-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Beim heutigen Profil von Union und Grünen hielte ich ein stabiles und auf Dauer angelegtes Bündnis im Sinne der seinerzeitigen Sozialliberalen Koalition durchaus für denkbar. Hier könnte Großes entstehen ... mit ein klein wenig gutem Willen!
"Im Sinne der seinerzeitigen Sozialliberalen Koalition" - mit den Grünen und der Merkel-(C)DU?
:confused:
Sorry, aber manchmal frage ich mich echt, was ein paar km weiter westlich von hier so den ganzen Tag geraucht wird.
Liberal ist bei den Grünen und der (C)DU aber mal überhaupt GAR NICHTS.
Gut, wenn man "liberal" im US-Sinne versteht, dann stimmt das natürlich wieder.
Staatliche Eingriffe, Repression, Verbote, Verordnungen, Vorschriften - Der Nannystaat regelt alles. Das ist genau das, wofür besonders die Grünen stehen.
.
-
Zitat
"Ich habe fertig"-Pofalla hat monentan wohl einen schweren Stand ... für den er aber selbst gesorgt hat. Seine Manieren sind einfach nix für die große Bühne ... was hatte er dem Bosbach (oder wer immer es war) noch unschönes an den Kopf geworfen?
Ja Bosbach war das.
Mich regt dieses Postengeschachere aber schon lange nicht mehr auf. Solange die Deutschen weiterhin die etablierte Politik wählen, solange haben sie so etwas verdient.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ich bin mal gespannt, was die EU-Kommission dazu sagt bzw. sagen würde, denen ist der schleppende Wettbewerb auf der Bahn in Deutschland eh ein Dorn im Auge.
.
Tja, man kann sich der EU total an den Hals werfen, wie Deutschland das macht, und trotzdem findet sie immer was zum Nörgeln. Bei anderen, die das nicht tun, wird generös über die größten Unzulänglichkeiten hinweggesehen.
Gibt es z.B. in Frankreich Ausschreibungen im Schienen-Personennahverkehr? Nope.
Gibt es in Frankreich privaten Eisenbahn-Fernverkehr a la HKX ohne staatliche (SNCF) Beteiligung? Nope.
-
Zitat
Das mal grob und sicher nicht in Fachterminologie - so müsste das aber in etwa hinkommen.
War da wohl zu sehr in Fachterminologie. Hätte da besser an die Journaille denken sollen, die auch immer Lokführer und Zugführer/Zugbegleiter in einen Topf wirft.
Zitat
Und wenn man jetzt mal genau kalkuliert, könnten für Pofallas Millionen-Gage etliche Fahrdienstleiter oder Lokführer eingestellt werden. Im Bereich von Stellen, die mit 50.000,- € dotiert sind, etwa 30 an der Zahl.
Kannst ja mal die Fachkräfte, die zahlreich zu uns strömen und lt. den Grünen, der SPD und der Wirtschaftslobby so dringend benötigt werden mal fragen, ob die nicht Fahrdienstleiter oder Lokführer werden wollen. Deutsche Arbeitslose wollen das nämlich nicht werden.
Außerdem: Was regt man sich hier eigentlich über Pofalla so auf? Das Politiker durch Parteiengeschachere wohldotierte Posten bekommen ist doch nichts Neues. Fast ausnahmslose jede staatliche Stelle ist durch Parteibonzen besetzt, sei es Entsorgungsbetriebe, Verkehrsgesellschaften, Polizei, Feuerwehr etc.
Ich halte diese künstliche Erregung für pure Heuchelei. Vor allem, wenn es aus dem Lager kommt, aus dem so "Lichtgestalten" wie Joschka Fischer hervorgehen. Gegen Fischer ist Pofalla doch eine Lachnummer.
-
Zitat
Einen reibungslosen Betrieb stelle ich mir jedefalls anders vor.
Zwischen reibungslosem Betrieb und einer Gefährdung liegen aber gewaltige Unterschiede.
-
Zitat
Original geschrieben von bochumer-22
Die Grünen und die AfD waren zwei Parteien, die den beiden Großen hätten gefährlich werden können.
Also wurde aus ihnen kurzerhand eine pädophile Verbotspartei bzw. eine rechtsextreme Spendenveruntreuungspartei - und somit unwählbar - gemacht.
Ich weiß ja nicht was Du meinst, aber die Grünen sind ganz sicher NICHT unwählbar gemacht worden. Da alle anderen etablierten Parteien meinen die Grünen mehr oder weniger kopieren zu müssen ist es daher für diese Wählerklientel nicht mehr nötig die Grünen zu wählen (Strategie Merkel)
-
Zitat
Fakt ist doch:
Durch Stellenabbau etwa im Fahrdienstleiterbereich wird der Betrieb der Bahn gefährdet.
Wo hast Du denn diesen Blödsinn her? 
Zitat
Gratulation!
Ich hoffe nur, dass man bei Feuerwehr und Polizei nicht auch auf solche grandiosen Ideen kommt ... 
Macht man doch, müsste man doch als Duisburger an allen Ecken und Enden merken.
Sozial- und Grün-Energie-Lobby werden reichlich beschenkt mit immer neuen "Kunden", da muss dann schon mal an Polizei und sonstigen öffentlichen Institutionen und Einrichtungen gespart werden. Man schaue sich z.B. nur den absolut desaströsen ÖPNV in Duisburg an.
-
Problem schon gelöst...Posting überflüssig
-
Zitat
Den von Wenigen (eher Wohlhabenden) geprägten Armutsbegriff halte ich daher für völligen Humbug.
Meine Güte Frank, :top:
-
Zitat
Original geschrieben von meon96
Es ist besser dann nicht zu Arbeiten, wenn es nur ein Hungerlohn ist.
Und die anderen sollen dann für Dich schuften, oder was?