit Jahren stiller Mitleser, hab über das Forum hitseller, wes-handy, andere nicht genannte und eben vesat lesen und lieben gelernt.
    Die Anmeldung meinerseits war überfällig, und bei dem schönen großen Tumult konnte ich nicht an mich halten.


    @Vesat..das Angebot mit den Alternativen gilt doch sicherlich noch ein paar Tage, kann ich mir also alles in Ruhe anschauen und am WE entscheiden, das Gleiche sollte ja für alle eiligst jetzt hier nach geänderter-Bestellung-Frager gelten.


    Übrigens..TOP-SERVICE das Alternativ-Angebot, allein das es überhaupt so etwas gibt, manch einer hätte "tja Pech gehabt" geschrieben.


    Gruss,


    Slade

    Zitat

    Klingt elegant und fair. Ginge aber nur unter der Hand und wäre leider rechtlich fragwürdig. Schließlich haben die Kunden in spe ihre Willenserklärung nur vesat gegenüber abgegeben.


    Nunja, eine Subvergabe mit entsprechenden Verträgen zwischen einem Händler und einem anderen Händler, wäre rechtlich absolut nichts Verwerfliches und die Willenserklärung wäre weiterhin wirksam. Ich bin im Verkehrsgeschäft tätig und zu größeren Ereignissen oder in der Hochsaison kaufen wir die Leistung auch immer fremd ein, der Kunde ist nach wie vor unserer und hat Verträge mit uns, wie ich die Leistung erbringe ist dann immer noch mein Bier. Eine Klagesituation sollte dadurch nicht entstehen, solange Händler 1 die Ware verschickt, was er dann im Hintergrund treibt ist sein Bier.


    Lediglich T-Mobile dürfte das nicht gefallen, wenn man diesen Weg geht, es sei denn, eben diese haben den Weg vorgeschlagen, was eigentlich aus kaufmännischer Sicht eine garnicht so schlechte Alternative ist.



    Zum Thema nicht Benutzung, ich nutze alle meine Verträge.
    Sicherlich nicht wie mein dienstliches Handy mit knapp 100 € Umsatz pro Monat, aber alle meine Sim-Karten stecken in Geräten und werden auch entsprechend genutzt.


    Gruß,
    Slade


    EDIT: Vesat tut mir auch ein wenig leid, allerdings nur ein wenig. Erfolg sollte nicht zu Mitleid führen. Die Email-PN-Geschichte sollte allerdings nervig sein, aber gut im Endefeekt lebt Vesat vom Service und dem "Bessermachen als der Provider selbst", daß ist neben guten Angeboten nunmal schlichtweg sein Job.

    Mein erster Gedanke war nach der Meldung von Arminia, dass Vesat sich hier oder woanders unter den Händlerkollegen einen gesucht hat, der die Abwicklung der "zu späten Verträge" übernimmt oder mit dem er in irgendeiner Form zusammenarbeiten kann.
    So würde ich das in ganz anderem Zusammenhang und anderem Geschäft handhaben, alles andere wäre ja "Kunde droht mit Auftrag".


    Aber das ist natürlich reine Spekulation und ich weiß nicht wie es in der Branche ist, ob da halt auch lieber der Kunde gebunden und dann ohne oder mit sehr geringem Gewinn Sub vergeben wird und ob es einen gewissen Zusammenhalt unter den seriösen Händlern gibt.


    Aber das Gleiche gilt natürlich auch für T-Mobile. Kundengewinnung geht anders.


    Gruß,
    Slade

    Ergeht euch doch nicht in unnötigen Diskussionen, die sich erst in den nächsten Tagen zeigen werden.


    VIELLEICHT
    hat Vesat das Angebot nur die offizielle zweite verschärfte Phase der Beendigung einleiten müssen, damit kein Rattenschwanz mehr nachkommt und dies aufgrund seiner guten Neukundenzahl so mit T-Mobile abgekaspert. Mag sein. Mich interessiert an der Stelle nur, dass die Verträge die bestehen ( hab einen Antrag durch und einen in Hoffnungsschleife) anständig abgewickelt werden und Vesat auch noch nen Euro dran verdient. Der letzte Punkt ist zur Sicherung eines dauerhaft guten Angebots wohl für uns alle der Wichtigste.


    VIELLEICHT
    erzählt ARMINIA auch einfach Bullshit, hat es doch vorab aufs Fax gelegt, oder es war die Freundin, oder... oder...


    VIELLEICHT sollte man aber
    die Hoffnung nie aufgeben, vor allem aber niemals die Hoffnung in irgendwelche Konsumgüter setzen und niemals etwas in Kombination mit einem Handyvertrag kaufen, bzw. in manchen Fällen sich schenken lassen, was man sich nicht selbst auch gekauft hätte, bzw. leisten kann.


    Evt. würde dann der ein oder andere das Thema nicht ganz so verbissen sehen.


    Und nein ich bin weder ein Vesat-Mitarbeiter, noch seine Frau, sein bester Freund, usw..


    Also Gelassenheit demonstrieren, Vesat meldet sich schon wenn er gute Neuigkeiten hat, bisher hat er doch auch die negativen News gar niemand verheimlicht. Es kann nur besser werden, als sein letztes Statement.


    Gruss,


    Slade


    EDIT: Ohne bestehenden Vertrag und somit Freischaltung via sms auf eine aktive Simkarte ist das meines Wissens nicht möglich.

    Kurze Info an alle Wartenden:


    Bei positivem Befund werden auch noch jetzt Verträge geschaltet.
    Meiner ist seit heute morgen drin.
    Also scheint es keine Generalablehnung seitens T-Mobile zu geben, wenn ein Vertrag jetzt nicht geschaltet wird, liegt es wohl an einem selber.


    Gruß,
    Slade :D


    EDIT:
    Ja ich war vorher TM-Kunde mit zwei Basix 1. Generation, daher konnte ich halt nachschauen, mein Antrag ist aber erst am 29.12.2008 eingegangen, daher gehöre ich zur zweiten Aktivierungswelle und bei der stand ja hier im Raum das evt. T-Mobile auf stur stellt und die Verträge wegen "Schubladentrala" nicht aktiviert.

    Zitat

    Kann es sein, dass der Netzanbieter aktuelle sich in der Freischaltung befindliche Anträge ablehnt, eben wegen dieser Aktion, die Ihr hier gestartet habt?


    Kann sein, kann nicht sein.
    Auch ohne so eine Aktion blickt ja da keiner durch, wobei es für einen provider dämlich wäre, sich die Scoring Big Points durch die Lappen gehen zu lassen.


    Ich hab auch noch einen Vertrag in der Bearbeitung, wenn die mich nicht wollen, dann soll T-Mobile das halt lassen.


    Vertrag meiner Frau sollte auch hinfällig sein.
    Schade, aber nicht zu ändern.


    Nochmal und ausdrücklich:


    Vesat wickelt auch die negativen Seiten seines Angebots hier vorbildlich ab und wer hier meckert, der schaltet bei der Gefahr des Verlierens im Spiel einfach seinen Verstand aus.


    Gruss,
    Slade