In meiner Gegend funktioniert schon seit Monaten kein Sparkassenautomat mit
der DKB-, ING-Diba Visa. (Umkreis von ca. 40 Kilometer)
Am Anfang hab ich mich über das Verhalten der SPK tierisch aufgeregt.
Ich hatte sogar überlegt ein DirektKonto (Zweitkonto) bei der SPK nur für Bargeldabhebungen zu eröffnen. Alle Daten schön eingegeben und abgeschickt.
Aber nachdem ich ne E-Mail bekam, ich sollte bitte zum Kundenberater gehen und gleichzeitig meine Gehaltszettel mitbringen hat sich meine Meinung schlagartig geändert.
Seit diesem Tag habe ich beschlossen, ich werde nie mehr eine Sparkasse betreten oder ein Sparkassenprodukt abschließen.
Sollen sie doch sämtliche Automaten sperren.
Ich gönne Ihnen noch nicht einmal die 1,74 € pro Abhebung.
Ich brauche keine Sparkasse und werde sie nie brauchen.
Und dann kam das Angebot von einem kostenlosen Postbank Konto über Tchibo (ohne Mindestgeldeingang).
Die Eröffnung war unproblematisch und einfach. Es wurden keine Gehaltszettel und besuche zum Kundenberater verlangt.
Sollte irgendwann mal die Cash-Group auch die Automaten sperren hab ich ja noch mein Postbank Konto.;)
Die Kombination zw. Postbankkonto (mTAN) und DKB Konto (kostenlose Visa) ist für mich persönlich, die beste Entscheidung gewesen.
Leute die auf einen Sparkassenautomat angewiesen sind (ländliche Gegend) haben es natürlich nicht so einfach und da verstehe ich es, wenn sie reumütig zurückkehren müssen. :mad:
Da ist die Sparkasse der klare Gewinner.
Leute in größeren Städten haben bei der Automatenwahl weit mehr "Spielraum" und können die SPK Automaten meiden.