-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Moin!
Der Ausbau in Milte passt mir so nicht! 
Kein Standort ist auf meinen Acker. Somit kann ich auch keine Standortmiete kassieren! :flop:
Ich schrieb ja schon: Die Karte bzw. die Standortanzeige ist kaputt.
Einfach mal Sender einschalten, grob merken, was wo steht, ausschalten, wieder einschalten... und plötzlich stehen die Sender woanders.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Das kann gut sein. Dort wird gerade umgebaut.
Bin grad im Zweifel, ob es dort überhaupt einen Sender gibt... die TEF-Karte spuckt mir gerade massenhaft Fantasiestandorte aus.
-
Mir ist heute ein neuer LTE 800 Sender im Münchner Osten zwischen Trudering und Gronsdorf aufgefallen:
eNodeID 102690, TAC 51152
Mein Verdacht: Rappenweg 101, 81829 München (finde ich bisher nicht bei der BNetzA, nur in der TEF-Karte)
Kann das jemand bestätigen?
-
Und eben fällt mir noch ein Upgrade mit L18 auf:
81827 München, Hugo-Weiss-Str. 2 (eNode-ID 100093, TAC 51152, bisher nur L8)
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Alles was an 4G vom 26.08. bis jetzt im Moment bei mir in die Karte kam.
Danke, macht das viel Arbeit, die Daten zu sammeln? Kann man Dir dabei helfen (ich fände das durchaus regelmäßig interessant, verstehe aber, dass einer allein sicher seine Freizeit mit spannenderem verbringt).
-
Zitat
Original geschrieben von AxxxM
gibt es eigentlich einen grund, warum o2 keine 6 sektoren bei lte einsetzt? zu große interferenzen?
Von der Sektornummerierung her schließen sie 6 oder gar 12 Sektoren wohl nicht aus.
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Die Frage ist ob man überhaupt schon damit angefangen hat und wie lange die Umrüstung dauern soll.
Naja, wenn man im Rahmen der Konsolidierung neue Technik aufbaut, dann wäre es aus meiner Sicht ein logischer Schritt auch gleich aktuelle Single-RAN-Technik zu verbauen (wie es ja in der genannten Präsentation steht).
-
Zitat
Original geschrieben von ltefueralle
Mit aktualisieren meinte ich, dass bei dem Link noch die csv-Datei vom 26.08.17 hinterlegt ist.
Ich weiß, aber auch die ist nicht von mir, also kann ich sie nicht ändern. Ich kenne den Link hier aus dem Forum, mehr nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Weiss jemand was Telefonica für neu gebautes LTE nutzt ? (Hersteller/Produkt)
Bestimmt keine auch noch für 5G geeignete SDR Technik.
Dass je nach Gebiet Huawei und Nokia zum Einsatz kommen, wissen wir ja schon. Beide haben Single RAN Produkte, laut einer Investorenpräsentation vom TEF kommen diese auch zum Einsatz (https://www.telefonica.de/file…nvestor-presentation-.pdf) und laut dem Telekom-Technikchef (https://www.golem.de/news/tele…moeglich-1703-126790.html) sind die Single RAN Sender die Basis für 5G.
-
Zitat
Original geschrieben von ltefueralle
Könntest Du Bitte mal den Inhalt Deines Links aktualisieren oder mir evtl. kurz erklären, wie ich dies selbst machen kann. Vielen Dank.
Leider nein, das ist nicht mein Link, das kann wohl nur der "Eigentümer" machen (wenn er zufällig mitliest).