Aktuell sind genau 200 neue eNodeBs hier zu bearbeiten.
Eine ordentliche Hausnummer, danke. Mach Dir keinen Stress!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aktuell sind genau 200 neue eNodeBs hier zu bearbeiten.
Eine ordentliche Hausnummer, danke. Mach Dir keinen Stress!
Und das wars dann, bis auf einige kleine Verdichtungen/Erweiterungen, fürs LTE.Netz,
da sie sich 2020 auf den hauptsächlichen Ausba des 5G Netz konzentrieren werden/müssen.
Da 5G-NR zu 4G kompatibel ist und teilweise sogar 4G zur Signalisierung benötigt, gehe ich eher davon aus, dass ein 5G-Ausbau Hand in Hand mit einem weiteren 4G-Ausbau gehen wird. 4G dürfte irgendwann die Rolle von 2G übernehmen und das Basisnetz sein.
Zudem werden nun Sendemasten mit Link auf EMF Karten angezeigt die es gar nicht gibt.
Dagegen half früher oft ein beherztes Strg+F5.
Wenn die UMTS wie in Bad Hersfeld und sonst wo in Hessen lt. Netzabdeckungskarte abschalten, ...
Zuerst solltest Du hier das Gesetz von Ockham anwenden: Die einfachste Erklärung ist meist die richtige. In diesem Fall: Kein vernünftiger Mensch wird in Hessen auf einen Schlag UMTS abschalten, also ist die einfachste Erklärung, dass hier ein Fehler bei der Ermittlung der Kartendaten vorliegt (z.B. die "grünen" Sender nicht mehr korrekt berücksichtigt werden).
Schauen wir uns mal Bad Hersfeld an: Der Standort Heinrich-Börner-Straße 31 hat eine ziemlich frische StOB vom 10.10. mit drei Technologien.
Die Farbangabe von [USER="17583"]xeno6[/USER] bezog sich nicht auf die Netzkennung, die ist - wie Du schreibst - bundesweit auf 262-03 vereinheitlicht. Es gibt aber Gebiete, in denen die Sendern auf das Area-Code-, RNC- und Cell-ID-Nummernschema und Kernnetz von E-Plus konsolidiert wurden und andere Gebiete, wo auf das Nummernschema von O2 und das neue Telefonica-Kernnetz konsolidiert wurde. Erstere Gebiete nennt man "auf Grün konsolidiert" und diese werden jetzt nochmal angefasst und "auf Blau" nachkonsolidiert.
Interessant, sind die auf Grün konsolidierten GSM-Zellen bisher auch immer um 20 Zähler versetzt (also z.B. 40901, 40921, 40941)? Die neuen im blauen Schema müssten jetzt um 20.000 versetzt sein (also z.B. 10815, 30815, 50815). Ich bin gespannt auf Deine weiteren Berichte.
Wo sind die 70 Sender pro Woche? Wird der Ausbau jetzt eingestellt?
Du hast die letzten Beiträge vor der Liste nicht gelesen, oder?
Gut, dann heute mal völlig unbearbeitet, genau wie der Google Geocoder sie mir ausspuckt.
Danke!
... denn für diese Woche habe ich hauptsächlich solche erstmals reinbekommen, die oft schon seit Monaten senden, aber bisher nicht auftauchten.
Da ich die durchaus auch interessant fände, magst Du diese zumindest per PM rausgeben? Gerne auch "roh und unbehauen" (wenn z.B: nur Koordinaten sind), damit Du Dir Arbeit mit Adressermittlung etc. sparen kannst.
[USER="160391"]dw4817[/USER] ich sag’s mal ganz lapidar. Aus meiner Sicht hat o2 strategische und wirtschaftliche Fehler gemacht, ...
Mit Deinen Äußerungen zur xDSL-Access-Plattform hast du aber bewiesen, dass Du auch strategische und wirtschaftliche Fehler begangen hättest, also sei mir gestattet, dass ich Deine Ansicht nicht als die allein wahre sehe. Da das nun aber schon hochgradig off topic ist, können wir das Gespräch wenn Du möchtest gerne per PM weiterführen.