Beiträge von gummibaum

Gut plaziert und perfektes Timing. Schön das ich Ihn erstmal nicht im TV ertragen muß und schade das der Herr Möllemann das nicht mehr erleben durfte. Kein Mittleid mit Herrn Friedman von mir wegen dem Delikt. Wer austeilt muß auch einstecken können. Das wird dem Herrn Jurist ( Friedman) aber nicht wirklich ernsthafte Probleme strafrechtlicher Art bereiten, denn der Konsum von Drogen ist nachwievor nicht strafbar. Nur der Erwerb und der Handel ist strafbar und natürlich der Besitz und der ist ja wohl nicht besonders umfangreich im Fall Friedman. Ja ich gebe zu ich empfinde echte Schadenfreude! Sein Glaube spielt dabei für mich wirklich keine Rolle. Der Mensch ist mir schon unsympatisch gewesen aufgrund seiner Moralapostelrolle und um so größer ist jetzt meine Schadenfreude. Gesundheiltlich wünsche ich Ihm aber das er seine eventuelle Abhängigkeit bewälltigt bekommt und die Welt dann auch wieder nüchterner betrachtet ohne den *MirwilleineransLederModus*. Welcher z. B. typisch für Kokser ist.

Übrigens der Mann heißt Friedman ohne doppel *N*.

Denke das gilt dann für alle Jobs. Problematisch wäre dann zum Beispiel, wenn er sich auf dem Weg zur Toilette ( im Kino ) stürzt und sich sein anderes Bein auch noch bricht. Da er ja schon arbeitsunfähig geschrieben ist hätte er auch nicht dort arbeiten dürfen und in dem Fall ist er nicht unfallversichert über seinen Arbeitgeber und das kann z. B. bei Folgeschäden sehr böse für den Arbeitnehmer ausgehen. Rentenzahlung wegen Berufsunfähigkeit oder Schmerzensgeldansprüche sind dann für die Katz.

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Das Betreiben eines Gewerbes ist generell auch ohne Nachweis einer bestimmten Befähigung möglich, allerdings ein gewisses kaufmännisches Grundwissen bei Banken und sonstigen "Unterstüzern" gern gesehen, sodass eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel sicherlich vorteilhaft ist.

Gruß,
    Martin

Das ist richtig aber dann darfst du dich nicht Einzelhandelskaufmann nennen und wenn du noch so viel verkaufst. Du kannst dich auch nicht als Einzelhandelskaufmann ohne entsprechenden Nachweis ins Handelsregister eintragen lassen. Deswegen gibt es ja auch soviele GBRs z. B. die in der Regel keine Ausbildung in diesem Berufsbild genossen haben , denn das kann in Grunde jeder machen. Dein Geschäftsbriefkopf wirkt auch um einiges seriöser mit dem Vermerk eingertragener Kaufmann, was du ohne diese Ausbildung nicht bist. Der Verkäufer ansich darf dies auch nicht auf seinen Briefkopf setzen und auch deswegen gilt bei einer reinen Verkäuferausbildung auch eine 2 Jährige Ausbildung in der zum Beispiel die Buchführung nicht prüfungsrelevant ist, da diese Ausbildung zum Verkäufer nur den reinen Verkauf bezweckt aber nicht die eventuelle Selbstständigkeit.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wenn Du eine Ausbildung zum Einzehandelskaufmann oder Industriekaufmann etc. abschließt bist Du danach kein Kaufmann im gesetzlichen Sinne sonder Du bekommst einen Kaufmannsgehilfenbrief.

Gruß
    CH

Dem ist nicht mehr so. Du bekommst ein Zeritifikat mit der Berufsbezeichnung "Kaufmann im Einzelhandel" welches wohl früher Kaufmannsgehilfenbrief hieß. Richtig ist auch das du nur Einzelhandelskaufmann im rechtlichen Sinne bist, wenn du selbst ein Gewerbe betreibst und im Handelsregister eingetragen bist.

