Beiträge von NiEb

Das heißt, ich hab jetzt einen Vertrag für 7,99 € /monatl. (alter WinSim Vetrag LTE 2GB) und kann
    die gleichen techn. Netzgegebenheiten nutzen, wie die O2 oder Base Kunden ?
    Ohne Einschränkungen als Drillisch Kunde ? Wow - :-)

Ps.
    Danke euch beiden ! Ihr habt mir sehr geholfen.

Vielen Dank phonefux! :top:

Momentan benutze ich ein S III (ohne LTE), nun lese ich öfters, wenn kein UMTS Netz verfügbar ist, könnte u.U.
    LTE Netz verfügbar sein. Macht es also in Zukunft Sinn, ein LTE Gerät zu kaufen ?

Gerade um die Empfangsmöglichkeiten zu verbessern ?
    Ich bin mit dem SIII insg. sehr zufrieden, nun schwanke ich aber hin und her, ob es nicht besser wäre
    ein LTE Gerät zu kaufen. Wobei mir 3G als Geschwindigkeit völlig ausreicht. :)
    Aber eben um der Empfangsqualität (-möglichkeiten) ein wenig "entgegen" zu kommen.

Da ich in wenigen Tagen zu WinSim wechseln werde, hab an die Mobilfunkexperten mal einige Fragen und vielleicht könnt ihr sogar meinen Wissensdurst stillen. ;)

Wie bekannt wurde, hat Drillisch 20% + evtl. weitere 10% Netzkapazität von O2 bekommen.
    Wie wirkt sich das auf die zukünftigen Kunden von Drillisch aus ?
    Was passiert, wenn Drillisch soviele Kunden hat - die mehr als 30 % Kapazität nutzen wollen ?
    Ist dies überhaupt umsetzbar ?

Ich verstehe die techn. Umsetzungen nicht ganz von diesen sog. 30 % Kapazität.
    Was bedeutet 30 % darf Drillisch benutzen.

Dann eine weitere Frage:
    a) Das E-Plus UMTS ist nutzbar.
    b) Das E-Plus GSM ist nicht nutzbar ?
    c) Das E-Plus LTE ist nicht nutzbar?

sind bei a) und b) Änderungen geplant ?

Ich konnte heute den Smart M für 7,95 € (als Neukunde) noch buchen. Portierung von Alditalk.
    Auch von einer zeitlichen Befristung des o.g. Paketpreis ist nichts zu lesen.

Da ich doch noch einige SMS schreibe und ausschließlich Mails und Whatsapp nutze, sind mir 200 MB +100 SMS +100 Freiminuten ausreichend.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Allgemein scheint man derzeit auf Mails nicht zu reagieren.

Diese Erfahrung habe ich seit Neuem auch gemacht.
    Vor einiger Zeit bekam ich innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

Nun kann ich mich wahrscheinlich glücklich schätzen, wenn ich den Hinweis auf Postversand irgendwann mal bekomme.
    Wobei meine sog. Drittanbietersperre (vor 2 Tagen) innerhalb von 24h beantwortet wurde. :top:

Ich hab heute eine Portierung zu jamobil angestoßen, mal sehen- ob alles klappt.

AldiTalk hab ich per Mail und Fax von 3 Tagen meinen Portierungswunsch übermittelt.
    Die 24,95 € wurden auch schon abgebucht - aber eine schrift. Bestätigung wird einfach nicht erstellt.

Zwei Mails an AldiTalk geschrieben und zusätzlich angerufen aber bis dato noch immer keine Bestätigung bzgl. der Portierung eingetroffen. :mad:
    Manchen haben da mehr Glück, wie ich las. Aber auf meine Mail wird einfach nicht geantwortet.
    :rolleyes: