-
Zitat
Original geschrieben von CK1
Hardreset hat bei meinem E90 damals auch nichts gebracht. Hatte dasselbe Problem und habe es dann zum Service gegeben, obwohl es gerade erst geswappt worden war. Nach zwei Woche kam dann ein neues Swap, das dann problemlos lief.
Hattets du damals noch andere Probleme mit dem Gerät, die ich bei meinen vllt. auch noch suchen könnte?
Wenn es nur das Radio ist, ist es mir auch egal - Sonst ist das Gerät nämlich eig. sehr gut.
Nils
-
Könnte es denn danach wieder laufen?
Oder anders gefragt: Woran könnte es denn liegen?
Eig. brauch ich das Gerät nicht zum Radio hören, aber bei 579 € hätte ich mir schon gewünscht, das alles funktioniert. :x
Nils
-
Habs bisher einmal per Nokia Suite zurückgesetzt auf die Standarteinstellungen (also bei Auslieferung).
Wie macht man denn nen Hard Reset? Hat das überhaupt Aussicht auf Erfolg? Ich bange nämlich um meine gerade erfolgreich (nach 12 Stunden) eingerichtete Interneteinstellung. *fg
Nils
-
Guten Morgen,
das Leid nimmt kein Ende. :x
Mein E90 hat ein Vodafone-Softwarebranding und wird von ner Tchibo-SIM betrieben. Immer, wenn ich auf "Radio" gehe, kommt kurz das Vodafone-Zeichen, anschließend stürzt das Gerät ab und fährt neu hoch.
Das gleiche Problem ist auch bei ner Vodafone-SIM.
Weiß jemand was dazu? Kann es vielleicht am Treiber liegen? Wenn ja, wie kann ich den neu installieren? :x
Vielen Dank schonmal,
Nils
-
Guten Morgen,
bei der Untersuchung eines weiteren Systemfehlers -seufz- hatte ich heute kurzzeitig ne Vodafone-SIM drinne und anschließend wieder die Tchibo-Karte.
´Kurz danach bekam ich mehrere Mitteilungen von O², darunter auch die richtigen Konfigurationseinstellungen, die ich nur noch abspeichern musste.
Sehr gut, wenigstens Internet klappt nun. *fg
Vielen Grüße,
Nils
-
Guten Abend,
heute habe ich endlich mein Nokia E90 erhalten, worauf ich schon lange gewartet habe. Doch wie sollte es anders sein: Ich hab natürlich gleich Probleme. :x
Das Gerät hat keinen Simlock, aber ein Vodafone Branding. Ich habe den Tchibo-Tarif fürs mobile surfen.
Doch ich finde mich in den Einstellungen einfach nicht zurecht.
Ich bin auf System - Einstellungen - Verbindung gegangen.
Nun kann ich hier die "Zugangspunkte" definieren.
Von Tchibo habe ich folgende Daten erhalten:
Standardeinstellungen WAP GPRS
Einstellungsname: z.B. Tchibo WAP GPRS
Startseite: http://wap.o2active.de
Verbindungsmodus: Permanent
Verbindungssicherheit: Aus
Datenübertragungsart: GPRS
GPRS-Verbindung: Bei Bedarf
GPRS-Zugangspunkt: wapmobil1
IP-Adresse: 082.113.100.008
Port: 9201
Authentisierungstyp: Normal
Login-Modus: Automatisch
Benutzername: leer lassen
Kennwort: leer lassen
Im E90 hab ich nun bei Verbindungsname "Tchibo WAP GPRS" eingegeben, bei Name v. Zugangspkt. "wapmobil1" und die Authentifizierung habe ich auf "Normal" gestellt.
Weiterhin habe ich schon beide Varianten mit der IP in den erweiterten Einstellungen versucht: Einmal automatisch und einmal mit der von Tchibo vorgegebenen.
Trotzdem kommt, wenn ich auf Internet gehe, nur eine längere Wartezeit und dann "Gateway reagiert nicht".
Was soll ich nun machen? Ich war auf der Herstellerseite, hab ganz Google auf dem Kopf gestellt aber letzendlich hat mir noch nichts geholfen. Wäre also schön, wenn mir jemand eine "Schritt-fürSchritt" Erklärung für Dummies geben könnte.
Vielen Dank schonmal,
Nils