@nutelatoast
    Wo ist denn da bitte die Logik. Wenn er sich wirklich für den Einzelhandel interessiert, sollte er nicht sein ABI machen sondern die Höhere Handelsschule besuchen. Macht auf jeden Fall mehr Sinn. Außerdem frage ich mich was das Ganze bitteschön soll, wenn er eh noch drei Jahre zur Schule geht. Ich bin davon ausgegangen, daß er sich jetzt für den Einzelhandelskaufmann entscheiden möchte für dessen Ausbildung er kein Abitur benötigt, da die Arbeit, wie du so schön sagst ja nicht so anspruchsvoll ist. Wobei mich jetzt persönlich interessiert welchen anspruchsvollen Beruf du denn bekleidest und woher du weißt, daß dieses Berufsbild nicht wirklich anspruchsvoll ist oder was du unter anspruchsvoll verstehst.

Re: Wie werde ich Kaufmann im Einzelhandel (Fachbereich MTK) ?

Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    Habe das in einem Berufsberatungsbuch gelesen und es würde mich schon reizen. Habe bald das 10. Realschuljahr fertig und will gerne Abi machen.

Für eine Ausbildung in diesem Jahr ist der Zug eh abgefahren. In der Regel bewirbt man sich im neunten Schuljahr für einen Ausbildungsplatz. Da die Situation auf dem Arbeits- bzw. Ausbildungsplatzmarkt sowieso nicht prikelnd ist, solltest du dich doch schon eher mit einer weiertführenden Schullaufbahn auseinandersetzen. Kannst ja probieren ob du aushilfsweise einen Job in einem Mobilfunkladen bekommst um dir einen Eindruck verschaffen zu können. Ansonsten bist du zu spät dran für eine Bewerbung.

Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    Also hieße das, dass ich mir den Test mit einer LOOP-Card auch sparen könnte *ausquetsch*?

Wenn du einen Vertrag ohne Homezonefunktion abschließen möchtest ist der Loop Test nicht ganz so wichtig. Wenn du einen Genion Vertrag abschließt wird eh vorher getestet ob dort wo du die Homzone hinlegen möchtest auch ausreichend Netzversorgung seitens o2 ist. Geh doch einfach auf die HP von http://www.genion.de und teste deine Adresse im Homezonecheck dann weißt du ja wie es aussieht mit o2 vor Ort.:cool:

Media Markt und Saturn andere VVL

Kann es denn sein, das die Technikketten wie MM und Saturn andere Preise für Vertragsverlängerungen anbieten als o2 selbst in seinen Shops und Partnershops? Komme darauf weil eine Bekannte von mir schon vor ein zwei Monaten ihren genion Vertrag bei Saturn verlängert hat und für ihr 6610 sage und schreibe 29,- euro bezahlen mußte. Welches ich sehr günstig finde, wenn man bedenkt das es schon mindestens 6 Wochen her ist und zu dem Zeitpunkt die Neuvertragspreise bei 99,- Euro lagen.

Doubletaker
    Das ist wirklich ein subjektives Gefühl deinerseits. Ein Kumpel von mir hat das Samsung A800 und das wird auch als Frauenhandy bezeichnet.Wenn man das ganze umkehrt, wäre ja jede Frau mit einem S55 oder 6310 eigentlich eine potenzielle Lesbe oder lieber ein Mann. Mir ist es egal solange mir das Mobile gefällt. Die sind für mich absolut unisex, wenn ich jetzt mal von Mondphasenfeatures bei Samsung absehe :-)

Ich vermute du meinst mich?
    Entschuldige bitte das ich nicht wußte , daß du das Maß aller Dinge bist.
    Zitat: "Das mach ich ja schließlich auch...."
    Mir ist der Sinn und Zweck dieser Verbindungsvariante auch vor deinem Posting schon bewußt gewesen dank z. B. @ Symbian der mich darauf hingewiesen hat, daß Bluetooth schneller als DSL sein kann. Aufgrund seiner Info habe ich auch wieder etwas neues gelernt und ich wurde inspiriert mich etwas mehr mit Bluetooth auseinanderzusetzen und werde auch nicht mehr behaupten das Bluetooth generell zu langsam für eine DSL Verbindung ist. Dies war ein sehr sinnvolles Posting.
    Wenn du in Zukunft andere User für doof halten möchtest ist das deine Sache aber überdenke deine Vorgehensweise. Beweis erstmal das du nicht doof bist und ansonsten laß solche Aussagen besser.