-
Zitat
Original geschrieben von stefan3
Wenn man also schon zu einer Versicherungsagentur guten Kontakt hat, sollte man die auf jeden Fall dort abschliessen, unabhängig von irgendwelchen Werbeversprechen und Preisen anderer.
Das kann ich bestätigen. Meine Eltern waren in der Karibik *träum* und meine Mutter hat dort medizinische Behandlung benötigt. Nichts besonderes... 3 Spritzen, Tabletten, etc.. Aber das "Nicht besondere" hat ca. 300 € gekostet (bei 8 € Jahresbeitrag entspricht das in etwa 37,5 Jahres-Beiträge).
Meine Eltern haben in diesem Versicherungsbüro einige Versicherungen am laufen, so dass sie bei Vorlage der Rechnung mit einem Scheck über den Betrag das Büro verlassen haben. (Muss natürlich nicht mit den anderen Vers. zusammen hängen).
-
Zitat
Original geschrieben von pennyknock
bei der gez DAUERT alles lang!!! .
Nein, 100% nicht! Melde dich dort mal an; die Bearbeitung erfolgt innerhalb von 1-2 Tagen! Das geht richtig Flott....
Als ich "wegen Zusammenziehen" das "Konto" schließen wollte, kam Monate Lang keine "wirkliche" Reaktion - bitte belegen Sie die verschrottung der Geräte, etc. (bei einer Haushaltszusammenlegung tztz). Ich habe alle Lastschriften zurückgehen lassen, und auf jede Nachfrage der GEZ das Abmeldeformular als Anlage gefaxt. Nach ca. 3/4 Jahr war es denen scheinbar zu teuer (Lastschriftrückgabe), und die haben aufgehört 
-
Noch da:
- iPad 2, 32 GB, weiß, WIFI, Gekauft 27.07.2011, KEINE Verpackung mehr vorhanden, KEINE Kratzer - VHB: 440 €
- Nokia Lumia 800 black, T-Mobile, Gekauft Anfang Feb. 12 (beim "großen TT-Händler") Getestet, KEINE Daten aufgespielt, Keine Kratzer, etc. - VHB: 275 €
- Nokia E51, T-Mobile, OVP, Gekauft 2010 - VHB: 125 €
-Samsung SGH-F500, OVP, VHB: 125 €
- w´n´w Stick Basic IV - T-Mobile Netlock - 20 €
-
Ruf-Nr. mitnahme von einer Call-ya Karte ("Portierung") möglich?
-
Zitat
Original geschrieben von Normalverbrauche
... Lassen wir den FHS dabei ausser Acht und schauen auf die Netzbetreiber, die in ihrem Verhalten offenbar synchron vorgehen. Da werden Vertragsunterlagen nicht geprüft, bis auf Kontonummer und Schufa, danach wird fleißig aktiviert. Geht die Sache schief, weil der Vertriebspartner schlampig oder bewußt unrichtig arbeitet, wird nicht der Vertriebspartner zur Rechenschaft gezogen, sondern der vermeintliche Kunde.
Sollte es stimmen, dass, wie hier berichtet, Verträge selbst ohne Unterschrift, nur an Hand von Daten, aktiviert wurden und der Verbraucher all den Ärger und ungerechtfertigt erhobene Kosten der Netzbetreiber tragen muss, um diesen ganzen Rotz wieder loszuwerden, dann frage ich mich, wieso es keine Verpflichtung der Netzbetreiber gibt, das Risiko zu tragen, wenn Vertriebspartner Mist bauen. Wieso ist der Kunde der Leidtragende?
Die Alternative wäre, dass ich in einen Handy-Shop (oder auch Online) einen Vertrag abschließe. Der Vertrag wird von dem Netzbetreiber geprüft. Ein Mitarbeiter schaut - nach Terminabsprache - vorbei, und spricht alles mit dem Kunden durch....
ABER: Dann sollten wir uns schnellstmöglichst davon verabschieden, dass Handyverträge innerhalb von wenigen Minuten / Std. freigeschaltet werden können. Wir reden dann sicherlich über Wochen...
Der Netzbetreiber muss sich darauf verlassen können, dass der Vertragspartner die richtigen Daten eingegeben hat. Den 100 % Sicherheit, und schnelle Freischaltung lässt sich nicht realisieren. Da ist es mir so lieber, wie es aktuell ist.
Natürlich gibt es da auch "schwarze Schafe". Und das macht leider - wie überall - alles kaputt. Es ist aber doch "schön", wenn die Netzbetreiber sich darum kümmern. Zumindest mehr, als der Vertriebspartner (wie hier bisher zu lesen war).
Auch habe ich keinen Hinweis gefunden, dass Verträge (wie Handyverträge) in schriftlicher Form abgeschlossen werden müssen. Wenn dem nicht so ist, dann kann dem Netzbetreiber das eigentlich egal sein........
-
1) Bild-Aktion wahrscheinlich nicht möglich; Richtig? 
2) Kann ich diesen Vertrag zu einer anderen KD-Nr. dazu buchen, oder gibt es dazu geringere Auszahlung? (Also Statt Auftrag "Neu", "Zusatz", und dazu die KD-Nr. meines bisherigen Vertrages eintragen)
-
Hätte auch gerne ein Auszahlungsangebot 
-
Zitat
Original geschrieben von mobifunker
Tja, bei mir leider nicht, BASE schreibt mir was von ich hätte "einen Vertrag im Ladengeschäft nach eingehender Beratung" abgeschlossen, für den es kein Widerrufsrecht gäbe.
Also ich kenne die Anträge von T-Mobile, Vodafone und Base (habe in diesem Jahr dort Verträge abgeschlossen). Ich kann mich aber nie daran erinnern, dass dort stand: "Im Ladengeschäft abgeschlossen", oder "im Online-Shop abgeschlossen".
Vielleicht habe ich da ja etwas übersehen...
Auch bleibt die Frage: Kann man das online in der Freischaltungssoftware eintragen? (Können eigentlich nur Händler beantworten).
Den wenn nicht, dann ist dieser "Fehler" (ausnahmsweise) nicht dem Online-Shop zuzuordnen...
-
Zitat
Original geschrieben von handytick.de
@ g-town-andreas: Aktuell haben wir nur Apple MacBooks auf Lager. Unsere zwei günstigsten kann ich dir zu folgenden Preisen anbieten:
- Apple MacBook Air 11" silver, 1,7 Ghz, 64GB = 779€. Hier kannst du bestellen:
http://www.handytick.de/mixer?…tyx3yartyx4yvty1677x5yvty
- Apple MacBoock Air 11" silver, 1,7 Ghz, 128GB = 869€. Hier kannst du bestellen:
http://www.handytick.de/mixer?…tyx3yartyx4yvty1677x5yvty
Gruß
Alles anzeigen
Evt. ein Laptop mit Lieferzeit (2 Wochen wäre kein Problem)??? Der Laptop soll für meine Schwiegermutter sein - zum "Bilder gucken", etc.. Und dafür muss es ja kein Mac sein 
-
Evt. ein Laptop möglich? Muss nichts besonderes sein; es müsste nur ein CD-Rom-Laufwerk haben....