-
Re: Re: Portierung beauftragen im Shop
Zitat
Original geschrieben von Braindead
..."Muss man persönlich anwesend sein oder kannst du das dann bei Bedarf auch schnell so per mail regeln mit den richtigen Daten ?
Leider bist du nicht in meiner nähe
..."
Bülo78
Ich schließe mich der Frage an. 
-
Ich muss in einen Shop gehen, um meine blau.de Rufnummer mitzunehmen ?
Dort kaufe/bestelle ich die Vodafone Karte mit den "neuen Tarif" ?
Und online nicht möglich ?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
..."Nach der Freischaltung lag mein Guthaben bei rund 530 Euro. Seitdem werden alle Einkäufe als "reserviert" gekennzeichnet, der betrag ist schon bei rund 400 Euro und immer noch nichts vom Bankkonto abgebucht worden. Ich vermute fast, die Karte ist zur "echten" Kreditkarte mutiert und rechnet einmal im Monat ab.
Geduld, das wird alles abgebucht. Bei mir sind es meist 3 Tage danach..
Wenn es auf "reserviert" (gelb) steht, dann kann doch nichts vom Girokonto abgebucht werden. Weil der Betrag eben noch reserviert ist und eben nicht von der Karte eingezogen wurde. Oder hab ich da einen Denkfehler ?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
das ist eigentlich ein ganz vernünftiges Verfahren 
Deshalb mag ich die mywallet-card. Sie ist eine preiswerte Prepaid Karte.
Wobei Prepaid nicht zu 100% zutrifft. Aber der Verlust hält sich bei Mißbrauch in Grenzen. 
-
Ich könnte im Monat 300 Euro ohne die Karte (manuell) aufzuladen ausgeben.
Also heute 200 Euro + morgen 100 Euro..
Möchte ich dann aber wieder 100€ im gleichen Monat ausgeben, muss ich vorher erst 100 Euro aufladen.
Sobald aber der neue Monat beginnt, kann ich wieder 300 Euro ohne aufzuladen ausgeben.
Möchte ich ein Notebook für 500 Euro kaufen, muss ich auf jeden Fall 200 Euro aufladen.
Du dagegen, kannst ein Notebook für 500 Euro kaufen, ohne extra aufladen zu müssen. 
Eigentlich wollte ich nur sagen:
Kaufst du 5 Apps und machst 8 Bestellungen innerhalb eines Monats, werden 13 Posten per Lastschrift vom Girokonto abgebucht.
Außer du hast deine Karte vorher selbst aufgeladen. Dann wird erst das Guthaben aufgebraucht.
-
Wenn kein Guthaben drauf ist, wird jeder einzelne Posten per Lastschrift vom
Girokonto abgebucht.
Die sog. 1,98€ werden nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden.
Damit wird überprüft, ob die Karte wirklich besteht.
Bei PayPal sind es auch 0,98 Euro.
Mein Limit beträgt 300 Euro. Und für mich ist die mywallet Card eine gute Sache. Aufladen muss ich nicht, da das Limit für mich ausreicht.
Ich hoffe, die Telekom erhält sie am Leben und findet eine gute Lösung.
-
-
Mit einer anderen Mailadresse. Aber mit den gleichen Daten.
Gleiche Maildresse ging eh nicht, weil sofort eine Fehlermeldung kam.
In etwa - Nutzer schon vorhanden. Oder so ähnlich.
-
Aber eine Bank, die mich sofort per Du und Vornamen anspricht - ist für mich dennoch befremdlich.
Andere finden es bestimmt gut. Ich mag lieber die "alte Höflichkeit". 
-
Girokonto wurde belastet, mywallet card wurde nicht aufgeladen.
Es lag wohl daran, das beide Konten bei der Wirecard Bank waren.
Nach einer Woche wurde dann das Guthaben aufgeladen.
Da ich in dieser Zeit auch von einem Sparkassenkonto aufgeladen hatte, konnte ich den Fehler
bei mywallet card ausschließen.
Letztendlich wurde es dann auch bestätigt, aber ich musste echt ne Weile nachfragen.