Beiträge von g-town-andreas

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Was wurde denn verschickt? Vor allem, so recht mag ich das nicht glauben. Selbst eine teure Uhr oder gar nur eine halskette wiegt deutlich mehr als 100g (wenn man die Umverpackung mitrechnet.

Hier stimmt irgendwas nicht.

Nein, es waren Gutscheine (die versichert sind!). Gesamtgröße 5x DIN-A 4 Blätter. Bitte nicht streiten, ob es nun 80 g, 100 g, oder 120 g waren. Die differenz waren lt. der Waage 100 g. (wobei die ja auch auf 100 g rundet)

Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Ich kann nicht wirklich glauben, dass man einen Verlust von 25.000€ mit einem Telefongespräch klären will....

Nein, das nicht. Ich habe aber geschrieben, dass ich den (schriftlichen) Weg der Nachforschung vollständig abgeschlossen habe: Die zahlen nicht! Ruft man da nicht an, um evt. das "letzte" noch rauszuholen?

Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    TIP für den Geschädigten da oben:
    Das nächste Mal, lässt du dein Paket am besten offen, nimmst Klebeband mit zur Post und schreibst vorher einen Text wie z.B. "Herr/Frau xxxx von der Poststelle in xxxx, bestätigt, dass sich in diesem Paket folgder Inhalt befindet, der einen Wert von xxxx hat" (+Stempeln lassen)
    Die machen es zwar ungern, aber man bekommt sie rum

An diesem Tag hatte ich 4 Pakete... "Freude" bekommt man damit bei der Post nicht. Aber du hast Recht... Ist nur Schade, dass die DHL sich so leicht rausreden kann. Den ehrlich: Macht das 0,01 % aller Versender so???
    Aber eine Frage habe ich, da dir das ja als Empfänger passiert ist. Darf ich deine Situation meinem Anwalt mitteilen? Kannst dich ja per PN melden.
    Danke!

Will mich auch mal über die Versicherung der DHL äußern...

Ich habe ein Paket verschickt. Wert: Schlappe 24.900 €. Natürlich höher versichert, da das auch lt. deren AGB möglich ist.
    Paket kam an, war jedoch leer. Es wurde aber von allen Seiten mit dem Paketband und der Aufschrift "von DHL nachgeklebt" überklebt. Das wurde vom Empfänger auch so angegeben.

Na Gut: Ich melde den Schaden, und bekomme die Info "der Schaden ist für uns nicht nachvollziehbar". Nach einem Telefonat sagten die mir nun: Wir glauben, dass das Paket leer gewesen ist - Sendungsgewicht 100 g..

Mein Fazit: Das nächste Paket packe ich mit 5 Leuten zusammen (KEINE Familie), klebe alles zusammen, gehen zusammen zur nächsten Post, und geben es zusammen auf... Meine Freunde haben sonst ja alle langeweile... - Ironie!!

So viel zu dem Thema DHL.....

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Schweigen ist auch eine Form der Äußerung! :D

Warum so ungeduldig??? Es sind doch "nur" fast 2 Wochen her... Etwas Geduld kann man doch erwarten...

(Ein anderes Thema: Wie lange haben wohl die Gebrüder Grimm gebraucht, ein Märchen zu schreiben??? :rolleyes: )

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ich wundere mich nur, warum der TE als einer der wenigen Händler unbedingt die Kopie des Ausweises haben will. Wie gesagt, in der Bucht mußt du Händler suchen, die die Kopie haben wollen.
    Nun aber wieder BTT, denn das gehört spätestens jetzt nicht mehr hier her.

Banken wollen für einen Kredit einen Lohnnachweis.... Es gibt aber auch einige "Personen", die für einen Kredit keinen Lohnnachweis benötigen. Die müssen nur wissen, wo du wohnst... Ist diese Möglichkeit besser?

Wenn es von Vodafone vorgeschrieben ist, wäre die Frage interessanter: Warum machen es DIE ANDEREN nicht??? Auch mal eine Überlegung ;-)

Zitat

Original geschrieben von djchris
    Kann ich nicht glauben. Leute über den Tisch zu ziehen sollte nicht legal sein.

Wenn er BETROGEN hat, dann haftet sie- so glaube ich - auch mit Ihrem Privat vermögen. Dann gibt es größere Chancen. ABER: Betrug bedeutet, es mit Vorsatz zu machen.
    Wenn Sie den Vertrag z.B. am 01.08.08 abgeschlossen hat, und erst am 02.08.08 - oder später - erfährt, dass sie die Auszahlungen nicht durchführen kann, ist das nicht mehr illegal. Und das muss die Staatsanwaltschaft beweisen können - nicht die Beschuldigte. Und das ist meistens ziemlich schwierig: Oder hast du BEWEISE, dass er dich schon bei Vertragsabschluss "über den Tisch ziehen" wollte?

Es gibt ja auch "nicht absichtliches über den Tisch ziehen", wenn z.B. der Lieferant auch nicht bezahlt - Pleite, etc.. Das ist, so glaube ich zumindest, nicht strafbar.