Beiträge von NiEb

Ich war sozusagen Kunde "erster Stunde".
    Damals mit Einladungscode.. ;)

Aber meine Überweisungen dauerten länger als ein Tag, die App fand ich verwirrend in der Bedienung.
    Einmal verschwand sogar eine kompl. Überweisung. :(

Vom dem Number26 Girokonto auf meine mywallet Kreditkarte - beide Wirecard Konten, wurde die Überweisung einfach "verloren". Damals Aussage einer Beraterin ..."wegen techn. Störungen...."

Eine Woche Wartezeit um die verlorene Überweisung zu finden - war für mich schlussendlich ein Kündigungsgrund.

Mittlerweile denke ich, das sog. Bank hat die Kinderkrankheiten überstanden und nun suche ich eine
    Zweitbank mit Kreditkarte. Alleine schon, weil mywallet Card nächstes Jahr ausläuft.

Eine erneute Kontoeröffnung wird abgelehnt, wenn man schon ein Konto bei
    Number26 hatte und dieses bereits gekündigt hat.

Aufgrund techn. Gegebenheiten ist wohl vorerst keine erneute Kontoeröffnung möglich.
    Zumindest bei mir nicht.
    Dann muss ich mir doch eine andere Bank suchen!

Mittlerweile werden mir alle neuen und alten SmartTarife im Kundenacccount zum Wechsel angeboten.
    SimKarte hab ich bei Amazon gekauft.
    Leider kostet ein Wechsel 24,95 €.

Da ich aber den "alten" winSIM LTE Mini Plus 2000 habe, werde ich garantiert nicht wechseln wollen. :)
    Alles in allem bin ich seit 2 Monaten Kunde u. kann mich keineswegs beschweren.
    Portierung, Freischaltung und Rechnungen haben bis jetzt wunderbar funktioniert.

Suche ein neuwertiges Handy mit LTE Funktion.
    Das Handy sollte keine gravierende Kratzer und/oder Schrammen haben.
    OVP ist nicht zwingend notwendig. Ladegerät ist auch nicht zwingend notwendig.

folgende Modelle wären ganz gut:

Moto G 2 Gen. mit LTE
    S 3 mit LTE

vielleicht gibt es auch ein anderes gutes Modell ? Das Handy muss nicht da neuste auf dem Markt sein.
    Sollte aber die u.g. Kriterien beinhalten. Bitte per PN und Preisvorstellung.

max. 5 Zoll
    LTE Funktion (zwingend notwendig)
    Samsung, Motorola, LG, Sony

Ich bin seit einem Monat bei WinSim.
    Keine Probleme bei der Portierung und die Rechnung war auch gut aufgeschlüsselt.

Leider hab ich die Karte bei Amazon gekauft, was zu Folge hatte, dass ich die Multicard nicht mitbestellen konnte. :-(
    Hatte ich leider übersehen.
    Wer bei WinSim direkt bestellt kann die Multicard für 4,95 € einmalig mitbestellen. (anschl. monatl. 2,95 €)

Amazon Kunden müssen die HauptKarte tauschen lassen, was 14,95 € kostet. :rolleyes:

Leider hab ich keine Übersicht wann die 100 Freiminuten und 100 Frei Sms aufgebraucht sind.
    Zumindest bei den SMS hat sich dieses Problem (bei den neuen Tarifen) erledigt. ;)

Netz ist durch E-Plus UMTS gut, reines O2 Netz wäre in meiner Gegend nix. Da hätte ich große Probleme.
    Sonst bin ich ganz zufrieden. :top:

Re: welches Smartphone als Navi nutzen?

Zitat

Original geschrieben von gragry
    Hallo zusammen,

ich suche ein Smartphone, welches ich als reines Navi nutzen möchte. Ich denke wichtig ist hier ein gutes GPS Signal. Und es sollte eine ansprechende Größe haben. Zwischen 4,5 und 5 Zoll wäre recht praktisch.

Was haltet ihr von dem TrekStor WinPhone 4.7? Es wiegt nur 98gramm und hat eine vernünftige Größe. Preislich für 100,00 Euro finde ich auch noch ganz ok.

Ich benutze das Moto G (1.Gen) als Navi. Bei Ebay für 80 Euro ersteigert und sogar neuwertig.

Des Weiteren hab ich die TomTom Software für 19,99 € /jährlich installiert.
    Mir ist die die tägl. Stauumfahrung in der Stadt sehr wichtig. Google Maps ist m.E. noch genauer.
    Als "Zweitkarte" benutze ich die SimyoFreikarte als Datentarif. :-)