-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ja Anja, ist klar. Du bist so realitätsfremd :flop: Ginge es nach deiner Logik wären wahrscheinlich 6 Mbit immernoch vollkommen ausreichend.
Bedenke, dass es Nutzer mit unterschiedlichen Anforderungen gibt.
Natürlich freue ich mich bei Speedtests, wenn meine Tariflimits erreicht werden, aber stabile 6 MBit/s LTE wären auch für mich durchaus ausreichend.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Deine Verwandte weiß schon, dass sie real von der Telekom gar nicht weg kommt, es bleibt die Leitung und die Technik der Telekom (bis zu einem Übergabepunkt irgendwo im Netz) dass ihr nur künftig eine neue Rechnung von einem anderen Anbieter geschickt wird?
Ein bisschen mehr Leistung kommt, egal ob L3-BSA oder L2-BSA, schon von Telefonica und allein die offene Peering Policy von Telefonica kann Vorteile gegenüber der restriktiven Peering Policy der Telekom bieten.
-
Re: Diskussion über 5G
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
Glaube ehrlich gesagt nicht mehr dass 5G die Großstädte verlassen wird, und der 5G Ausbau Raus in die Kleinstädte bzw. in die Fläche kommen tut.
ich glaube nicht, dass der Sprung von 4G zu 5G mit den bisherigen Sprüngen vergleichbar sein wird. Eher schätze ich, dass 5G eine Evolution von 4G sein wird und dementsprechend jeder Schritt im 4G-Ausbau später auch für 5G nutzbar sein wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Genaueres kann man natürlich nur sagen, wenn man ihn angeschaut hat.
Dafür ist er etwas zu weit abseits meiner üblichen Wege. Die neue eNode-ID ist dann wohl 102764, "gesehen" habe ich bisher nur einen L8-Sektor, aber die MLS kennt auch schon einen der L18-Sektoren.
-
Was ist eigentlich der Unterscheid zwischen https://onhdd.de/eplus/o2eplus.php und https://onhdd.de/tef/web/o2.html?
Klar, bei der ersten Karte haben wir das mit den Senderstandorten korrigiert, bei der zweiten nicht, aber sonst? Wozu ein zweiter Kartenwrapper?
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
85622 Feldkirchen, Am Kiesgrund 6
Hm, da gab es doch schon LTE:
eNode-ID 100052, Sektoren 1/2/3, TAC 51152
-
Neue Sichtung in München Maxvorstadt:
eNode-ID 101532, TAC 51051, Sektor 26 daher wohl LTE 1800, Standort dürfte Augustenstraße 60 sein
-
Ich glaube nicht, dass ein im Mobilfunknetz spürbarer Anteil der User weiß, dass er "LTE-only" konfigurieren kann und es dann auch noch tut.
-
Wenn sich der Entwickler des Wrappers bei mir melden mag, dann hätte ich evtl. einen Patch für ihn, um die Standorte wieder sauber anzuzeigen.
-
Zitat
Original geschrieben von pb2000
Daran habe ich auch schon gedacht, jedoch ist das SH888 eigentlich ein Dualband.
Dann fehlt ihm evtl. E-GSM.