-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Nur Telefonica tut zur Zeit so als dürften sie jede Cell-ID im ganzen Netz nur einmal verwenden und nicht nur immerhalb derselben LA wie technisch zwingend vorgeschrieben.
Wenn man noch vor hat, LACs/TACs zusammenzulegen, dann ist es durchaus sinnvoll, vorab schonmal Kollisionen zu vermeiden.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Aber 2-3 LTE Nodes pro Landkreis und Ausbauwelle sind einfach viel zu wenig.
Allerdings ist auch diese Zahl nicht allgemeingültig. In "meinem" Landkreis (ein eher kleiner Landkreis) wurden im Rahmen der aktuellen Welle mindestens 7 LTE Nodes aktiviert.
Zitat
Es heisst allerdings auch das die Unterschiede zwischen den Regionen gewaltig sind!
Ja, darin stimme ich mit Dir überein. Es ist aber auch nachvollziehbar, dass man Ausbaumaßnahmen priorisiert (weil man nicht alles gleichzeitig bezahlt, genehmigt, gebaut, geliefert und montiert bekommt), und dabei ist es auch nachvollziehbar, dass man zuerst Gebiete mit hoher Kundendichte ausbaut und dann weiter raus aufs Land geht.
-
Zitat
Fruehling 2017 hat man gedacht: Was fuer ein Chaosverein, die schalten echt wochen- und monatelang die Basistationen ab, ohne fuer Ersatz zu sorgen!
Man sollte nicht so oft "man" verwenden, wenn man nicht über allgemeingültige Dinge spricht.
Ich schrieb es Dir schonmal: Hier gibt es viele LTE-Stationen in kleinen Städten (deutlich kleiner als das, was Du üblicherweise so als Grenzwert für Kleinstädte nennst) und sogar Dörfern.
Hier ist seit Mitte August wieder so richtig Aktivität im Netz zu spüren.
Also bitte keine Verallgemeinerungen ("... man ..."): Du erlebst in den von Dir besuchten Gebieten meist ein schlechtes Netz, ich erlebe in den von mir besuchten Gebieten meist ein gutes Netz.
Wir können daraus nicht "das Netz ist überall gut" oder "das Netz ist überall schlecht" schlußfolgern sondern nur: Wir besuchen unterschiedliche Gebiete.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
UMTS braucht kein Mensch mehr.
Technologisch unterschreibe ich das, das bisher dafür genutzte Spektrum sollte man aber durchaus weiterhin verwenden.
Tariflich ist dann natürlich eine Anpassung der Free-Tarife notwendig, dass diese im LTE bleiben können aber auf 1 MBit/s gedrosselt werden.
-
Re: Moin Ihr behaarlichen Leutz
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
...und siehe da man lies mich als Drillisch o2-Kunde sogar im Wald bei Lückendorf (oder so ähnlich hies es) ins D2 GSM rein da National Kein O2 GSM anlag und Nein habe natürlich Nicht versucht übers D2 Netz zu Phonen...
Hätte - bis auf Notruf - auch nicht funktioniert. Dein Gerät schnappt sich - sobald das "Heimnetz" weg ist - ein anderes, verfügbares Netz für die Notruffunktionalität.
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Max-Josefs-Straße in München ist jetzt endlich online.
Ah, da ist also 100332... der ist mir heute in der Mittagspause aufgefallen.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Aber gut, scheint ja dann wenigstens ein relativ unterbrechungsloses Ding gewesen zu sein.
Fast Unterbrechungslos, in der MLS-DB taucht 101637 zuletzt am 13.09. auf, 101834 erst ab 12.10.
Die höheren Antennen müssen einen ganz ordentlichen Reichweitengewinn bringen, der MLS-DB-Eintrag für 101834.2 kommt fast vom Irschenberg.
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
am Mast wurden jetzt die eplus Antennen entfernt und o2 an deren (höhere) Stelle montiert.
ID weiß ich leider nicht.
Danke. Dass man das gleich als LTE-Neuaufbau aussehen läßt...
Zitat
Original geschrieben von gangsti
dw4817 jetzt wird es aber mal Zeit, dass Grafing und Ebersberg on air gehen....
In Grafing wurde diese Woche gebaggert. Richtung Parkplatzeinfahrt war vorhin noch die Baugrube offen.
-
Zitat
Kann ich erst heute spät Abend raus suchen.
Wenn jemand schneller ist: immer gerne
Mach Dir keinen Stress, wenn's ein paar Tage dauert überlebe ich es auch. 
-
Zitat
83104 Tuntenhausen Schönau, Lindenstraße 21
Hm, da gab es doch bereits LTE 800 (eNode-ID 101637, TAC 51152). Ist da die neue eNode-ID bekannt?