Beiträge von micha-s_1e4

Inzwischen scheint der Schuldige gefunden zu sein. Das die "Sondertasten" meines E61i (Kontakte, Email, Eigene) nach unbestimmter Zeit nicht mehr funktionierten liegt nicht an "mLock" sondern wohl an "BestAlarms".

Seit der Deinstallation von "BestAlarms" vor einigen Tagen habe ich bis heute keine Probleme mit den "Sondertasten" :) Nur das es mit "BestAlarms" nicht zu funktionieren scheint ist natürlich :(

Vielleicht geht es ja mit "Best Alarms" wenn es nicht auf der Speicherkarte sondern im Handy-Speicher installiert ist :confused:

Nachtrag 07.05.07:
    Es liegt wohl eindeutig an BestAlarms. Nachdem ich es gestern testweise im internen Speicher installiert hatte funktionierten nach einem Alarm heute morgen danach wieder keine der Sondertasten :mad: Jetzt fliegts aber echt runter.

Zitat

Original geschrieben von Striatum
    @ micha-s_1e4:

wo bekomme ich denn "Snakes" für das E61i her - das von der N-Gage Zone lässt sich bei mir nicht installieren.

Hab das fürs N3250 von Nokia installiert; läuft prima.

Download hier

Das mit mLock werd ich mal versuchen (eben deinstalliert). Hilft das nix werd ichs mal mit einem Reset versuchen und dann die Programme einzeln aufspielen, vielleicht findet sich da ein Schuldiger.

Imho muss eines der installierten Programme der Böse sein weil auf meinem N80 passierte das Gleiche; nach einer unbestimmten Zeit funktionierte die Multimedia-Taste nicht mehr. Installiert waren da ziemlich genau die gleichen Programme.

Komisch :rolleyes:

Installiert ist:
    - Mail for Exchange*
    - Smart2Go
    - mLock
    - Best Safe
    - Best Alarms
    - Y-Browser
    - YTools: Mail folders+Text viewer
    - S60 Internet Radio+Shoutcast Engine
    - S-Tris 2
    - Jimm
    - Opera Mini
    - Snakes
    - Golf Pro Contest 2

*=Gerätespeicher
    Der Rest auf einer 2 GB Micro-SD-Card.

Plus die Standard-Software (QuickOffice, Adobe, Zip, etc.)

Bei meinem E61i ist es mir nun schon öfter passiert, dass die Tasten für Kontakte, Email und Eigene nicht mehr funktionieren. Ich kann drücken was ich will es passiert nix (die Menü-Taste sowie alle anderen Tasten funktionieren problemlos). Nach einem Neustart des Handys ist der Fehler dann verschwunden und es funktioniert wieder alles. :confused:

Der Fehler tritt oft erst nach Tagen des Gebrauchs auf (dazwischen kein Aus-/Einschalten), manchmal aber auch am gleichen Tag eines Neustarts. :confused:

Irgendwie kommt mir es so vor als ob das Handy irgendwann die für die "Sondertasten" notwendige Software aus dem Speicher wirft oder darauf keinen Zugriff mehr bekommt. :rolleyes:

Hat das auch schon jemand anders festgestellt und vielleicht sogar eine Ursache und Lösung gefunden? Denn es nervt schon ein wenig :(

Bei meinem E61i wird der TY1ScrSaver leider nicht korrekt dargestellt. Es bleibt immer ein rest des "Originalschirms" angezeigt und der TY1ScrSaver ist nicht zentriert sondern leicht verschoben :mad:

Hat das Problem auch noch jemand anders bzw. weis jemand was ich da verkehrt mache?

THX

Zitat

Original geschrieben von ernstloeffel Damit auch schon zur nächsten Frage: Ich kann das Gewicht vom E61i (~150g laut Nokia) nicht recht einschätzen. Ich habe einen alten MDA, der wiegt etwa 200g und ist nicht "Hosentauglich" (etwas größer als E61i und halt etwas schwerer). Ist das E61i "Hosentauglich"? Ist natürlich subjektiv, aber möchte mir ein Bild darüber machen. Mich würde mal interessieren, wie das E61i in der Jeans aussieht. Vielleicht zuviel verlangt, aber würde mich freuen wenn jemand mal ein Bild machen kann. Ich bin nicht eitel, aber mein MDA war definitiv unästhetisch für meine dünnen Beinchen.

Hab das E61i seit 5 Tagen im Einsatz und dabei auch durchaus gute Erfahrungen mit der Hosentaschentauglichkeit gemacht. Bei einer normalen Jeans passt es gut in die vordere Tasche und trägt aufgrund der geringeren Stärke auch weniger auf als bspw. mein N80. Auch das Sitzen ist so durchaus möglich. Auch hinten passt es bei aufrechter Haltung (nur besser nicht setzen). Auf jedenfall ist es weniger "peinlich" als wenn ich meinen NEO in die Tasche stopfe. ;)

Zitat

Original geschrieben von knocker 1) Beim drücken der beiden blauen Auswahltasten mit dem jeweiligen Daumen fällt auf, dass bei normaler kräftiger Betätigung der linken Auswahltaste ein geringes Eindrücken des Akkudeckels auffällt. Dies scheint konstruktionsbedingt so bei allen Geräten zu sein, da der Akkudeckel auch auf beiden Seiten unterschiedlich geformt ist und auf der linken Rückseite, von vorne gesehen, lockerer sitzt!

Das ist mir an meinen E61i auch schon aufgefallen, dass sich beim Drücken der linken Displaytaste der Akkudeckel leicht eindrückt :rolleyes: Ich vermute auch das es an der Bauweise liegt, da der Akku selbst nicht die komplette Fläche des Akkudeckels einnimmt. Ist das beim E61 auch so oder ist es eine der Änderungen am E61i :confused: