wenn du mir sagst wohin - jederzeit!
Beiträge von Upprcalypse
-
-
Das Problem ist, dass die "Vibraelektronik" leider nicht mehr angesteuert wird.
Der UEM zieht den Vibramotor impulsweise auf Masse, so dass dieser sich dreht. Da sind noch 2 Spulen und 2 Kondensatoren im Spiel, aber darum geht es hier im Moment ja nicht.
Leider kommt dieses "Massesignal" nicht bei dem Kondensator, bzw bei der Spule an, da die Platine einen Knick in dem Bereich hat. Wenn ich von Hand Masse auf den Kondensator/die Spule gebe dreht der Vibra einwandfrei.Ich suche deshalb eine Alternative den Vibra anzusteuern.
Hat vielleicht einer einen 61x0 Vibaakku und kann diesen mal an ein 6310 stecken um zu sehen, was passiert?
Bei Ebay werden Vibraakkus fürs 6310 verkauft, aber ich traue dem Ganzen ehrlich gesagt nicht wirklich...
MfG
Upprcalypse -
Handydoctor: So weit war ich auch schon mal

Raziel: Ja, die passen schon, sind aber deutlich dicker als der 6310i Akku.
Hat nicht jemand vielleicht einen alten leergesaugten Vibra-Akku für 6110/6130/6150 zuhause liegen?

-
Hi!
Mich würde mal interessieren, nach welchem Prinzip ein Vibra-Akku funktioniert. Ist das wie bei diesen blöden Blinkaufklebern, dass er nur vom GSM-Signal gesteuert wird?
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan, etc.? Der Hintergrund ist der, dass ich hier ein 6310i mit defekter Vibraansteuerung habe und mir überlege einen Vibraakku auszuschlachten...

MfG
Upprcalypse -
Ich hätte hier noch ein Nokia 6310i in Lightning Silver anzubieten.

(Es ist das Rechte auf dem Foto!)
Das Gerät hat ein paar Gebrauchsspuren, besonders im Bereich des Einschalters, und der Vibrationsalarm geht nicht mehr. Ich konnte den Fehler leider nicht finden und vekaufe es nun weiter.
Ansonsten funktioniert es einwandfrei und hat die neueste Software aufgespielt bekommen.
Lieferung in OVP mit Ladegerät, Akku, BDA & Software
Angebote bitte per PN oder upprcalypse@gmx.net
MfG
Upprcalypse -
Auch von mir natürlich noch alles alles Gute, hab ich heute Mittag irgendwie total verpennt, sorry....
Viele Grüße,
Gerald -
-
-
Ja, aber die meisten Franzosen können meiner Erfahrung nach so schlecht englisch, das es wiederum nichts bringt....

-
Ich verkaufe hier mein Nokia 7650, da es mir mit der Zeit einfach langweilig wird.

groß
Rückseite
Das Gerät hat zwar übliche Gebrauchsspuren (siehe Fotos), funktioniert aber einwandfrei.Geliefert wird inkl. Akku, Ladegerät ACP-8e und Software-CD (neueste Version auf CD-R)
Angebote bitte per upprcalypse@gmx.net oder PN
Auch gerne Tausch gegen Nokia 6310i oder andere andere gleichwertige Geräte möglich! (bitte keinen Elektronikschrott ala 3310,etc. anbieten...)
MfG
Upprcalypse