Beiträge von Arminius

Hallo!

Ich benötige eine Tarifberatung bzw. Tips zu evtl. passenden Tarifen.

Ausgangssituation

Ich nutze aktuell einen E+ Rahmenvertrag Professional M.

Als Grundgebühr fallen 10,74 € an. Zusätzlich gibt es auf den Verbindungspreis einen Rabatt von 9 % und die 1/1-Taktung ist ebenfalls dabei.

Verbindungspreise:

->E+ sowie Festnetz 0.13 €,
    ->And. Mobilnetze 0,26 €
    ->City oder Partner&Family 0,05 €
    ->Hotline kostenlos

Das Nutzungsverhalten ist wie folgt:

ca. 30-60 Minuten E+
    schwankend zw. 20-50 Minuten Festnetz
    ca. 20 Minuten and. Mobilnetze

SMS/MMS-Preise sind unbedeutend, da sehr selten welche verschickt werden
    Datenpreis ist auch irrelevant, da sehr selten WAP-Seiten aufgerufen werden um Rieseverbindungen im ÖPNV heraussuchen zu können

Die Rechnungsbeträge schwanken immer zw. 30 und etwas über 40 €.

Gerne möchte ich zeitgemässere Tarife. Subventionierung? Evtl. neues Endgerät (HP ipaq 514) oder günstigeren Monatspreis...noch keine Gedanken darüber gemacht.

Zu Hause ist keine Festnetzflatrate vorhanden. Ein Vodafone-DSL-Anschluss ist auch nicht vorhanden und wird auch nicht angestrebt, da gerade Umstellung auf einen neuen Anschluss (QSC) vollzogen wird.

Ebenfalls nicht gewünscht sind Tarife von Providern sowie von o2.

Was könnte passen? Zehnsation? Welche Stufe, 0/5/10 € Grundpreis, ist dort die lukrativste? Oder ist vielleicht das was ich da habe schon sehr gut?

Danke Euch schon einmal.

Tief in die Provinz sind die halt noch nicht vorgedrungen.
    Mit grosser Wahrscheinlichkeit ist die Verfügbarkeit von 1&1 nichts weiter als ein Resale-T-DSL-Anschluss.

Bei Teltarif.de findest Du eine Übersicht was es aktuell an T-DSL und Resale-T-DSL-Tarifen so gibt.
    Aber um einen Zwangs-T-Com-Anschluss wirst Du in keinem Fall herumkommen.

Sorry, könntest Du bitte vor dem Absenden Deines Beitrags noch mal den Text durchlesen?

Was geht jetzt bei Dir definitiv? .... und T-COM...?

Internet über Kabel? Wer googelt der findet... (Rückkanalfähiger Kabelanschluss wird zum Telefonieren und zur Internetnutzung benötigt, bieten einige Kabelgesellschaften an, z.B. Ish oder Kabel Deutschland, aber nur in ausgebauten Gebieten)

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    soweit ichs weiss eben nur einsundeins und t-com und ohne tel. anschluss kein i net richtig ?

also muss ich mind 35 euro im monat berappen.... nur um zu surfen ....

Alice, Arcor, o2, Q-DSL Home schon abgeklappert?

Dann hast Du wie oben genau richtig vermutet nur die Möglichkeit Original-T-DSL oder Wiederverkäufer-T-DSL, genauer Resale-T-DSL zu bekommen. Dazu benötigst Du zwingend einen Festnetzanschluss der Telekom.
    Alternativ kannst Du natürlich auch mit einem Modem surfen...

Resale-T-DSL bekommst Du bei Arcor, Tele2, Freenet, 1&1 (Achtung: Bieten auch Anschlüsse ohne zwingenden Festnetzanschluss an, bei der Verfügbarkeitsabfrage genau darauf achten) und bei vielen anderen Anbietern.
    Manchmal sogar inkl. Preselection des Festnetzanschlusses etc.

