Beiträge von micha-s_1e4

Zitat

Original geschrieben von ullid
    Hat denn jemand schon ne Info, ob man aus den bestehenden Active Verträgen in die neuen Pakete wechseln kann, falls ja, mit welchen Kosten? Danke

Und wie ists bei einem Wechsel vom Genion L in die neuen Inklusivminutenpakete?

Also ich find den Wegfall der Frei-SMS :flop:

Wär gerne von o2 zu D1 - wegen der Netzabdeckung insbesondere bei UMTS - aber ohne Frei-SMS ist das wenig lukrativ :rolleyes:

Weis jemand ob es nach dem Ablauf des neuen Online-Vorteils wieder Frei-SMS gibt (wer hat noch eine Kirstallkugel mit entsprechender Leistung?) :confused:

Also ich bin von Push-Mail begeistert! Endlich der von der SMS bekannte "Live-Kontakt". Emails kommen sofort an ohne immer erst einen bestimmten Intervall abwarten zu müssen. Und dank Spam-Filter kommen in der Regel auch nur wirklich wichtige Emails auf dem Gerät an. Dazu der automatische Sync von Kontakten und Terminen. Das spart doch viel Mühe weil man diese Dinge nicht immer an mehreren Orten erfassen und pflegen muss. Kurz um ich find Push-Mail :top:

Bei mir läuft JIMM problemlos auf einem E61i via WLAN und auch via GPRS/UMTS. Besonderes hab ich dafür nicht eingestellt. Beim Verbinden in JIMM werden mir meine Zugangspunkte (Internet, WAP sowie mein gespeichertes WLAN) angezeigt und ich je nach dem wo ich bin wähle ich dann das passende aus.

Das mit der zentralen Datenablage ist sicher ein riesen Vorteil. Erst recht wenn man von unterschiedlichen Geräten darauf zugreifen kann. In Verbindung mit einem Handy und MfE unterwegs möcht ichs genauso wenig missen wie bspw. auf dem Notebook oder PC. Und das ist mir auch den Preis bei 1und1 wert (gegen weniger hätte ich aber klar auch nix einzuwenden.)

Wieviel Zeilen/Zeichen max. gesynct werden weis ich nicht. Meine längste Notiz hat 24 Zeilen und die sind vollständig vorhanden. Allerdings ist die Darstellung auf dem Handy nicht sonderlich schön, so fehlen die Zeilenumbrüche und es wird alles am Stück angezeigt. In Outlook siehts noch passabel aus und auch ein WM5-Gerät (NEO) zeigts richtig an. Mir genügt das aber.

Bei mir läuft MfE (1.5) auf dem E61i und einem Exchange-Postfach von 1und1. Synchronisiert werden Kontakte, Kalender und Email. Bei den Kontakten wird auch die in Outlook erfassten Notizfelder übertragen. Die "klassischen" Notizen aus Outlook hingegen nicht.

Bin im übrigen recht begeistert von dem was mit dem 1und1-Exchange-Postfach - bzw. überhaupt mit Hosting-Exchange - so alles möglich wird. Sowohl an meinem PCs an Ort A und B in Deutschland, als auch auf meinem Notebook das irgendwo dazwischen zum Einsatz kommt sind immer alle Kontakte und Termine gleich. Auch hab ich alle Emails immer überall. Und via Push bin ich mit meinem E61i auch immer auf dem laufenden und hab zu dem Zugriff auf die zentralen Kontakte und Termin. Einfach genial. Einziger Wehrmutstropfen, der Preis von 10 Euro im Monat. Aber dafür hab ich halt auch alles (Outlook, Web, Directpush, Virenscanner, Spam-Filter, 2 GB).