Beiträge von Upprcalypse

Naja, also da wie hier sehr gut zu sehen ist in der Tastatur nur ganz normale 0603er LEDs verwendet wurden dürfte es nicht allzu schwer sein. Funktioniert wohl wie bei 8210/8310/6510

MfG
    Upprcalypse

P.S: Danke an Ecki fürs Bild! (Hab es aus seinem Post geklaut)

Achja, es hälst sich in Grenzen, es entsteht momentan eine ziemlich gute Fangemeinde, da bekommt man fast alles, ausserdem hab ich noch 2 Stück für nen Kasten Bier bekommen und ausgeschlachtet, hab also nun fast alle Teile 3fach *g*

Aber das ist jetzt wirklich OT...

Es wäre äußerst interessant mal ein ATX-Netzteil im Stil von dem AT-Netzteil, dass oben genannt wurde zu bauen. Der, der das gebaut hat ist mir aus einem anderen Forum bekannt, er arbeitet auch schon an einer neuen Schaltung, hat aber Probleme mit der Kontrollspannung, die das Motherboard braucht um überhaupt zu booten.

led-store@com:
    Haste da irgendeine Idee?

Platz ist bei mir auch nicht so das Riesenproblem, deshalb denke ich könnte auch ein normaler ~900MHz PC herhalten, halt gesockelt. Die Steckkarten wirklich sauber zu befestigen sehe ich auch nicht als großes Problem. Was mich etwas wundert ist die Festplatte, denn mein Auto ist ziemlich tief, und somit auch recht hart (gibt schon Probs mit dem CD-Wechsler), macht das einer HDD nichts aus?!

MfG
    Upprcalypse

P.S: Falls die Mods Probleme mit der Entwicklung des Threads haben, vielleicht ist er in "Hardware" besser aufgehoben?

Zitat

Original geschrieben von UHT
    Aber eigentlich ging es doch um Farbdisplay und deren Ansteuerung?? :D

Ja, aber das gefällt mir so viel besser, da es ja genau das ist, was ich eigentlich machen wollte. Dachte nicht, dass es noch mehr so verrückte wie mich gibt :D

Bin dabei ein 19Jahre altes Auto mit so ziemlich jedem elektronischen Spielzeug auszustatten, das mit in die Finger kommt (von elektrischer Zentralverriegelung bis komplettes, prozessorgesteuertes Lauflicht mit 50LEDs im Dachhimmel)

MfG
    Upprcalypse

Also anlösen würde ich den nicht (wüsste auch nicht mit was), aber wenn du den Akkudeckel mit einem Fön (normaler Haarfön) solange bearbeitest, bis es leicht(!) anfängt zu stinken, dann geht der Kleber wunderbar ab ;)

MfG
    Upprcalypse

P.S: Ist viel kaputt an dem Akkudeckel, oder nur verkratzt?