Meine Kombination:

DSL

- Q-DSL Home 2560 Flatrate für 39 € (inkl. Anschluss) ->seit 2002
    (ab Juli ADSL2+-Anschluss QSC Office für 46 €)

VoIP:

- Q-DSL IPfonie privat (VoIP mit 30 Freiminuten jeden Monat, kein Grundpreis)

Mobil:

- E-Plus Professional M Rahmenvertrag eines grossen deutschen
    Verkehrsunternehmens (leider nicht mehr attraktiv, läuft im August aus und wird vmtl. auf Zehnsation umgestellt)

Vor der VoIP-Lösung hatte ich einen o2 bzw. VIAG Interkom Starter bzw. Genion-Vertrag. Auf Grund des Entfalls der Nebenleistung "SMS-Benachrichtigung bei e-Mail-Eingang" erfolgte von mir postwended die Kündigung.

Vorteil der Lösung:

- Qualitativ hochwertiger DSL-Anschluss mit sehr guter Hotline
    - Hochwertige VoIP-Lösung mit guter Sprachqualität
    - Kein T-Com-Anschluss erforderlich

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Die ist für Debitel allgemein und dann zum jeweiligen Netzbetreiber durchstellen lassen?
    .

Wieso Netzbetreiber? Es war von der Debitel-Hotline die Rede.
    Du rufst mit der o.g. Stuttgarter Festnetznummer nur die Debitel-Firmenzentrale an. (und lässt dich von dort weiterverbinden zur Debitel-Hotline)

Erst einmal würde ich herausfinden wem diese Nummer gehört. Dann hast Du auch Gewissheit um was für einen Dienst es sich handeln könnte.
    Hat da jemand etwa 9Live geschaut? *gg*

Also mal bei der BNetzA vorbei geschaut und [URL=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/9a12df1042e4977e511a3336012dd2f9,0/_ss37/___ss37_MABEZ_belegte_RNB_18z.html]hier[/URL] festgestellt, dass die 01379 36xxxx der Arcor AG & Co. zugeteilt sind. Daher mal schleunigst Arcor anschreiben und bitten den Letztverantwortlichen dieser Nummer herauszugeben.

Als Linktipp kann ich Dir Dialerschutz.de empfehlen.

Im Forum von Dialerschutz.de findet sich auch eine Rubrik "Dialer und Mehrwertrufnummern". Dort findest Du den Thread 01379 auf der Rechnung

Da steht zwar sehr viel drin, aber da dürften einige Hinweise drin sein. Beachte vor allem die Hinweise der Mods.

Zitat

Original geschrieben von Sunnyqueen
    Der Tarif hört sich doch nich schlecht an. Oder?!

Eindeutig mies, muss mich da uneingeschränkt galahad anschliessen.

Zitat

Was würdest du mir empfehlen. siehe oben?!

Ich würde Dir empehlen keinen Handykauf auf Pump über Mobilcom zu machen.

Zitat

Ws mich irritiert, dass der Tarif nicht auf der Homepage von mobilcom gelistet ist. Was hat das zu bedeuten?!

Das sínd die Tarife, die nur über spezielle Handelspartner angeboten werden, ähnlich verfährt ja e-plus bei getmobile, wo via TV-Shopping zwei miese E-Plus-Verträge inkl. Billig-Handys und einem China-Roller der untersten Schublade als "Super-Schnapp" verhökert werden.

Mal eine Frage: Was soll denn das N95 da kosten? 0€? Oder bezieht sich das auf die Mobilcomverträge?

Günstig ein Handy abgreifen? Nun ja, ich würde mir das überlegen...

Ein wenig "googeln" und schon die Ergebnisse:

Mobilcom Super5-Tarif:

monatl. Grundgebühr 0,00 €, monatl. Mindestumsatz 9,95 €

Minutenpreise ins dt. Festnetz

Wochenende 0,05 €, Nebenzeit 0,29 €, Hauptzeit 0,29 €

Minutenpreise netzintern: rund um die Uhr 0,39 €

Minutenpreise netzextern: rund um die Uhr 0,69 €

SMS Versand 0,19 €, MMS Versand 0,39 €

Taktung 60/30 s

Der Mindestumsatz ist gültig für alle Gespräche ins dt. Festnetz und in alle dt. Mobilfunknetze inkl. Mailboxabfrage (ausgenommen Service und Sondernummern). Eine Übertragung nicht aufgebrauchten monatlichen Mindestumsatzes ist nicht möglich.

Evtl. wird noch ein "mload-Paket" mitgebucht für 1 € zusätzlich im Monat. Ist wohl so eine Art "Mobilcom-Jamba-Sparabo"...