Beiträge von NiEb

Wenn du verlängerst mit Handy, dann bleiben dir die 30% erhalten.
    Das Handy müsstest du verkaufen. Und es muss einen guten Preis erzielen.

Ich hab auch für 2 Jahre ca. 28 € bezahlt.
    Anschl. online verlängert mit Handy (Mobil M for friends mit Handy).
    Damals ein Huawei P 20 für einen Euro bei der Telekom.

Verkauft für 440 € bei EbayKleinanzeigen.
    Jetzt zahle ich ca. 38 € x 24 - 440 €.
    Macht einen schönen Monatspreis und der Vertrag läuft wieder 2 Jahre.

Beim verlängern schön aufpassen, die 30 % müssen schon beim Bestellvorgang vorhanden sein.
    Ich hab schon gelesen, aufgrund des neuen Tarif wurde keine Verlängerung angeboten und der neue Tarif hatte keine 30% inkludiert.

Nein, du kannst in einen anderen Tarif verlängern. Oder bleibst im Free Tarif für 79,95 €
    MagentaMobil Free:

• Gilt nur für Neuverträge.
    • Monatlicher Grundpreis 79,95 € (ohne Smartphone) entfällt die ersten drei Monate.
    • Bereitstellungspreis 39,95 €.
    • Mindestlaufzeit 24 Monate.
    • Ab dem vierten bis zum Ablauf des sechsten Vertragsmonats kann auf Wunsch im Rahmen einer Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate in einen MagentaMobil Tarif ohne oder mit (Top-) Smartphone, mit einem monatlichen Grundpreis ab 29,95€ (ausgenommen MagentaMobil XS), gewechselt werden.
    • Der monatliche Grundpreis im gewählten Tarif wird im vierten Vertragsmonat erst ab der Vertragsverlängerung berechnet.
    • Erfolgt keine Vertragsverlängerung, wird der monatliche Grundpreis für MagentaMobil Free ab dem fünften Vertragsmonat berechnet.
    • Die Telekom erinnert den Kunden im vierten Vertragsmonat zwei Mal per SMS an seine Wechselmöglichkeit.
    • Im monatlichen Grundpreis sind eine Telefon- und eine SMS-Flatrate in alle dt. Netze sowie eine Daten-Flat mit unbegrenztem LTE-Highspeed-Datenvolumen in Deutschland enthalten.
    • Die HotSpot Flatrate gilt für die Nutzung an inländischen HotSpots der Telekom Deutschland GmbH.
    • Zudem beinhaltet der Tarif Daten-Roaming bis zu 23 GB in der EU.
    • Voraussetzung ist, dass der Kunde seit mindestens 6 Wochen Vertragspartner eines Telekom-IP-Breitbandvertrages (ausgenommen „Zuhause Start“) mit einem monatlichen Grundpreis ab 19,95€ ist.
    • Mit dem Abschluss des Tarifs werden die MagentaEINS Vorteile gewährt.
    • Das Angebot ist befristet bis 05.11.2018.

ent. https://www.telekom.de/start/magenta-eins/magentamobil-free

Man muss es Ihnen lassen, Sie sind sich Ihrer Sache ziemlich sicher.
    MagentaMobil S 2,5 GB für 33,95 € - 24 Monate
    MagentaMobil M 5Gb für 42,70 € - 24 Monate

Wer auf VoLTE und WlanCall verzichtet kann, geht zu prepaid oder gongstar.
    Oder besorgt sich einen for friends code von einem Freund, da sieht es ein wenig besser aus, mit den monatl. Kosten.

Mit welchen Gerät kann man VoLTE nutzen ?
    Mein A3 2017 (DBT) und mein Huawei werden scheinbar nicht unterstützt.
    APN wurde schon richtig eingestellt, geht trotzdem nicht.
    Laut E-Mail eines Mitarbeiter von Aldi Talk, werden VoLTE und Wlan Call gar nicht angeboten. Manchmal lese ich aber gegenteiliges.
    Vielleicht werden einfach nur wenige Geräte "freigeschaltet" ?!

Mit der Telekom SimKarte funktioniert VoLTE und WlanCall.

Ich hab auch die Ikano roter Mastercard mit 0 € Kreditrahmen.
    Rücküberweisung sind nur zum Referenz Konto möglich, welches aber Online geändert werden kann.

Leider dauern die Überweisungen auf die Kreditkarte sehr lange bzw. das Guthaben wird erst 2-3 Tage später gutgeschrieben.
    Was mich verwundert, die Bankverbindung und der Verwendungszweck um das Kreditkartenguthaben aufzuladen, ist kaum findbar.
    Bei mir zwar als Vorlage gespeichert, aber Neukunden müssen schon genau suchen um diese Information zu erhalten.

Alles in allem liegt sie wie auch bei rmol nur in der Schublade. Ich benutze mittlerweile vorwiegend Revolut.

Ich benötige ein Angebot

*Anbieterwechsel zu 1und1
    *aktueller Vertrag bei Telekom Magenta Zuhause M
    *Geschwindigkeit 50 Mbit/s
    *PLZ 90473
    *Vorwahl 0911
    *Hardware: nicht benötigt, bzw. so günstig wie möglich
    *Rufnummermitnahme: nicht notwendig

Danke

[USER="160761"]NiEb[/USER]
    Einen Tag später war wieder der normale Preis zu sehen. An Optionen wirds nicht gelegen haben, das war eine Preisübersicht S-L die man sah noch bevor man irgendwelche Optionen wählen konnte.

Ich weiß, hab die gleichen erhöhten Preise gesehen. Und auch gleich ein Foto gemacht. Vielleicht war es ein Fehler, vielleicht aber auch zukünftig gedacht. Wer weiß.... Ganz sicher hat es aber nicht an "Optionen" gelegen.