Beiträge von dw4817

Zitat

Original geschrieben von pb2000
    Ich nutze ein SE SH888 für den SMS-Empfang auf einer eplus-SIM. Gestern stellte ich fest, daß nur noch Notrufe möglich sind. Erst dachte ich natürlich, die SIM wäre deaktiviert, was sich jedoch nicht bestätigte. Die manuelle Netzsuche mit dem SH888 zeigt nur noch Telekom und Vodaphone an, obwohl O2-GSM von meinen anderen Geräten mit voller Signalstärke gefunden wird. Eventuell hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und wäre auch interessant, ob auch andere sehr alte Handys auch dieses Problem haben.

Evtl. kann das Gerät nur GSM 1800 und Telefonica hat den letzten GSM 1800 Sender im Umkreis durch GSM 900 ersetzt?

Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Das könnte der Sender in der Max-Joseph-Straße sein. Der wurde vor gut 3 Monaten von G18/U21 auf G09/U21/L08/L18/L26 umgebaut. Vielleicht ist der jetzt endlich online.

Hm, da hätte ich eine auf 416 endende eNode-ID (passend zu den GSM-Sektoren, die ja schon online sind) erwartet. Ich beobachte das mal.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    das was bedeutet?

Wer einen eigenen Karten-Wrapper hat, muss die Werte dort entsprechend nachziehen, damit die Karte wieder sinnvolle Standorte ausspuckt geht (zumindest bei mir hat es gereicht, die beiden anzupassen). Lästig, dass da zur Zeit gefühlt täglich was geändert wird.

Neue Sichtung:

85614 Kirchseeon, Ahornstr. 31 (auf dem Turm der Telekom-Vermittlungsstelle) hat in den letzten Tagen L18 bekommen (bisher mindestens L8, U21, G9 sowie E-Plus-U21).

eNode-ID: 100256, TAC: 51053

Letzte Woche war O2-LTE/UMTS am Standort komplett aus, altes E-Plus-UMTS hat übernommen.

Edit: eNode-ID korrigiert, danke für den Hinweis marcometer.

kofferroland

Warum bist Du so drauf versessen, uns Nutzern das Telefonica Netz schlechtreden zu wollen?

Akzeptiere doch einfach, dass es Leute gibt...

- die in sehr gut versorgten Regionen leben und unterwegs sind und daher keine Netzprobleme haben.

- die keine O2-Kunden sind (obwohl sie das TEF-Netz nutzen) und somit vom evtl. schlechten O2-Service nicht betroffen sind.

- die evtl. sogar Nutzer des TEF-Netzes sind, *um* die Konsolidierung miterleben zu können.

Wenn Service und Leistungen für Dich nicht akzeptabel sind, dann sei konsequent und kündige, aber gehe den Leuten hier doch bitte nicht mit Wiederholungen auf die Nerven.

Zitat

Original geschrieben von dw4817
    Mir ist heute ein neuer LTE 800 Sender im Münchner Osten zwischen Trudering und Gronsdorf aufgefallen:
    eNodeID 102690, TAC 51152

Mein Verdacht: Rappenweg 101, 81829 München (finde ich bisher nicht bei der BNetzA, nur in der TEF-Karte)

Der Verdacht entstand durch die falschen Standorte in der TEF-Karte. Dank dem genannten Trick würde ich nun eher auf folgenden Standort tippen:
    81825 München, Bognerhofweg 14
    STOB 530255 vom 07.09.2017, erste Sichtung laut MLS auch am 07.09.2017.

Allerdings wundert mich die geringe Distanz (400 bis 500 Meter) zum Standort Truderinger Str. 252.